PLZ41 Forellenteich u. Schlossteich Tüschenbroich

es hing da ein laminiertes blatt am tor vor einiger zeit. es stand auch nichts von tarnkleidung sondern von grün.
 
Es gibt jetzt eine neue Webseite:
http://www.angelpark-tueschenbroich.de/home.html

Klamotten werden auch erwähnt.
Zitat:
"Wir bitten alle Angler am Schlossweiher Waidgerechte Kleidung zu tragen."

Da stellt sich die Frage, was Waidgerechtigkeit mit den Klamotten zu tun hat. Man müsste mal Farina zu Rate ziehen.

Mir ist es egal, was an abgeschlossenen, einzäunten oder privaten Gewässern getragen wird, nur finde ich, dass man in der Öffentlichkeit (Rhein, Ruhr, etc.) davon Abstand nehmen sollte, da wir sonst immer wieder im schlechten Licht dargestellt werden.
 
war am wochenende in tüschenbroich angeln.super,hatte 3 störe und 5 lachsforelln.der gegenüber von mir hat in der nacht den grössten stör gefangen.das war eine super nacht.foto ist schon auf der webseite.heute ist ein weisser wels von 1,76m gefangen worden.den müsst ihr euch unbedingt auf der HP anschauen.den park kann man immer wieder empfehlen.SUPER LEUTE MACHT WEITER SOOOO!!!!!!!!!
 
Angelkleidung

Hallo zusammen
Ich frage mich was echte Angler für Probleme haben sich Waidgerecht zu kleiden. Da man in der Fischereiprüfung ja schon lernt das man sich am Wasser möglichst Waidgercht und der Umgebung endsprechend anziehen sollte!!! Das soll jetzt nicht eine Militärischer oder Paramilitärischer Kampfanzug sein. Sondern ein Waidgerechter Anzug. Falls jemand die bedeutung von Waidgerecht kennt???
Hier die Bedeutung:
Waidgerechtigkeit oder auch Weidgerechtigkeit nennt man einen gewissen Kanon an Normen und Regeln, die für jeden verantwortlichen Jäger oder Angler gelten sollten. Dies umfasst unter anderem die Hege des Wildes oder der Fischbestände und den Verzicht auf bestimmte als grausam geltende Jagd- bzw. Angelmethoden. Diese Regeln sind nicht starr fixiert, sondern befinden sich in stetiger Weiterentwicklung.

So ich hoffe das ich den Unwissenden weiterhelfen konnte und wünsche allen Petrie Heil
 
Aha!
Danke, dass Du uns Unwissende aufgeklaert hast! Dennoch, ich finde keine Herleitung vom Begriff "waidgerecht", zu einer "Kleiderordnung".
Was hat denn der Umgang mit dem Tier, mit Klamotten zu tun? Soll ich den Fisch nicht mit nem' roten Pulli erschrecken?

regards
Peter
 
Kleiderordnung

1. Es gibt keine Kleiderordnung am Gewässer. Aus bei mir am FKK Strand:hahaha:
2. Waidgerecht hat die bedeutung das man sich endsprechend anzieht ob Jeans, Kordhose Hemd oder ein Shirt oder was weiß ich. Nur sollte es nicht unbedingt eine Signalfarbe sein oder so Bunt das man auf 100Km entfernung erkant werden kann. Natürlich werden die Anzüge für Hochseeangeln davon ausgenommen.
3. Eine bitte ist keine Vorschrift und ich kenne keinen der jemals von einem Angelpark wegen seiner Kleidung nicht Angeln durfte.
4. Aber wer sich daran hochziehen möchte bitte. Mir soll es ******* Egal sein was wer am Wasser anzieht. :hahaha:
5. In der Bildergallerie des Angelparks sieht man auch Angler die Normale Kleidung tragen. Also kann der Betreiber diese bitte nicht ganz ernst nehmen.
Wer jetzt das gegenteil behauptet muss also ein Neider oder Lügner sein!!!!!

Ich hoffe das es jetzt endlich mit der Kindergarten Diskussion ein Ende hat.
Desweitern wurde gestern dort ein Albino Wels gefangen Bilder sind auf der Homepage des Angelparks.
 
Hallo ich war vor einer Woche am Oelmühlweiher als Besucher und war Positiv Überrascht wie dort gefangen wurde, auch mit dem Besitzer habe ich mich unterhalten.

Er sagte auch das bei diesen Temperaturen keine Lachs - Forellen eingesetzt werden, auch kann man dort mit jeder Kleidung Angeln, ist wohl nur am Schlossteich vorgeschrieben.

Alles im Allen, sehr gepflegt und auch mit dem Besitzer kann man sich Super Unterhalten.

Werde demnächst mal das 24 Stunden Angeln dort in Angriff nehmen und auf Zander, Stör und Hecht mein Glück versuchen.

Auch wenn ich nichts Fangen sollte wird der Spass mit mehreren Leuten im Vordergrund stehen.
__________________
 
Hallo,
war gestern zum Nachtangeln dort. Es war mein erster besuch, kannte die Anlage nur aus dem Internet. Wir waren am Ölmühlweiher gefangen haben wir leider nichts. Das Wetter war auch S…. Trotz allem war es schön.
Mein Kollege war schon öfters dort und hat immer gut gefangen. Aber auch er ging in dieser Nacht leer aus.
So ist das halt beim Angeln, oder nicht? (Es gibt gute und schlechte Tage).
Über die Anlage kann ich nur sagen Trotz Schneider war dies nicht mein letzter Besuch.
Habe schon weitaus schlechtere gesehen. Auch wenn ich lieber an einen schönen See oder Fluss sitze reizen mich ab und zu die kleinen Gewässer.
Gruß
Eddy:angler:
 
hallo zusammen
ich habe gerade erfahren, das in der nacht vom 21.04-22.04 also gründonnerstag auf karfreitag die große stör nacht ist. das wird der hammer, da werden wieder erinnerungen wach. in meiner ersten stör nacht hatte ich zwölf stück.
allen einen dicken fang man sieht sich petri heil
 
ja so sieht es aus
davon habe ich auch gehört
das wird der hammer
ich gehe sehr gerne dort angeln und da werde ich auch immer hin gehen
hammer geile anlage
gruß pisto
 
Zurück
Oben