Yo
nicht verkehrt! war an diesem WE auch dort, leider nur einen Baby-Wels von knapp 50cm gefangen
(hört jetzt auf den namen "Horst" und räumt bei meinen eltern im Gartenteich auf!

, da gibs massig degenerierte goldfische und son kroppzoich!)
und nachbars drecks-kater und der fischreiher bekommen hoffentlich bald nen herzinfarkt *hähähä*
keine angst, der teich hat 5x6mtr und ist in der mitte fast 2mtr tief
Horst wird sich wohlfühlen! *fürs erste*
was forellenangler angeht, so kann ich bezeugen das die leute auf der "geraden" seite anständig gefangen haben
einer hat sogar in der nacht einen 1.5mtr wels gezogen
einzig die anfahrtsbeschreibung ist unter aller sau!!!
habe knapp 30 min gebraucht um vor ort die richtige einfahrt zu finden
und damit sich da was ändert, ruft den betreiber auf dem handy an und nervt den wie die örtlichkeit denn zu finden wäre
(sonst ändert sich nie was!!!)
laut aussage vom betreiber und von anderen anglern soll im schloßweiher ein monsterwels von über 2mtr sein unwesen treiben.
das halte ich nicht für ein märchen, wahrscheinlich sind dort einige U-Boote unterwegs.der schloßweiher ist ein wels teich! ganz ohne frage
schön ist auch das man dort seine ruhe hat und nicht von deppen genervt wird die mitten in der nacht (zur besten beißzeit) mit dem knarrigen ruderboot über den mühlenweiher paddeln!!! *killkillkill*
hatte leider meine pilker nicht dabei, sonst hätte ich den kasparköppen einen bleiernen gruß vorbeigeschickt!!!
als köder für wels gibs nur eines,Rotfeder vor ort stippen (massenweise vorhanden) und an der grundmontage mit unterwasserpose anbieten
würmer könnt ihr vergessen, da die rotfedern, bresen etc die ganze nacht dran nuckeln
achjah und ein hinweis für die leute mit bissanziegern:
damit muß man nicht den ganzen see beschallen!!!
die dinger kann man auch leiser stellen oder ganz darauf verzichten wenn ihr mit offener / baitrunner bremse fischt
(was ich dringend anhand der stückgewichte rate!!!)
rute:
3lbs Sportex FBC
3.5lbs Clive Tanner Phantom
Rolle:
Baitrunner AeroGT8000
SPRO baitrunner 8000er serie (echt gute rolle!)
schnur:
corastrong 50er (keine kompromisse!)
*denkt and die seerosen*
haken:
Gorilla Live Bait 4/0-6/0
Montage:
Bleiolive 80gramm mit wirbel und schlauchstück (über wirbel, gegen huddel)
unterwasserpose mittelgroß
den köFi am "haar" anknüpfen, wie beim boilieangeln.
(nähnadel und zahnseide!)
das nächste mal fahr ich zum schloßweiher, dann mit mind. 300gramm rotauge und bojenmontage
(boote zum ausbringen der montage kann man ausleihen)
werde noch was warten, bis das wasser wärmer ist, habe knapp 18 grad an der oberfläche gemessen, also könnte noch mehr los sein gegen ende July, mitte August
Achja betreffend Catch&Release:
lasst euch nicht veräppeln, der Pächter versucht einen mit 2-3 schönen Lachsforellen abzuspeisen wenn ihr einen Wels von über 1mtr zurücksetzt
Das halte ich für nen blöden Witz, und werd dem bei Gelegenheit mal aufklären was ein kapitaler wert ist.
schlimmstenfalls kommt der jung dann in den kombi schön in nasse decken eingewickelt (das machen die welse locker 30 minuten mit)
denn der nächste see ist nicht weit