PLZ41 Forellenteich u. Schlossteich Tüschenbroich

Ich kenne den Tümpel gut.
Solche Fische gehören nicht in diese Kleinstgewässer. Das ist Tierquälerei.
Das Vorhandensein von Fischen bestimmter Größe in anderen Tümpeln impliziert nicht die Richtigkeit eines solchen Besatzes.
Hier geht es nur um ein Wettrüsten um den größten Besatz.
Sehr sonderbare Menschen sind das, die sich dann noch mit solchen Fängen brüsten. Es gehört nichts dazu diese Fische wieder aus den Tümpeln raus zu angeln.

Na na na... das sehen eine Menge anders...
 
Ich finde das er da schon recht hat, solche Fische gibt es sonst nur in fliessgewassern. Gehe zwar auch viel an Puffs, aber mit mit wetrüsten wegen dem Besatz gebe ich ihm recht. Außerdem ist die Handhabe von den Großfischen
Auch meist mitleiderregend. Es gibt immer saufköppe, die einen dicken Fisch heben, aber sich selber kaum auf den Beinen halten. Geschweige denn das die das passende Equipment haben, ne 0815 Klamotte dicke Schnur, passt schon.
Hab ihr euch mal die Mäuler von den Viechern angeschaut? Meist total vernarbt, eingerissen von dem ständigen fangen!
War von gestern auf heute nachtangeln, anderer bekannter Teich mit Big Fish.
Da war je Gruppe von 10 Leuten, hatten Spaß, alles ok.
Ausstattung war so lala, aber will keinen Angler an seinem tackle festmachen.
Haben dann um 23 Uhr nen Stör von 11 Kilo und 130cm gefangen.
Abhackmatte war auch da, dann Foto noch nach messen und wiegen.
Zwischendurch fällt das arme Tier noch aus 50 cm hin, weil der Typ anscheinend Angst hat or sich bewegenden Fischen.
Der Stör brauchte sehr lange, bis er sich von danen gemacht hatte.
Dann fragte der Fänger: warum der große Fisch keinen ordentlichen Kampf geliefert hat?
Habe mir die Prozedur hält angeschaut und meinte dann: wenn du zehn mal die Woche am Haken hängst, hättest du auch keinen Bock mehr zu kämpfen!

Tight Lines
 
moin moin mal ne frage an die forellen fischer

Wollte morgen mit paar jungs zum Angeln nach hier fahren eventuell becken oder oelmühlenweier ..

War schon einige male hier angeln diesmal wollen wir unter uns ein kleines Wettfischen veranstallten hätte da jemand ein paar tipps wie man mit maden gute erfolge zieht bzgl. lockstoff ..

Werde sowieso schleppen mit einer rute aber was mit der 2. ????????

Danke für nen guten tipp
 
hi,

mach mit der 2ten rute eine grund oder posen montage. je nachdem wo die forellen stehen. manchmal habe ich auf der toten rute mehr bisse als beim schleppen. in beiden fällen nen kleinen haken wo 1 bienenmade komplett drauf passt aber die hakenspitze frei bleib.

dann hoffen das du das "battle" gewinnst ;-)

grüße
 
Angelpark Tüschenbroich

Hallo zusammen,
ich möchte euch meine jüngsten Erfahrungen im Angelpark Tüschenbroich mitteilen.

Sollte jemand über die Website http://www.angelpark-tueschenbroich.de/ stolpern und sich ein gutes Bild von der Anlage macht, wird in der Realität gänzlichst enttäuscht.

Zum ersten Gratulation den Inhabern zu den guten Marketingstrategien, wie eben einer Top-Homepage, auf der man richtigen Appetit auf dieses Gewässer bekommt - ruhige Anlage, schöne Plätze, für jeden Angler etwas...

Ich habe Tage vor dem Ausflug angerufen, nach mehrmaligen Versuchen ging ein unfreundlicher Herr (vielleicht der Inhaber) ans Telefon, ich wollte mich erkundigen ob am Schlossweiher ein Platz noch frei wäre. "Ne is alls voll" wurde gemurmelt. Dann habe ich gefragt, wie's denn am Oehlmühlerweiher aussieht, ob das ca. vergleichbar wäre und ob ich dann hier kommen kann, "ja kommen sie halt" und das Gespräch war beendet.

Etwas gedämpft von dem Anruf ging es dann, wenige Tage später los. Angekommen dort, habe ich viele Autos und für Wochentags ungewöhnlich viele Angler dort gesehen. Wir gingen also in die Hütte, um die Karte für den Ölweiher zu kaufen. Unfreundlichst wurden wir empfangen (vermutlich der gleiche Herr wie am Telefon) und auch sein Kumpane der "Lutz", wie am Pullover stand, war auch daneben mit ernstem Blick.
20 Euro abgeladen und nach der Frage, wo's denn zum Teich geht bzw. wie kommt man auf die andere Seite, wurde nur mit "na schaust halt - platz genug" beantwortet.

Wir gingen also mit Sack und Pack um den Teich und es war auf der einen Seite kein Platz frei. Wir gingen weiter und standen an, der Angler dort sagt wir müssen wieder rund um den Teich um auf die andere Seite zu gelangen.
Wir gingen also rund um den Teich, welcher klein, schmutzig, braun-grün und mit Wasserpflanzen voll gewachsen war, herum.

Auf der anderen Seite angekommen, wurden wir von einem "netten" Herren begrüßt, welcher gleich meinte, wir hätten auf der anderen Seite bleiben können - sehr freundlich. Doch auch auf dieser Seite war nur mehr ein kleiner Platz, voll gewachsen mit Bäumen - zum Auswerfen top - frei.

Von Ruhe keine Chance, 5m neben uns ein Angler, 5m auf der anderen Seite der nächste. Tip Top - wie im Internet also.

Der Angler von neben an kam ständig an, um uns voll zu quatschen und fragt auf was wir denn gehen wollen. "Auf Karpfen" antwortete ich. Er daraufhin "Auf Karpfen???, da bist hier aber falsch, ich hab nur einmal vor Jahren zwei Engländer gesehen, die einen Karpfen gefangen hätten". Toll dachten wir uns, also war die Info, ob der Ölweiher dem Schlossweiher gleich kam falsch. Und auch im Internet ist das somit nicht korrekt.

Wir begangen zu angeln, ich holte die Schleuder raus, da kam der andere Angler "Anfüttern verboten". Spitze und wo steht das?, sagte ich. Und er "bei der Hütte angeschlagen". Haben wir beiden nicht gesehen - in der Karte war auch nichts angemerkt.

Wir angelten 10 Minuten und brachen ab. Und das sind die Gründe.

- völlig überranntes Gewässer
- keine Ruhe von den Nachbaren
- zu wenig Plätze für zu viele Angler
- unfreundliche Inhaber
- reine Geldmache
- Teich verkrautet, braun-grüne Schlacke
- alles andere als dem unser Hobby gleicht (Natur, Ruhe, nettes Auskommen)


Die Jungs von Tüschenbroich sollten zu dem stehen, wie es ist und nicht Marketingtechnisch im Internet - als das Paradies zu verkaufen.

Im übrigen, haben wir uns auch den Schlossweiher angeschaut. Welcher im Internet auch bessere Fotos aufweist als in Natura. Das Wasser ebenfalls verschlackt, die schönen Seerosen, gelb und verwelkt - alles in allem kein schöner Anblick.


Viele Grüße und Petri.
 
Zuletzt bearbeitet:
das was du da schreibst ist gelogen,wir gehen schon seid jahren in tüschenbroich angeln. alle sind sie freundlich und wenn man *******e baut,bekommt man auch mal einen anschiess.das ist nicht mehr wie korrekt.jeder soll in ruhe angeln und was ist so schlimm daran wenn andere angeler mit euch quatschen wollen. so findet man immer anschluss.aber es scheint mir das ihr was besseres seid.wo liegt euer problem?wegen kraut?oder wegen seerosen? ihr seid das problem.ihr werdet wohl überall probleme machen oder haben.
petri!!!!!!
 
Angelpark Tüschenbroich *HILFE*

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!??
Ich wollte nächstes Jahr am SchloßWeiher mal auf Karpfen und Wels gehen. Die HP habe ich mir angeschaut, bin nun aber etwas verwirrt

Geschrieben steht, dass man mit 2 Ruten fischen darf. Auf einigen Bildern sieht man die Leute mit 3 Ruten auf dem Rod Pod??? Kann man dies gegen Extragebühr realisieren.? Darf man sein eigenes Boot nutzen? Kostet dieses extra? Wie reserviere ich vorab Karten? Muss ich dann einen bestimmten Platz buchen, oder kann ich mich hinsetzen wo frei ist? Kann man nur on April bis Nov auf Karpfen und Wels über Nacht gehen?

Anm. Moderation: Beitrag ins passende Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fully-scaled

Da du von den ortsnahen Anglern keine Antwort erhältst, probiere ich es mal aus meiner Forellenteich-Erfahrung raus.

Da es wie du sagst auf den Fotos Angler gibt mit drei Ruten, denke ich das du gegen Aufpreis bzw. gegen Absprache ne dritte Rute dazunehmen kannst.

Bezogen auf das Boot: Ich persönlich kenne keinen Forellenteich wo du mit nem Boot drauf darfst. Ich kenn aber die tatsächliche Größe des Gewässers auch nicht.

Das mit dem Karten/Platz reservieren ist so ne Sache. Es gibt Teiche wo man Stege oder auch Hütten bzw. den Platz davor mieten kann. Ob es bei diesem so ist weiß ich nicht.

Am bestenist mal hinzufahren und zu gucken, zu mal man, wenn man mit den richtigen Leuten spricht, auch nützliche Tipps vorort kriegt.

Oder DU RUFTST EINFACH AN:)

Hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen.:angler:
 
die dritte rute auf dem pod ist eine markerrute oder 3. rute gegen aufpreis, das team vor allem der lutz achtet peinlich-bösartig genau auf die einhaltung der regeln, man darf das boot vom pächter nutzen um welsmontagen an den angelplatz zu fahren! 24 stunden mit freier platzwahl kosten um die 35€ wenn du aber für 48 stunden oder länger buchst sind es pro 24 stunden immer 5€ weniger also für 48 stunden 65€ usw.die lassen da auch nicht jeden angeln, die leute die da fischen dürfen sind handverlesen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch gar nicht.

Ich wollte mit nem Freund ( Anfänger ) dort hin, bis jetzt alles kein Problem.

Freundlicher Kontakt.

Wenn man halt mit ner Forellenrute ankommt und auf die großen Waller will würd ich dich dort auch nicht dran lassen.

Das Gerät und der Umgang mit dem Fisch sollte schon etwas vorhanden sein.
 
Zurück
Oben