PLZ39 Uchte bei Volgfelde

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 3...." wurde erstellt von Angelspezialist, 11. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Die Uchte ist ein kleiner Fluss in Sachsen-Anhalt mit zahlreichen kleinen Nebenflüssen.
    Der Flussverlauf wurde streckenweise stark begradigt und zur Wasserregulierung ausgebaut. Hierzu wurde das Gewässer vertieft, begradigt, befestigt und von Gehölz fast vollständig befreit.
    Der Gewässergrund ist kiesig bis sandig, die Fließgeschwindigkeit ist gering.
    Es gibt entlang des Verlaufs zahlreiche Angelplätze, die gut mit dem Kfz erreichbar sind.
    Momentan sind uns keine Gastkartenausgabestellen für diesen Gewässerabschnitt bekannt.
    Sollte sich dies ändern, bitte kurze Info an uns.


    Bachstrecke im Landkreis Stendal

    bei Volgfelde.


    Hauptfischarten:
    Aale, Hechte und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen