PLZ39 Mittellandkanal bei Haldensleben

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 3...." wurde erstellt von Angelspezialist, 11. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
  2. Enni38

    Enni38 Petrijünger

    Registriert am:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    39387
    Hallo, kann mir jemand helfen? :confused::confused::confused::confused:

    Ich wollte am Mittellandkanal angeln. Bin Mitglied im DAV und habe gehört, wenn man am Mittellandkanal angelt braucht man noch eine gesonderte Berechtigung. Vielleicht könnte mir noch jemand Tip geben, wo man in der Nähe von Haldensleben am besten am Mittellandkanal angeln kann.
     
  3. Enni38

    Enni38 Petrijünger

    Registriert am:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    39387
    Gibt es hier im Forum keinen Angler aus der Region Haldensleben der mir bitte helfen kann??:eek::eek::eek:
     
  4. TA1977

    TA1977 Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2008
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    39638
    Der Mittellandkanal ist DAV-gewässer :klatsch
    man benötigt aber den Fischereierlaubnisschein( Angelkarte) MITTELLANDKANAL
    ist für Mitglieder im LAV Sachsen-Anhalt e.V. im DAV e.V. kostenlos :respekt
    auf ihr stehen auch welche Strecken nicht beangelt werden dürfen:eek:
    das sind aber nicht viel:)
     
  5. Fischbiologe

    Fischbiologe Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    39307
    Ausbreitung der Schwarzmundgrundeln

    Hallo!
    Ich bin Fischbiologe und zur Zeit untersuche ich die Ausbreitung der Schwarzmundgrundel in den deutschen Wasserstrassen. Nach meinem jetzigen Kenntnissstand wurden die ersten Schwarzmundgrundeln im Raum Wolfsburg bereits im Jahr 2012 gefangen. Hat ein Angler auf dem Gebiet in Sachsen-Anhalt im Mittellandkanal oder sogar im Elbe-Havel-Kanal schon eine Schwarzmundgrundel gefangen? Mich würde sehr interessieren ob die Grundeln es nun schon bis nach Sachsen-Anhalt geschafft haben.
    Bitte meldet mir jeden Fang. Datumsangabe und Fangort reicht aus.
    Dankeschön und Viele Grüße!
    Frank
     

Diese Seite empfehlen