PLZ39 Grüner Teich bei Tornitz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 3...." wurde erstellt von Angelspezialist, 15. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
  2. Bad Evolution

    Bad Evolution Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    39218
    Top Karpfen see,da fängt jeder nen karpfen,Behindertengerechtes angeln,
     
  3. Johndeere

    Johndeere Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    39167
    Hey wie groß sind die Karpfen da so und ist das DAV oder was ??

    mfg Ronny
     
  4. strangemaik

    strangemaik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2010
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    240
    Wie groß die Karpfen im "Grünen Teich" sind, kann ich Dir nicht sagen. Es sind aber definitiv welche drin. :zwinkernd Als reinen Karpfenteich würde ich den "Grünen Teich" nicht bezeichnen. Es gibt ne bunte Mischung aus Hecht, Karpfen, Giebel, Karauschen, Rotfedern und Plötzen.

    Der "Grüne Teich" ist DAV-Gewässer. Besonderes Merkmal sind auch die behindertengerechten Angelstellen am "Grünen Teich" am Uferbereich "Mühlinger Seite". Es sind 2 Parkplätze am Grünen Teich vom DAV eingerichtet. Bitte diese auch für das Abstellen vom Auto nutzen. Zum Be- und Entladen Deiner Angelgerätschaften kannst Du kurz den Straßenbereich (Plattenweg) bis zum Teichende nutzen. Danach das Auto aber bitte auf den großen oder kleineren Parkplatz abstellen. Das Ordnungsamt macht in diesem Bereich in Zusammenarbeit mit der Polizei häufiger Kontrolle. Also solltest Du es tunlichst vermeiden, Dein Auto im Bereich des "Plattenweges" zu parken. Ansonsten hagelt es ein Knöllchen. :winke
     
    Johndeere gefällt das.
  5. strangemaik

    strangemaik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2010
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    240
    Bei meinem letzten Heimatbesuch habe ich die Gelegenheit mal genutzt, ein paar Fotos von Gewässern zu machen, an denen ich ab und zu mal zu finden bin. Hier die Fotos vom "Grünen Teich" bei Tornitz. Die Fotos zeigen nicht den ganzen Bereich des Sees, da er doch flächenmäßig relativ groß und zweigeteilt ist. Für die Fotos mußte die "Mühlinger Seite" herhalten.

    Hier mal ein sehr gelungenes Beispiel einer behindertengerechten Angelstelle:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Jürgen59, FM Henry und Fuerstenwalder gefällt das.

Diese Seite empfehlen