PLZ38 Angelsee Oker bei Oker

Aktuelle Fänge Angelsee Oker

Hallo ,

es wird gut auf der Südseite und Westseite gefangen.Besonders gut von der Quelle bis zum Steg direkt in der ecke!Von oben 120cm bis 150cm mit Bienenmade oder Paste....Grün,Rainbow,Gelb müsst Ihr testen.
Oder von Grund mit Vorfachlänge von 120bis 200cm mit Charteuse oder Grüner Paste.
Und wichtig die Grund Rute nicht weit raus werfen, Direkt hinter die Krautkante max.6- 8m !!!!

Aber auch sehr gute Erfolge bringt das aktive Schleppen mit Teig oder Plätchen!!!:angler:

MFG

Tayfun

Petri Heil
 
Jedesmal wenn ich am Wocheende angeln will, ist wieder mal so ne blöde Aktion 1000 Forellen oder Großbesatz für 27 Euro.SUPER !!:mad: finde dass total überladen 50% der Wochenenden im Monat gehen dafür drauf und weshalb 2 Tage hintereinander Aktionen statt finden verstehe ich auch nicht wenn man am Tag zuvor 1000 Forellen besetzt hat muss mann den nächsten Tag nicht wieder den Teich als Aktion ausschreiben und dicke kassieren.Großvorellenbestz mit 6 normalen Forellen und einer Lachsforelle für 27 euro ist .....hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte 27 € auch für übertrieben, besonders wenn es "nur" 6 Forellen und 1 Lachs sein sollen.
Die Kriege ich an dem Gewässer meines Vertrauens für 20 €... Vielleicht zähle ich noch 22, aber mehr bestimmt nicht. Ich halte solche Preise für Geldmacherei.
Ist nur meine Meinung, aber ich sehe das nicht mehr ein.

Ich würde ja gerne mal ne Kalkulation sehen, denn viele Teche schaffen immer noch die 20 € und man fängt trotzdem ordentlich. Warum so viel teurer werden?
 
Das sehe ich auch nicht mehr ein, im Einkauf kosten die Forellen um die 4 Euro oder darunter pro kg wenn ich jetzt 27 Euro plus Köder Spritt ,wer weiß noch was alles zahlen muss komme ich schnell auf 40 Euro. Da kriege ich beim Real 5 Kg Forellen,kommt mir jetzt nicht mit Angeln daher, denn Angeln ist das nicht sondern herausfischen. Aber ist nur so ein Gedanke und Meinung von mir.

Der Wink an der Stelle" wir können es nicht allen Recht machen empfinde ich persönlich als arrogant.
Denn ich sprach hier in erster Linie darüber daß, nach der 1000 Forellenaktion eine erneute Aktion für den selben Preis veranstaltet wird die in keiner Weise das Preis-Leistungsverhältnis erfüllt.:nein
 
Also ich kann nicht Klagen
egal ob ich beim 1000er oder beim doppelten besatz bin...
ich fange gut wenn ich da bin und ich hab mein geld durch verkaufen oder räuchern wieder raus...

klar is es nicht für jeden erträglich eine so hohe gebühr zu zahlen...
wer halt diese gebühr nicht tragen will muss halt an denn tagen Angeln gehen wo kein Event is..

Gerade durch diese events will man erreichen das auch wieder mehr leute zum Angeln kommen... und es Läuft....

An anderen Anlagen Funktioniert es auch mit denn event sei es 1000er oder iwelche Cups...

ohne fleiß kein preis...
 
Räuchern und verkaufen?
Ok, dann hast du es wieder raus, ist aber nicht ganz legal...

Ich will hier auch das Gewicht der gefangenen Fische aufwiegen, denn der Spass gehört DAZU! Für mich eine Mischkalkulation, d.h. wenn ich 20 € zahle und nichts fange ist das ok, wenn ich was fange, dann auch, nur besser :)
Aber ich denke, alles hat seine Grenzen und 27 € für ein Angeln, bei dem alle 3 Meter 2 Angeln liegen... Naja.

Ich denke, man sollte sich als Betreiber mal überlegen, ob man wirklich die richtigen fängt, wie soll ein Jugendlicher das zahlen?
 
es sind 5 meter....
was heisst hier nicht legal? Im Familienkreis is es legal... und die wissen nun ma das angeln und co nicht billig sind und dann sind sie auch mit denn preisen einverstanden die man dann zum verkauf hat.... wenn du rechnest und hast bei 100gr nen 1euro das wenn du dann nen kilo hast bist du schon bei 10 euro...
ich gehe nie unter 10 forellen nachhause wen ein event is und komme dann schon auf meine 8-10 kg... und klar gibt es dann auch mal ne flaute an tage wo kein event is und ich angeln gehe und mal nix fange aber das mache ich dann halt beim nächsten angeln meist wieder gut....
Angeln heisst ja nicht einfach rute raus und warten das was beisst.. man muss auch schon was dafür tun um erfolge zu haben....
Klar für einen Anfänger is es zwar nicht die feine art wen er nix fangt aber dann sollte man sich als anfänger erst zu events trauen wenn er der meinung is das er auch was fängt durch verschiedene köder und montagen die zum erfolg führt.... wäre ich neuling würde es mich zwar reizen mal am 1000er mit zu machen aber spätestens wen ich nix fange würde ich erst wieder am event mit machen wenn ich auch weiss das ich genug Gelernt habe... bei mir war das früher nicht anderst!


Klar man könnte bei Jugendlichen die gebühr senken aber dann würde jeder andere auch so denken und möchte das gleiche haben... das würde auch nur für chaos sorgen...

Viele sehen in Der Gebühr nur denn Fisch... aber nicht was alles andere dazu gehört wie z.b pflege der anlage wege etc... Der Betreiber hat auch kosten für die Anlage und die muss er halt durch die entsprechende gebühr auch rein bekommen sonst kommt er auch auf keinen grünen nenner...

Und wer immer noch auf sein Recht besteht in KG zu rechnen der soll dann halt an einen Kilo teich fahren und dort seine fische fangen und nach kg zahlen nur dann werdet ihr merken das es dort um einiges teurer is....



In diesem Sinne Petri Heil und Krumme Ruten
 
Ich stimme dir ja teilweise zu.

Jede Anlage muss unterhalten werden, aber viele können es auch mit niedrigen Preisen. Aber 20 und 27 sind ein deutlicher Unterschied, da macht der, der 27 braucht, wirtschaftlich etwas falsch. Die mt den 20 € machen langfristig gesünderen Gewinn, als die, die kurzfristig abschöpfen wollen.

Warum sollte es nicht funktionieren, wenn man Jugendliche günstiger angeln lässt? Klappt doch überall auch, warum nicht am See. Ich kenne mindestens 3 Teiche, wo es funktioniert und wo der Zulauf der Jugend wirklich gut ist.
Das klappt, wenn man will!
Aber viele wollen nur das Geld...

Im Familienkreis ist es legal, klar. Aber mal ehrlich, es ist nicht immer die Familie, oder?
 
ich weiss das die dort auch mal nen angeot hatten für Jugendliche.. die es wieder rausgenommen haben weil es nicht lief...


Ich kenne eine Anlage die is noch Teurer da kostet der spaß 35 euro... aber da is dann bei dem Cup Ne Mahlzeit mit drin...



Nein ich Verkaufe nur im Familienkreis
 
Mit dem Verkaufen meinte ich nicht nur Dich ;-)

Mal läuft es, mal nicht. Ich kenne 3 Anlagen, wo es durchgehend funktioniert: Tageskarten für Jugendliche (auch bei Events) verbilligt, so dass es mit dem Taschengeld bezahlt werden kann und nicht immer ein Sponsoring her muss.
Und außerdem Tageskarten zu Preisen von 15 bis 22 EURO mit einem Besatz von 2.5 bis 3 Kg (plus regelmäßig Stör, LAchse, Goldies oder Welse dazu ohne dafür einen besonderen Preis zu verlangen).

Wie gesagt, für mich hat das eine mittel- bis langfristige Komponente... nicht nur ein kurzfristig Kohle kassieren (Sorry, ist nicht böse gemeint, aber so kommt es bei einigen rüber).

Warum meldet sich eigentlich der Betreiber nicht mehr und nimmt Stellung, wie die 27 EURO verargumentiert werden? Stellvertretend für so einige Betreiber...

ich weiss das die dort auch mal nen angeot hatten für Jugendliche.. die es wieder rausgenommen haben weil es nicht lief...


Ich kenne eine Anlage die is noch Teurer da kostet der spaß 35 euro... aber da is dann bei dem Cup Ne Mahlzeit mit drin...



Nein ich Verkaufe nur im Familienkreis
 
Leute, wenn es Euch zuviel kostet, dann geht nicht hin. Was soll die Diskussion hier? :)

Weil ich es angebracht finde, die Preise mal zu thematisieren. Und vom Betreiber werden mal eben 27 in den Raum geschmissen und danach nichts mehr.

Klar, meine Konsequenz ist, solche Teiche nicht mehr zu besuchen.
 
Also ich war bis jetzt 2 mal in Oker und konnte einen Fisch landen. Ich werde trotzdem wieder hin fahren, da man mit Erfahrung, dort sicher mehr landen kann.
Es kommt mir aber nicht auf den Fisch an, wenn nicht dann nicht.

Der Betreiber muss auch auf seine Kosten kommen und wenn der See zu teuer wäre, würde ja keiner mehr kommen.
Wie gesagt, man muss ja nicht zu den Aktionen hinfahren.
In diesem Sinne-Petri Heil
 
naja

Also wir waren schon öfters in Oker.
Aber verarschen können wir uns alleine !!!
wir fahren nicht mehr hin!!!
Wenn gewisse Leute die halbe Nacht die Hotspots Freihalten und dafür nichts bezahlen. Finde ich die Preise unverschämt.
An den gewissen Stellen werden sich jeden Tag die Tüten voll gemacht und die anderen bezahlen es sehr teuer mit!!!
da gibt es wesentlich bessere und billigere Anlagen !!!

Mit uns nicht mehr !!!:schrei:nein
 
Hallo liebe Sportsfreund/in

also ich möchte mal klarstellen das ich nicht der Betreiber bin, sondern NUR der Internet verantwortliche.
Ich beantworte alle Fragen und gebe auch an alle Fangtips und andere Informationen.
Die Fische sind im Einkauf nicht gerade billig, gerade Lachsforellen sind teurer als normale.Die Laschforellen wiegen alle so von 2kg bis 4kg!!!!Und pro Person kommt eine rein +die normalen. Und andere Kosten fallen ja auch an......Ich finde das es nicht richtig wäre so eine versteifte Fang-Fisch Kosten Kalkulation zu machen. Ich denke wir sind Angler, da kommt es manchal auch auf adere dinge an wie z.b entspannung oder einfach nur die Natur zu genießen!
Ich gebe einigen recht für 27Euro könnte man sich auch gleich den Fisch kaufen ca 4,5kg und diesen Fisch hätte man auf jeden Fall sicher.
Aber das kann nicht sinn eines Anglers sein so zu denken.Fisch kaufen kann jeder.Aber wir wollen Angeln.
Es gibt ja auch die Tage wo man 20 , 30 ,oder mehr Fische fängt.
Krtik ist immer ok , aber wir sollten es bitte nicht übertreiben und komisch werden. Wer meint das das nicht ok ist mit den Aktionen und so der kann sich bitte persönlich bei Tom und Gottfried melden.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns hier um schönere Sachen unterhalten würden!

Petri Heil Tayfun
 
1000 Forellen MEGA Event !!!!19.05 + 20.05.

Hallo,

Samstag 19.05.gibt es wieder unseren 1000 Forellen Besatz zu den bekannten Bedinungen.

Und Sonntag 20.05. gibt es doppelten Besatz!:angler:

Wetter soll ja erträglich werden.

Ich hoffe das viele Angler am Wochenende kommen!
Wäre schön wenn wir 50 Angler voll kriegen.:schrei

Morgen zum Vatertag werden Störe und auch Lachsforellen besetzt!!!!!!

Petri Heil

Tayfun
 
aktuelles vom Angelsee Oker

Hallo,

es wird an allen Ufern gefangen , so war es auf jeden fall heute..... Gefangen wurde gut von oben mit BM und Paste !
Es werden immer noch jeden Tag Laxxforellen besetzt!
Störe kommen am WE auch noch ein paar rein!
Große Welse länge über 150cm bis 2m wurden hinten am roten Haus gesichtet !
Schleppen bringt auch Fisch an den Haken....

Petri Heil....

Tayfun

www.angelsee-oker.homepage.eu
 
TOP TERMIN 1000 Forellen EVENT !!!!

Hallo Sportfreunde/in,

es gibt am: 23.06.2012 Samstag wieder unseren 1000 Forellen Besatz zu den gewohnten Bedienungen.

Und am 24.06.2012 Sonntag gibt es DOPPELTEN Besatz.

Es wird eben sehr gut auf der Steg Seite (West), Ost und an der Quelle gut gefangen! Aber die Fische ziehen eben auch viel umher!

Spirolino mit 1m bis 1,5m Vorfach mit BM bringt krumme Ruten!

Paste geschleppt oder mit Schlepper ist nicht zu verachten.

Aber auch von Grund wird gefangen mit Vorfach von 1,50m bis 4m !

Ich hoffe wir sehen uns am Wochenende!

Und stellt Eure Rollen Bremsen gut ein es sind viele Großforellen im See!!!!

www.angelsee-oker.homepage.eu


Petri Heil :angler:

Tayfun
 
aktuelle Fänge 24.06.2012

Hallo.

es wurde heute sehr gut auf der Westseite und im Bereich Quelle und hinter dem "Seil" gefangen !!
Die Forellen beisen sehr gut!
Es wurde im Seteg Bereich von Grung gefangen Vorfach 5m bis 6m , mit Güner ,Sunshine oder Chartreuse gefangen!
Es wurde aber auch im den frühen morgen Stunden und bis 12 Uhr sehr gut von oben gefangen mit rainbow konblauch aber auch nur mit Maden, Aber den Spiro langsam geschleppt bracht sofort Fisch!
Aber Schleppen mit Plätchen war Erfolgreich!
Große Forellen bis 4kg wurden auch gefangen.

Petri Heil TAYFUN

WWW.angelsee-oker.homepage.eu
 
Zurück
Oben