PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

Hallo
Ich habe mir das in Herrhausen Angeschaut.Ist der Wahnsinn.Das sind keine Fische, das sind Monster.Aber der Besitzer ist Ok.

Das Lohnt sich auf alle fälle.
Gruß locke01
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Werde am Dienstag mal für einen Tag dort hin, kann dann mal genauer berichten wie das dort so ist. (Sauberkeit, Freundlichkeit etc.)
Und selbstverständlich ob die Fische halten was man versprochen bekommt.

Gruss
Olli
 
Olli

Hallo Olli
Da bin ich ja mal gespant,der Fangerfolg soll ja nicht so toll sein.
Na den mal Petri Heil.Ich bin gespant auf eine info.

:winkehand
locke01
 
locke01 schrieb:
Hallo Olli
Da bin ich ja mal gespant,der Fangerfolg soll ja nicht so toll sein.
Na den mal Petri Heil.Ich bin gespant auf eine info.

:winkehand
locke01

Geht in erster Linie nicht um den Fang will einfach mal schauen ob der versprochene Service wirklich so gut ist odeer ob das nur so ist wenn man sich im betreffenden Board ankündigt :) .
Wenn ein zwei schöne Forellen dabei rausspringen umso besser. :klatsch

Gruss
Olli
 
Holtenser schrieb:
Hallo

Werde am Dienstag mal für einen Tag dort hin, kann dann mal genauer berichten wie das dort so ist. (Sauberkeit, Freundlichkeit etc.)
Und selbstverständlich ob die Fische halten was man versprochen bekommt.

Gruss
Olli

Dann aber bitte objektiv, denn ich habe am See einen Gastangler kennengelernt der in höchsten Tönen unzufrieden war.
Weder mit dem Fang, mit der Freundlichkeit des Aufsichtsführenden, noch
mit dessem
Fachwissen bezüglich des Angelequipments, auf das an den
Gewässern des Angelparadieses ja ausdrücklich hingewiesen wird.
Oder findet Ihr es nicht auch lächerlich wenn einer quer über den
Teich brüllt: "Los, Stahlvorfach dranmachen, die Großforellen beißen
Mono durch!"
Apropo Großforellen, die scheinen an dem Tag wohl fangfrei gehabt
zu haben.
Komisch das erst nachdem gesetzt wurde einige Fische gefangen
wurden.
Frei nach dem Bericht unseres Gastanglers, der wohl bei uns am
Vereinssee Stammkunde bleibt und nicht in Herrhausen wird.
Also bitte einen ausführlichen, realen Bericht wies Dir dort ergangen
ist.
Gruß Armin
 
Huhu Armin

Genau deshalb möcht ich ja mal hin, im Net wird so gegensätzlich über diese Anlage geschrieben.
Werde Fotos machen auch vom verwendeten Gerät etc.
Das Telefongespräch heute war schon einmal sehr freundlich und auf die Frage welche Schnur denn nun gefordert sei?, da die Gerüchte im Netz doch ziemlich wild seien, wurde nur gesagt 0,25 Mono alles darüber sei Eigeninitiative aber nicht wirklich nötig.
Naja werden ja sehen wie es dort aussieht.
Bin jedenfalls gespannt.

Gruss
Olli
 
Harzer schrieb:
Das bin ich auch, nämlich auf Dein Angelerlebnis dort.
Gruss Armin

Okay machen wir es so wenn ich es für okay befinde gehen wir das nächste mal zusammen und wenn ich stuss geschrieben habe darfst mir am See eins mit dem Rutenhalter geben :hahaha:

Nee mal ernsthaft bin ja nicht so bewandert in diesem Forellenanlagen angeln, werde aber versuchen so objektiv und ehrlich wie möglich zu sein auch wenn ich persönlich versage :hahaha: :hahaha: :angler: :roll :lachtot:

Lieben Gruss
Schreiben uns dann hier Dienstag abend.

Olli
 
Hallo Leute! :winke

Ich war schon in Herrhausen!
Die Jungs sind wirklich ok, aber mit der Vorankündigung der Monsterforellen übertreiben die etwas!
Auch das kontrollieren der Angelausrüstung (mind. 0,25 Mono) finde ich etwas überzogen.
Allerdings geht kaum einer ohne Fisch nach Hause!

Die Ausstattung ist gegenüber normalen "Forellenanlagen" nicht zu verachten.

+ Saubere Anlage
+ Klare Regeln
+ Ein Bauwagen steht bei S..wetter zum Aufenthalt bereit
+ Bei Wohlwollen/Forellen beissen nicht zusätzlich "Guddis" in Form von Forellen/Saibling
+ Kiloteich (gerade für Anfänger interessant)
+ interessante Nebenteiche für Carb-Hunter (Rittergut)

- Anlage sehr klein (mit einem Sbiro kann man sein gegenüber am Kopf treffen) :)
- Preis
- Fliegenfischen nur am Kiloteich möglich (der andere Teich hat zu wenig Rückraum)
- Eingeschränkte Öffnungszeiten
- Keine Toiletten
- Kein Schlachtplatz

Sicherlich hat jeder andere Anforderungen an ein gewerbliches Forellengewässer, aber wenn man an eimem Forellenanlage seine Ruhe haben will, ist Herrhausen eine gute Adresse!
 
Schließ mich an ;bin auch mal gespannt was der Holtenser schreibt,
war mir eigentlich immer zu teuer in Herrhausen
 
Hallo
Leider sind wegen meines tollen Autos :( fürs erste Angelausflüge in die weitere Umgebung gestrichen ( kapitaler Motorschaden irgendwas mit ner Steuerkette oder so bin da absoluter laie)
Werde also hier erstmal festsitzen, könnte heulen, mit unserem kleinen hab ich eh nüscht so die Zeit imo und nu das.
Werde dann später mal berichten.

Gruss
Olli
 
Ich war gestern in Herrhausen zum klönen und smalltalk. Zum mitangeln beim Forellen-Cup hat es leider nicht gereicht da ich erst ab 11:00 Uhr Zeit hatte.
Aber da ja wirklich einige Infos hier kursieren möchte ich da mal etwas zur Aufhellung beitragen.
Richtig ist das es dort strenge Regeln gibt die auch durchgesetzt werden. Wer damit aber keine Probleme hat der kann dort entspannt angeln.
Die Schnurstärke von 0,25 mm ist Pflicht - und ich halte das auch für sinnvoll.
Der Teich ist naturbelassen - was heißt das es dort auch Hindernisse im Wasser gibt die es unmöglich machen eine große Forelle an einer zu dünnen Schnur lange auszudrillen. Man muß schon in der Lage sein eine Forelle mit Druck von den Hindernissen fern zu halten. Aber gerade diese Hindernisse machen das ganze interessant - denn dort stehen die großen Fische. Ich selber habe dort halt schon zu viele Fische gefangen die ein dünnes Vorfach mit Haken im Maul hatten - und sowas muss wirklich nicht sein.
Klar - die großen Forellen sind nicht einfach zu fangen und wer mit faustgroßen Wasserkugeln an steifen Ruten angelt und/oder kein Bißanzeigerblei über dem Haken hat der wird dort keinen Erfolg haben.
Es sind definitiv große Forellen im Teich - das wird meist nur von Anglern bezweifelt die einfach "zu grob" angeln. Ein leichter Sbirolino oder eine 3 gr Kristallpose sind da eher passend.
Wer sich nicht sicher ist der sollte sich nicht scheuen die "alten Hasen" oder die Aufsicht nach Tips zu fragen.
Was man als Forellenangler auch immer wissen muss ist das man variabel bleiben soll - vor allenm was die Köderwahl betrifft. Was am einen Tag gut geht das kann einige Stunden später schon der absolute Flop sein.
Und wenn man trotzdem seine Angelzeit angeangelt hat ohne einen Fisch zu erwischen dann sollte man sich nicht still und leise vom Teich trollen sondern sich nochmal bei der Aufsicht melden - ist nur ein Tip - vielleicht geht da dann was ;)
Der Unterschied dort ist das gemäß den Richtlinien besetzt wird. Das heisst das es nicht erlaubt ist zu besetzen wenn Angler am Teich sind. Das macht aber nichts da im Teich immer ein Grundbesatz drin ist - wenn Fische rausgefangen werden dann werden die Abends wieder nachbesetzt. Es ist also definitiv reichlich Fisch im Teich - und zwar weit mehr als man tragen kann - auch und gerade Großforellen.
Gerade gestern hat Beppi wieder 3 oder 4 Große erwischt - und etliche kleinere und nen Saibling von 1,8 kg - der war sicherlich auch aus dem "Altbestand" da Saiblinge in dem Kaliber länger nicht besetzt wurden. Über 1 kg sicher - aber eben nicht 1,8 kg.
Dann las ich hier noch das keine Toiletten vorhaneden wären - was auch falsch ist. Eine Toilette die auch regelmäßig durch eine Firma gereinigt wird ist da.
Auch ein Schlachtplatz ist vorhanden. Man sollte halt nur mal nachfragen.
Also was den Service angeht ist es da doch eher überdurchschnittlich - klar auch an anderen Anlagen kommt die Aufsicht rum und fragt ob alles ok ist - aber wo wird einfach mal so für die Angler gegrillt ?!?
Für mich ist Herrhausen und Uwes Angelpark meine erste Wahl - was aber nicht heißt das ich nicht auch woanders angele.
So - ich hoffe mal bei einigen Gerüchten "aufgeräumt" zu haben doch wenn Ihr also noch Info wollt oder Fragen habt - fragt einfach hier im Threat.
 
Hallo Buster!
Ich weiß nicht woran es liegt aber dieser von Dir geschriebene Bericht kommt sehr objektiv bei mir an. In einem anderen Forum zu dem selben Thema haben wir beide einen nicht ganz so glücklichen start gehabt. Kann vielleicht auch an den Umständen im Forum gelegen haben. Auf jeden fall ist dieser Bericht nicht schlecht geschrieben. Mich persönlich interessiert dieser See zumindest immernoch um mich einfach mal umzuschauen.
Irgendwann schaffe ich es dort nochmal hin.
 
hi Schnatz

tja - ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich vermute das woanders jemandem "Geldwerte Vorteile" unterstellt werden wenn man öfter an einem Forellensee angelt. Auch mit den Tips nach denen manchmal gefragt wird haben scheinbar manche Angler Probleme - erst wollen sie einen Rat, machen dann das Gegenteil und unterstellen einem dann man wolle sie bösartig täuschen.
Mir ist es im Prinzip egal wo jemand angelt - sicher finde ich es gut wenn an meinem bevorzugten See gut gefangen wird und das aus einem einzigen Grund: Je mehr dort gefangen wird desto mehr wird wieder eingesetzt - und neu eingesetzte Forellen sind nicht so schlau wie "alte" Forellen. Und je dümmer die Forelle desto größer die Chance das auch ich mehr fange. *zwinker*
Ich fange nun mal lieber 1 große Forelle als 3 kleine Forellen - und die Chance auf große Forellen sind dort höher als an den meisten Forellenteichen hier im Umkreis.
Was mir noch wichtig ist sind die Mitangler und da habe ich an einigen anderen Anlagen schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Da beisse ich dann lieber mal in den sauren Apfel und nehme eine länger Anfahrt in kauf.
Mir lag bei meinem Posting nur daran Informationen zu geben und meine Beobachtungen zu schreiben. Ich habe halt schon viele Angler gesehen die mit "Wallergerät" und Riesenposen versuchten Forellen zu erwischen. Und da mein Geld auch nicht auf den Bäumen wächst kann ich nachvollziehen das solche Angler sich dann ärgern wenn nichts lief. Wenn ich dazu beitragen kann das Angler vielleicht umdenken und dann doch etwas fangen dann sind die Angelkollegen zufrieden und ich eben auch.

In diesem Sinne grüßt der Buster - vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser :angler:
 
ich war jetz schon 5xmal mit meinen kumpels da..immer was großes gefangen. letztens ne 69er forelle, 92cm stör und 78cm graskarpfen. die 0.25mm hauptschnur stört die "portionsforellen",welche nicht unter 30cm sind, eig nicht.
Lg Rene
 
Hallo miteinander

Hallo miteinander,
wir vom Angelparadies Herrhausen sind jetzt auch hier bei der Fisch-Hitparade Sponsor und wenn ihr Fragen habt, werden wir versuchen, diese hier sachlich und offen zu beantworten.
@schnatz
Das hat ja damals leider nicht geklappt, mit deinem Besuch hier bei uns.
In der Zwischenzeit hat sich bei uns einiges getan, wir würden uns freuen dich hier bei uns begrüßen zu können und die alles zu zeigen, damit du dir ein objektives Bild machen kannst.
@buster
Hi buster,
:winkehand Besser hätten wir das auch nicht beschreiben können, sehr schön geschrieben, dein posting.
schön, daß wir uns auch hier getroffen haben.
Ist auch wirklich ein sehr schönes forum :daumenhoc

Lieben Gruß

Das Herrhausen Team
 
Hallo, ich habe mal einiges dazu geschrieben.
Hallo Leute! :winke

Ich war schon in Herrhausen!
Die Jungs sind wirklich ok, aber mit der Vorankündigung der Monsterforellen übertreiben die etwas!
Klar, machen wir immer, da sind wir für bekannt, das wir immer übertreiben:):):hahaha:

Gefangen vor knapp 2 Wochen:

Auch das kontrollieren der Angelausrüstung (mind. 0,25 Mono) finde ich etwas überzogen.
(siehe Foto)
Manchmal kann 25er Schnur in Herrhausen noch etwas zu dünn sein.
Hier Benno im Mai mit 24,8kg Wels auf Tauwurm.
Allerdings geht kaum einer ohne Fisch nach Hause!

Die Ausstattung ist gegenüber normalen "Forellenanlagen" nicht zu verachten.

+ Saubere Anlage
+ Klare Regeln
+ Ein Bauwagen steht bei S..wetter zum Aufenthalt bereit
+ Bei Wohlwollen/Forellen beissen nicht zusätzlich "Guddis" in Form von Forellen/Saibling
+ Kiloteich (gerade für Anfänger interessant)
+ interessante Nebenteiche für Carb-Hunter (Rittergut)

Diese Teiche sind seit Mai für Forellenangler offen, denen die Regeln in Herrhausen nicht gefallen oder denen der Teich zu klein ist.

Wer Karpfenangeln möchte, kann gerne beim Umsetzen der Großkarpfen in einen Nachbarteich helfen.
Unkostenbeitrag:
1 Kiste Einbecker alkoholfrei.:prost


- Anlage sehr klein (mit einem Sbiro kann man sein gegenüber am Kopf treffen) :)
Wer es größer und noch naturbelassener mag, der sollte 2 km weiter zu Uwes Angelpark nach Seesen-Kirchberg fahren.
- Preis
Keine Fangbegrenzung
- Fliegenfischen nur am Kiloteich möglich (der andere Teich hat zu wenig Rückraum)
Blinkern (Einzelhaken) und Fliegenfischen ist am Eisvogelteich und am Biberteich in Kirchberg (Angelpark) uneingeschränkt möglich.
Auf Wunsch steht ein Boot zur Verfügung.


- Eingeschränkte Öffnungszeiten
Wir haben von Di - So täglich geöffnet.
Montags geschlossen
In der Woche , also Di-Fr. bitte einfach einen Tag vorher anrufen, die Angelzeit kann innerhalb der Wo angepasst werden, je nach Absprache, da sind wir flexibel.

- Keine Toiletten
Wir haben schon immer ein Dixiklo oben auf dem Parkplatz direkt neben dem Teich.
- Kein Schlachtplatz
Auch das ist nicht richtig, denn auch den haben wir, und auf Wunsch kühlen wir die gefangenen Fische auch gerne bis zum Ende des Angeltages, denn Kühlmöglichkeiten sind vorhanden,
Man muss uns allerdings auch ansprechen, dann zeigen wir gerne alles.


Sicherlich hat jeder andere Anforderungen an ein gewerbliches Forellengewässer, aber wenn man an eimem Forellenanlage seine Ruhe haben will, ist Herrhausen eine gute Adresse!
Und wers noch ruhiger mag, der ist am Eisvogelteich oder Biberteich gut aufgehoben.
Nachtangeln ist auch möglich , hier das Ergebniss einer Nacht im Juli, Karpfen und Forellen wurden nicht fotografiert:



Viele liebe Grüße
Das Angelparadies Team :winkehand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo alle zusammen,
bisher war ich immer in HH zufrieden mit dem Service und mit dem Fang.
Auch wenn es vorgekommen das ich am ende eines Angeltages mal Schneider war, so bin ich nie ohne Fisch nach Haus gegangen, denn man kann sich nach vorheriger Meldung bei Martin oder Uwe einige Forellen oder Saiblinge aus dem Kiloteich angeln oder wenn es die Zeit nicht mehr erlaubt bekommt man die Fische schon transportfertig in einer Tüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben