Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hechttipp - PLZ37 Großer See bei Northeim

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 3...." wurde erstellt von Angelspezialist, 3. März 2006.

  1. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Weist du wieviele Wels letztes Jahr gefangen wurden?

    Haben eigentlich im Kiessee 1 die Welse erwartet, erstaunlich das es da Welse gibt in 1A.

    Darf man eigentlich im Kiessee 1 auf nachts mit dem Boot draußen bleiben?

    alles andere ist im Sommer nicht drin, oder??
     
  2. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Hatte letztes Jahr eine Jahreskarte am 9er. ist schön zum Schwimmen. Angeln war eher schlecht als Recht. Der eine Tag spitze der andere Katastrophe.

    Hoffe die Saison in Northeim wird besser.

    Fährst auch mal an die Weser?
     
  3. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Es wurden mehrere über 150m gefangen,der größte war genau 189m und 42kg...
    Schaue grad in meinem Asv Heft nach,es wurden 2009 6 Stück im Kiesee 1 gefangen und 6 im 1a.
    Ja,du darfst Nachts auf dem Boot bleiben.
    Wie meinst du das "Alles andere ist im Sommer nicht drin,oder?"
    An der Weser war ich früher mal vom Asv aus,aber sonst LEIDER nicht.

    lg
     
  4. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Der See ist doch bestimmt im Sommer total vol mit Schwimmern und nackigen im Busch, ich habe schon so einige dort gesehen:)

    6 Stück im A1? WOW hätte nie gedacht das dort welche sind, und wenn dann nur ein paar. Gut zu wissen.

    Der A1 ist bestimmt voll mit Anglern oder? ist nen richtig schöner See, also das habe ich so bei meinem versehendlichen Schwarzangeln gemerkt.

    Hoffe das Eis ist bald weg
     
  5. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Der Kiessee 1 ist leider voll mit Schwimmern :(
    Auch an der Kiesseite wo die Bruchkanten sind und schwimmverbot ist ist immer was los... Und dort kann man das angeln natürlich vergessen... Die Polizei macht ja leider nichts dagegen!!
    Am Kiessee 1a ist nicht immer viel los wenn man Glück hat ist da auch mal Ruhe... Das Problem ist das man zu manchen Stellen etwas laufen muß,und das macht keiner :) Die meisten Angler sitzen dann an den Stellen wo man schnell hin kommt.

    lg
     
  6. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Ist der A1 so tief, oder wie kommt das das dort so viele Welse sind, also wirklich groß ist der See ja nicht wirklich, oder wird er regelmäßig vom Verein besetzt?

    Na das ist dann ja einen Versuch auf jeden fall wert.
     
  7. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Der See ist nicht tief,er ist fast durchgehend 4m tief... Leute die dort mal rum gelotet haben sagen das es kaum löcher gibt.

    lg
     
  8. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Na dann ist es umso erstaunlicher das es dort Welse gibt, oder waren die nicht sehr groß, habe Letztes Jahr z.b. 2 Welse von 35 cm gefangen.

    Naja werde mal mein Glück versuchen
     
  9. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Von den kleinen Welsen gab es in unseren Seen viele,fast bei jedem Zander Ansitz hatte man welche.
    Letztes Jahr wurde im Kiessee 1a bei einer Veranstaltung des Asv ein Wels von über 1,70m gefangen...

    lg
     
  10. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Na hoffentlich sind die kleinen immer noch drin zum wachsen, wäre sonst schade.

    Das wäre meine nächste Frage, wie sieht es mit dem Zander bestannt aus?

    Und vielleicht noch die frage, ob regelmässig besetzt wird?

    Ich glaube dann bin ich genug informiert:)

    also danke vorab schonmal
     


  11. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Ich würde den Zander Bestand als gut bezeichen,haben letztes Jahr viele halbstarke gefangen,also da sind welche ;)
    Jedes Jahr werden Fische besetzt,Forellen manchmal auch öfters.
    lg
     
  12. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Im 1A meinst du jetzt? oder allg. in den Seen?

    Jetzt muss nur noch das Eis weg dann kann es ja schon los gehen.
     
  13. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Die besetzen eigentlich alle Gewässer,je nach Bedarf :)
     
  14. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Na das hört sich doch vielversprechend an. bin echt gespannt, hoffe das eis ist mal bald weg, bei dem wetter kann es ja nicht mehr so lange dauern
     
  15. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Am großen Kiessee 1,ist hinten schon etwas frei,und einige Ränder auch. Aber der 1a ist noch komplett zu... Der Kiessee 2 ist komplett frei.
     
  16. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Kann man am Kiessee 2 eigentlich vernünftig angeln?

    Dacht eimmer das ist nur so nen kleine Kiesgrube?

    Oder lohnt es sich dort mal zu angeln??
     
  17. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Also,der 2er ist nicht so mein Ding. Er ist klein,das stimmt. Aber Fische sind drin,sie sind nur schwer zu beangeln da im Sommer das Kraut vom Boden nach oben wächst und die Fische total schreckhaft sind.
    War heute am Kiessee 1,und der ist Eisfrei ;)
    Jetzt ist nur noch der 1a zu.

    lg
     
  18. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Wenn das wetter so bleibt, dann ist er in ner woche frei. Kann erst ab April angeln. Konnte aufgrund meiner Arbeit nicht zum Termin für die Ausgabe der Papiere kommen.

    Habe Herrn Schwarz alle notwendigen Unterlagen geschickt, soll meine Papiere im April abholen.

    Dann ist es aber zu 100% frei
     
  19. c.peschke

    c.peschke Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    37170
    ach ja der Herr Schwarz und die Papiere ;-) GreenMonsta weiss was ich damit sagen will :-D aber mit dem ASV Northeim hast du meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen. GreenMonsta hat mich letztes Jahr zum Verein gebracht und bis jetzt kann man es echt nicht bereuen... Viel Spass und vielleicht gehen wir ja mal zu dritt los.
     
    GreenMonsta gefällt das.
  20. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    UPDATE:

    Alle Seen sind Eisfrei ;)

    lg
     
    Newcomer2009 gefällt das.

Diese Seite empfehlen