Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Hechttipp - PLZ37 Großer See bei Northeim

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 3...." wurde erstellt von Angelspezialist, 3. März 2006.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    TAS Tankstelle
    37154 Northeim-Höckelheim
    Northeimer Straße 19
    Tel.: 055519081632

    Anglertreff-Peters
    Northeimer Str. 25
    37191 Katlenburg-Lindau
    Telefon 055528676
    http://www.anglertreff-peters.de/
    Anglertreff-Peters@web.de

    Angel-Eck Hagemann
    Stettiner Str. 44
    37083 Göttingen
    Telefon 0551704243
    Mo-Do 09.00-13.00 Uhr, 15.00-18.00 Uhr
    Fr. 09.00-18.00 Uhr, Sa 09.00-13.30 Uhr

    Der Schwarzangler
    Steinweg 21A
    37077 Göttingen
    Telefon 055133340
    http://www.derschwarzangler.de/
    info@akah.de
    Mo – Fr 09.00-12.30 Uhr, 14.00-18.00 Uhr
    Sa 09.00-14.00 Uhr

    Online :klatsch


    Kiessee (Sport- und Badesee, Teil der größten künstlichen Seenplatte Deutschlands: Northeimer Seenplatte) im Landkreis Northeim

    bei der Stadt Northeim.


    Betreuender Verein: http://www.asv-northeim.de
    Gewässerordnung :klatsch
    Gewässeransicht :klatsch

    Tageskarte 8-11 €
    Wochenkarte 35 €

    2 Ruten erlaubt.
    Angelzeit: von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, viele Hechte bis 30 Pfund, Zander, Barsche, Forellen, Welse (2-Meterfische sind bereits tot gefunden worden), Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden


    Informationen zum Gewässer: Großer See bei Northeim
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2016
  2. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Hallo!

    Das Angelgeschäft in der Annastraße ist umgezogen.

    Neue Adresse :

    Angelcenter Northeim
    Wolfshof 4-5
    37154 Northeim
    Tel: 05551/9081014

    Ps: Das Geschäft ist jetzt ein paar Hundert m² groß,und hat echt eine super Auswahl ;)
    Hier kann man auch ein paar Bilder des Northeimer Kiessees 1 sehen --> http://www.asv-northeim.de/

    Hier noch die komplette Adresse von Schwarz in Göttingen:

    SchwarzAngler GmbH
    Wagenstieg 9
    37077 Göttingen
    Tel.: 0551 / 333 40
    http://www.schwarzangler-gmbh.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
    Köder: Spinner
    Länge: 115 cm
    Gewicht: 12 Kilo 500 Gramm
     
    Basti682 gefällt das.
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Benjamin Schmidt
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2008
    Länge: 073 cm
    Gewicht: 3 Kilo 000 Gramm

    [​IMG]
     
    Basti682 gefällt das.
  5. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Danke für's posten Angelspezi ;)

    lg,Benjamin
     
  6. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Diesen Hecht von 78cm und 3,2kg konnte ich am 1.5.09 überlisten.


    [​IMG]

    Dazu kam noch dieser schöne Aal von 84cm und 1,2kg :)

    [​IMG]


    lg,Ben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2009
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Mike Kobisch
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
    Länge: 076 cm
    Gewicht: 4 Kilo 000 Gramm

    [​IMG]
     
    Basti682 gefällt das.
  8. walbo

    walbo Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    34132
    Hallo Leute, kann mir einer bitte sagen, ob man vom Boot aus angeln kann? Danke
     
  9. pachtteich.de

    pachtteich.de pachtteich

    Registriert am:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    30519
    da ist doch ne tel.nr angegeben. ruf doch einfach durch und frag nach... das ist das einfachst und DU bist Kunde :-)
     
  10. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Das angeln vom Boot ist für Gastangler nicht erlaubt.

    lg
     


  11. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Hier noch ein schöner Fang aus dem Northeimer Freizeitsee :)

    68cm,2,6 kg

    lg,Ben
     

    Anhänge:

    Basti682 gefällt das.
  12. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Benjamin Schmidt
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2009
    Länge: 080 cm
    Gewicht: 4 Kilo 200 Gramm

    [​IMG]
     
  13. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Hallo, ist vieleicht jemand im Northeimer Verein? Und kann mir mal ein Feedback geben, ob sich eine Mitgliedschaft lohnt, vielen dank vorab.
     
  14. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Hallo,ich bin seit über 10 Jahren im Northeimer Verein. Die Aufnahmegebühr ist schon hoch (Müssten so 433 Euro sein,in der Gebühr ist ein Jahresbeitrag 85 Euro enthalten) aber es lohnt sich für mich auf jeden Fall. Man darf als Mitglied 5 Kiesseen,und 2 Fließgewässer+Koppelstrecken benachbarter Vereine beangeln. Es kommt natürlich drauf an wie oft du los willst,wenn du nur ein paar mal ans Wasser willst kann man sich auch Tageskarten kaufen (Seen 11 Euro,Flüsse 8 Euro). Es gibt auch Jahreskarten...

    Vorteile als Mitglied:

    - Du darfst vom Boot aus angeln
    - Du darfst an Gewässern/Gewässerstrecken angeln die nicht für Gastangler zugänglich sind
    - Du kannst immer los wenn du lust hast :)


    Wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gern weiter.
    Hier kannst du auch etwas über den Verein lesen: http://www.asv-northeim.de


    lg,Benny
     
  15. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Hallo, muss man bei der Anmeldung die Einmalige Gebühr für Hökelheim ebenfalls bezahlen, oder kann man auch erstmal nur die Northeimer Seen wählen??

    Wie ist denn das, wenn ich im Verein bin und mein eigenes Boot im Kiessee 1 abstellen wil, gibt es da ne Beschränkung aufgrund der Größe des Bootes???
     
  16. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Du musst auf jeden Fall die ganzen 433 zahlen,ABER du kannst das in Raten machen. Bis ende des Jahres hast du Zeit den Betrag zu bezahlen :)
    Die Stegplätze des Asv Nom (müssten so 10 sein) sind alle besetzt,aber es gibt ja noch mehrere andere Stege. Da stehen vom Ruderboot bis zum Segelboot,wenn du nicht grad eine 50m Jacht hast solltest du da sicher einen Platz finden. Müsstest mal die Segelclubs wegen eines Platzes abtelefonieren.

    lg
     
  17. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    War gestern bei der Anmeldung, ja die 433 muss ich wohl ganz zahlen. Hatte ursprünglich vor erst nur Northeim dann noch Höckelheim. Also wieso es im Internet getrennt aufgezählt wird, ist mir ein Rätsel.

    Wenn es mit dem Eintritt klappt. infomiere ich mich mal im Segelverein.

    Eine Frage hätte ich noch, kann schwer den A1 einteilen. Ist das der See wenn man vom Kiessee 1 unter der Brücke durchgeht??Weil da sind ja 2 Seen nebeneinander.

    Wie sind deine Erfahrungen mit den Seen in Höckelheim?

    Bekommt man eigentlich vom Verein Gewässerkarten mit Tiefen usw.????

    Wäre für paar Infos echt dankbar, die alten VEreinsmitglieder sind da sehr ungesprächig, habe ich den Eindruck
     
  18. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Hallo!
    Du hast Recht,der 1a ist der See neben dem 1er wenn man unter der Brücke lang geht.
    Meine Erfahrungen mit dem Höckelheimer sind wunderbar,dort gibts Hechte,Karpfen,Aale,Forellen,Schleien,Barsche,Zander und Weißfische. Habe letztes Jahr gut an den beiden Seen gefangen. Dort ist aber immer viel los,also Ruhe hat man da nicht...
    Tiefenkarten bekommt man nicht,man könnte nur selber mit einem Echolot rum fahren und gucken.
    Bei uns im Verein gibt es genauso wie in anderen Leute die nicht so gesprächig sind :)

    lg
     
  19. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Was heisst denn viel Los?
    Spaziergänger oder leute die Baden??

    Was ist eigentlich mit dem See neben dem A1?

    Habe vor 2 Jahren mal aus versehen am A1 geangelt dachte es wäre der Kiessee 2, habe guten Karpfen und viele Barsche gefangen , ist das immer noch so gut?

    Das problem mit boot und nur mit 2 Ruten angeln, ist so ein wenig der Haken an der Sache.

    Im Lödingser Verein angelst du mit 3 Ruten, und kannst einen mitnehmen der keinen Angelschein und er darf mit dir angeln.

    Wie mmeinst du? lohnt es sich für die Seen und wie fängt man an der Rhume??

    Vielen dank vorab
     
  20. GreenMonsta

    GreenMonsta Kunstköder Freak !

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    740
    Likes erhalten:
    312
    Ort:
    37154
    Am Höckelheimer sind viele Spaziergänger die nerven,Badegäste gibt es da nicht. Der neben dem 1a ist ein Naturschutz See. da ist nix mit Angeln ;)
    Im 1a gibts immernoch gute Karpfen und Barsche,aber auch Hechte und Welse. Im Sommer ist da auch schonmal richtig Angelbetieb.
    Ich bin sehr oft an der Rhume,hauptsächlich fange ich dort Forellen. Mir gefällt es an der Rhume sehr gut. Das mit den 3 Ruten kenne ich garnicht,ich bin von Anfang an im Asv Nom und da darf man ja nur mit 2 Ruten fischen. Bei uns dürfen wenn du im Verein bist Ehepartner/Kinder oder Enkelkinder mit deiner zweiten Rute mitangeln.
    Am Kiessee 9 (Lödingser) war ich im Sommer mal mit Tageskarte,auch ein schöner See. Habe mehrere Karpfen gefangen.


    lg
     

Diese Seite empfehlen