PLZ36 Fischzucht Groß in Gersfeld

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 3...." wurde erstellt von Angelspezialist, 5. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Fischzucht Rhönforelle
    Peter und Udo Groß
    Redelmühle
    36129 Gersfeld
    Tel. 06654 / 919220
    E-Mail: info@fisch-gross.de
    Internet: http://www.fisch-gross.de


    Forellenteich (2 Teiche) im Landkreis Fulda

    bei Gersfeld.


    Ges.größe: ca. 2 ha (je 1 ha)

    Bestimmungen:
    Ein Teich mit Berechnung nach Kilopreis und ein Teich mit Tageskarte (zwei Raubfische und zwei Friedfische frei).
    Angelsaison: von 01.04. bis 31.10..
    Angelzeit: täglich von 8.oo Uhr bis 17.oo Uhr.

    Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen, Bachforellen, Saiblinge, Störe, Karpfen, Hechte, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


    [​IMG]
    Bild aus der o.g. Homepage
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2012
    RauBFiscHprofi und Holger Kimpel gefällt das.
  2. RauBFiscHprofi

    RauBFiscHprofi Julian

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    667
    Likes erhalten:
    496
    Ort:
    71549
    Fischzucht "Röhnforelle"?

    Hallo,
    Wir Fahren bald in die Röhn und da wollt ich mal Angeln. War von euch schon jemand an der Fischzucht Röhnforelle?
    Danke schon mal im voraus:)
     
  3. CARP-HUNTER-FFM

    CARP-HUNTER-FFM Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    562
    Ort:
    63477
    Hallo ... wenn du die Fischzucht Röhnforelle in Gersfeld meinst dann kann ich Dir weiterhelfen.... wenn du aber demnächst fahren willst wird das glaube ich nichts... der See wird immer abgelassen .... bis glaube ich März... wenn du weitere Fragen hast dann kannst Du mich gerne Fragen....

    Gruß Marc
     
    RauBFiscHprofi gefällt das.
  4. PhilippJ

    PhilippJ Gast

    Hallo,

    ich kenne dich Fischzucht. Ist auch unter dem Namen Fischzucht Groß bekannt.
    Hier infos: http://www.fisch-gross.de/

    MFG
    Philipp
     
    RauBFiscHprofi gefällt das.
  5. RauBFiscHprofi

    RauBFiscHprofi Julian

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    667
    Likes erhalten:
    496
    Ort:
    71549
    Ich habe im Internet immer unter "Röhnforelle" gesucht und nix gefunden:(.
    Ich habe eine Frage: Der Forellenteich ist ja nur mit Salmoniden besetzt, fängt man da viele Fische oder ist es eher schwieriger?
    Wenn ich nämlich nach kilo bezahlen muss möchte ich nicht nach 5 min. meine 5 Forellen gefangen haben.
    Danke für eure Hilfe:)
     
  6. Lutz0599

    Lutz0599 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    99817
    Ich suche einenen Forellen See wo ohne Stress geangelt werden kann!Möchte keine 10 Forellen in 4 Stunden fangen sondern gute Forellen fischen!
     
  7. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.796
    Zugegeben, zuletzt war ich da vor dreissig Jahren. Damals war einer der Teiche für die Leute, die schnell ihre Forellen angeln wollten. Da biss wirklich dauernd eine an. Der andere Teich war sozusagen ohne Fanggarantie, dafür aber mit Stören, Welsen und Lachsforellen besetzt.
    Nach Ansicht der Website der Fischzucht würde ich sagen, daß sich da nicht viel geändert hat.
     
  8. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Stoer / Stoerhybriden:

    Fänger: unser Mitglied René Wenzel
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
    Länge: 200 cm
    Gewicht: 62 Kilo 500 Gramm

    [​IMG]
     
  9. Erfurter96

    Erfurter96 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    99092
    Ich bin dort seit vier Jahren jedes Jahr dort. Die Rhönforelle bietet sich aber eher an um schnell an ein paar Forellen zu kommen. Allerdings kann man an einem kleinen Flusslauf neben der Rhönforelle auch ein paar schöne Forellen mit der Fliege oder einem kleinen Spinner fangen.
     

Diese Seite empfehlen