PLZ34 Niederwälder Baggersee bei Kirchhain - Niederwald

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelshop Hamm
Am Biegen 17
Lahntal-Goßfelden
Tel. 06423 / 7696

Autohaus Nau
Marburg
Tel. 06421 / 2997140

Autohaus Nau
Stadtallendorf
Tel. 06428 / 3059

Dirk Rüffer
Eisenbahnstr. 3
Kirchhain
Tel. 06422 / 85208

Münzhandel Fischer
Hofackerstr. 13
Kirchhain
Tel. 06422 /7219

Gaststätte Zum Ohmtal
Marburger Str. 20
Anzefahr
Tel. 06422 / 899299

Fischereiverein Kirchhain 1932 e.V.
35274 Kirchhain
Internet: www.fv-kirchhain.de


Kiessee im Landkreis Marburg-Biedenkopf

bei Kirchhain-Niederwald - bewirtschaftet vom Fischereiverein Kirchhain 1932 e.V..


Bestimmungen:
Tages- und Wochenkarten erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig.
Fanglimit: 3 Forellen, 2 Karpfen, 3 Schleien, 2 Hechte oder Zander, 5 Weißfische / Tag.
Beim Anangeln für Gastangler gesperrt.

Hauptfischarten:
Forellen, Hechte, Zander, Karpfen, Schleien, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Niederwälder Baggersee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2009
Fangbestimmungen:
- Täglich dürfen nicht mehr als 3 Forellen, 2 Raubfische: Hecht oder Zander,
- 1 Karpfen, 2 Schleien und 5 Weißfische aus dem Gewässer entnommen werden.
- Der Wels hat kein Mindestmaß und muss entnommen werden.
- Der Zander ist vom 01.02. – 31.05. eines Jahres gesperrt.
- Neue Gesetzgebung: Schonzeit für den Aal vom 01.10. – 01.03.
Entnahmemaß: 50 cm.
 
Kiesbaggersee Niederwald I


Unser großer, sehr verkehrsgünstig gelegener, Baggersee ist ein Eldorado für Forellen-, Hecht-, Wels- und Karpfenangler!
Auch Schleien und vor allem gute Aale zählen zu den häufigsten Fängen.
Ganzjährige Besatzmaßnahmen bürgen für gute Fangergebnisse.
Achtung Hechtangler: Bitte immer mit schwerem Gerät ans Wasser gehen, da nur so auch Chancen auf die nicht selten zu fassenden Welse genutzt werden können.

Hinweise:
Das Angel vom Vereinsgelände ist nur MITGLIEDERN erlaubt.
Das Angeln am Niederwäldersee ist bis 24.00 Uhr erlaubt.
Angelbeginn ab 5.00 Uhr
Bitte Parkreglungen beachten.
Angeln vom Surfvereinsgelände ist nicht erlaubt.Wassertiefen: zwischen 2 und 14m
Anfahrt: B 62 Abfahrt Niederwald
Kosten: Tageskarte: 10,- €, Wochenkarte: 50,- €
 
grüßt euch
also die liste von 2009 hab ich leider verschlampt :(
aber dieses jahr war ich 1 mal angeln und hab 2 40er forellen gefangen und 1 saibling.Man fängt dort richtig gut forellen auf sbirolino fangen man muss jedoch weit rauskommen. wenn ihr noch mehr wissen wollt welche fischarten man gut fangen kann dann fragt mich oder wenn ihr sonst noch fragen habt (ich bin fast jeden abend in icq also wenn ihr habt :))

lg jannik
 
Mittlerweile darf man 2 Karpfen 2 Zander 2 Hechte 3 Forellen und das mit dem Wels ist geblieben Ich wollte mal Fragen was führ Boilis am besten laufen
Ich kenne mich dort sehr gut aus an dem See ware schon 4 5 mal da gibt es eine bestimmte stelle die am Besten ist wo sich in der regel viele Karpfen aufhalten
 
Hallo Angelfreunde habe jetzt 1 Jahr mein Angelschein und wohne in der Nähe vom Baggersee,kann mir jemand ein Tipp geben wo ich am besten auf Hecht und Forelle gehen kann am See??Und was man da für Köder nimmt für Forelle oder Hecht am See,danke im voraus an die mir Tipps geben können !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich hat Vitaly S. eine starke Brasse aus dem Großen Kiesbaggersee gemeldet. Was ein Klopper. Herzu ein Petri von uns und natürlich hier den Link zurFangmeldung!

5,45 Kg
65.00 cm

Brasse-vom-Niederwälder-Baggersee_(c)_Vitaly-.jpg
Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben