Kann mir jemand verraten, wo ich vor Ort eine Unterkunft direkt am See bekomme,
die auch ein Ruderboot vermieten ??
 
Hi Schuppi!
Im Juni kannst du dich eigentlich überall hinsetzen und massenweise Friedefische fangen.
Aber an der Uferstraße zwischen Bettenhagen und Niederwerbe sind riesige Brassenschwärme.Ansonsten wirklich überall.
Fütter etwas an oder nicht, das ist in den Sommermonaten egal, obwohl du beim füttern die längeren Beißzeiten bekommst.
lg Tobi
 
hi,
wollte auch mal im juni/juli hoch an den edersee fahren. wo komme ich denn da am besten unter? gibts da campingplätze am wasser? was kostet der bootsverleih im schnitt? was kostet so ein campingaufenthalt/ferienwohnung durchschnittlich und was die wochenkarte für den see?
muss das alles ziemlich genau planen, da ich jetzt wohl schonmal sparen muss als lehrling =)
danke schonmal für die antworten
 
tut mir leid mit den preisen kenn ich mich net aus.
Aber ich bin schon 8 jahre jeden sommer und herbst an dem see und ich kann nur sagen der see is geilomat.
Mein vater hat bei walddeck ne segelyacht da penn ich immer drauf.
Da gibt es auch nen bootsverlei "andree" die haben auch 2 hotels aber ka was das was kostet.

mfg

P.s.: im herbst lässt es sich auch gut angeln weil dann das wasser sehr weit abgelassen wird und die fische komprimiert sind ;).
Hab da da 2006 an einem wochenende 6 aale in der ersten nacht und 1 zander in der 2ten nacht gefangen.
 
Moin ich gucke auch mal wieder rein, (klaue gerade it bei meinem Cousin)

In diesem Jahr soll der Edersee nicht mehr (soviel) abgelassen werden!


Ich komme nächstes oder übernächstes Wochenende mal wieder zum Edersee, man siehts sich vielleicht!
 
Wäre mal schön wenn nicht soviel abgelassen wird.:)
@Giotto.
Wo gehts denn genau hin ???:)
Bin die ganzen Ferien da, 6 Wochenlang: Party, Angeln und Mädels :grins:grins
lg Tobi
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: Wobbler
Länge: 094 cm
Gewicht: 8 Kilo 200 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: Köfi
Länge: 117 cm
Gewicht: 11 Kilo 000 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Köder: Wobbler
Länge: 120 cm
Gewicht: 13 Kilo 500 Gramm
 
Moin ich gucke auch mal wieder rein, (klaue gerade it bei meinem Cousin)

In diesem Jahr soll der Edersee nicht mehr (soviel) abgelassen werden!


Ich komme nächstes oder übernächstes Wochenende mal wieder zum Edersee, man siehts sich vielleicht!


Haste Recht
in diesem Jahr bleibt er mal nen bischen voller als sonnst!
musst aber bedenken das der Edersee (Edertalsperre)
Erbaut wurde um den Schiffsverker in und auf der Weser aufrecht zu erhalten!
Und ab 2010 werden wieder mehr Lastschiffe die Weser/ Oberweser und die Fulda bis Kassel befahren .
was bedeuten kaönnte das der Edersee wieder öffter abgelassen wird!




Wäre mal schön wenn nicht soviel abgelassen wird.:)

SORRY aber ich würde mich freuen
wenn mal wieder öffter wasser abgelassen wird !!
Und dadurch der Wasserstand der Weser Konstand gehalten wird!
ist zwar schade für die Besucher des Edersees
Aber dann macht das :angler: an der Weser in Bodenfelde wieder mehr spass!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja mal Wetten abschliessen ;). wenns so weiter geht wie die letzten Tage, siehts im Oktober genauso aus wie letztes jahr. 9,5m unter vollstau sinds nun schon.
 
Das ist ja mal was ganz besonderes, Rapfen in der Talsperre und dann noch so groß.
Ich bin vor vielen Jahren Stammgast an der Edertalsperre gewesen, heißt das ich immer
einmal im Jahr dort für einige Tage oder ne Woche anwesend war.
Damals gabs noch wirklich gute Barsche und Hechte zu fangen und auch Zander oder die eine oder andere, zum Teil gute RB war immer drin.
Von Rapfen oder anderen exotischen Arten war damals keine Rede.
Aber wenns so was gibt sollte man sich maln paar Tage freinehmen.
Gruss Armin
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Lothar Ellenberger
Fangmonat/-jahr: 11 / 2009
Länge: 117 cm
Gewicht: 11 Kilo 500 Gramm

tn_Y4eNcyLUreyEe5L.jpg

 
Zurück
Oben