PLZ32 Emmer-Stausee bei Schieder-Schwalenberg

hi! ich war sehr zufrieden, mein kollege nicht. waren 2 mal dort. an den steinpackungen konnte ich 6 super barsch fangen zwischen 25-36cm. und einen 60er hecht. alles auf spinner. am emmer einlauf wars zu trüb. das nervt an dem see echt. war dann noch am meschesee... da wars auch recht gut.
 
An welcher Stelle habe ich in Schieder die besten Chancen mal etwas vernünftiges zu fangen wollte im September hin wenn ich urlaub habe!
Wer kann mir Tips zu Stellen und Ködern geben?
Danke schonmal im vorraus!
Mfg Schalker04
 
also eigentlich sind meine beiträge dazu recht übersichtlich und köder erwähne ich auch immer. wenns wasser klar ist kannst du das gesamte norufer mit wobblern oder jerkbaits befeuern. hecht lauert überall. der einlauf von emmer ist immer intressant, wenn das wasser was rein fließt klarer ist, als anders rum:) die steinpackungen sind immer gut, wenn man raubfische sucht. da hab ich mit spinnern gute barsche gefangen. ist ja momentan so, dass die dicken nach vorne kommen. lis dir einfach mal die beiträge im forum durch. infos sind da...

blauweiße grüße
 
wie sieht es mit einem angelschein aus?
benötige ich einen fischereischein, wird kontrolliert, wenn ja, wann und wo??

und wo kann man erlaubsnisscheine kaufen? die angegebene seite ist von 2005, ist das noch aktuell?
 
Guten Tag liebe Leute! Im Mai bin ich bald wieder an meinem geliebten Schiedersee! Jetzt meine jährlich wiederkehrende Frage: Wie klar ist der See 2012? Also 2010 war er super klar im April. Letztes Jahr leider nicht.
 
Hallo Kay,

der See wird gerade umgebaut! Einlauf der Emmer wird umgeleitet in ein neues Bachbett.
Dadurch ist der See natürlich trübe. Angeln geht aber am Wochenende wenn Bagger und Arbeiter weg sind trotzdem gut. Spinner Blinker = Hecht Barsch wie gehabt. Gruß
 
Schiedersee bzw. Emmerstausee

Angelkarten gibt es auch beim Raiffeisenmarkt in Blomberg, dort gibt es auch Köder und Tackle. Die Maden sind gut und günstig, relativ groß.

Bislang habe ich dort bloß mit Pose und auf Grund geangelt, stippen ist auch super. Gefangen habe ich Aal, Schleie, Forelle, Barsch und Weißfische,

Ist jemand aus dem Forum öfter da und hat Interesse an einem gemeinsamen Ansitz?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Leute. Morgen und Mi werde ich den See mit meinen Kunstködern befeuern. Letztes Jahr war ich leider krank und konnte nicht hier angeln. Sind Zander realistisch hier?
 
Zurück
Oben