PLZ29 Forellenzucht Silbergrund bei Bispingen - Hützel

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 18. Februar 2007.

  1. SGOazubi

    SGOazubi SGOazubi

    Registriert am:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    29683
    Neues vom Silbergrund

    So, wir waren heute mal wieder am Silbergrund. Hatten den Teich mit 9 Leuten komplett gemietet.
    Negativ war zunächst mal, dass uns erst um kurz vor halbsieben, statt wie abgesprochen (und auch üblich) um sechs aufgeschlossen wurde... Bei den warmen Temperaturen der letzten Tage wäre eine halbe Stunde mehr angeln bei etwas kühleren Temperaturen und somit auch mobileren Fischen schon schön gewesen.
    Aber das war's dann auch schon mit dem Negativen. Der Rest des Tages war durchaus schön! Sowohl vom Wetter her, als auch vom Angeln. Haben so ca. 40 Forellen rausgeholt, von denen die meisten auch eine schöne Größe von ca. 40cm und 800g hatten!
    Wir konnten fast den ganzen Tag "auf Sicht" fischen, da das Wasser schön klar und das Wetter sonnig waren. Das ist schon spannend, wenn man die Forellen beim Beißen beobachten kann :)
    Leider beginnt das Kraut sich auch so langsam wieder breit zu machen... Es geht zwar noch, aber ich denke mal im Sommer wird's sehr viel werden :wein
    Außerdem konnte ich in Erfahrung bringen, dass aktuell 3-5 Störe mit Stückgewichten von ca. 4,5-5kg im Teich sind. Bestätigen kann ich mindestens 2 davon, die wir selbst gesehen haben.
    Abschließend kann man festhalten, dass es für uns ein schöner Tag war, den wir sicherlich mal wiederholen werden!
     
    Plattmaker gefällt das.
  2. TroutZz20

    TroutZz20 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    29633
    So hallo mal wieder!
    War vor 2 Wochen los!
    1 stör mit 88cm und 3kg und ca 7 forellen von 300-670gr.
    War ab 12Uhr am Teich bis 17Uhr
    stör auf Grund mit Wurm und forellen auftreibend mit bienenmade und garlic teig

    werde die Tage nochmal los! Vielleicht Mittwoch:)
     
  3. Plattmaker

    Plattmaker Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Von der Website:

    DER ANGELTEICH IST VORRÜBERGEHEND WEGEN REINIGUNGSARBEITEN VON

    Sa.8 JULI - einschließlich Fr. 13 JULI GESCHLOSSEN

    Nur, dass keiner von euch vor verschlossenen Toren steht. =)

    Weiss jemand, was da vor sich geht? Ich hoffe mal, dass es sich nur um Reinigungsarbeiten bezüglich des Krauts handelt und nicht um andere Dinge... :S
     
  4. Qualle12

    Qualle12 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2008
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    29640
    Ich denk mal wird abgelassen und kraut rausgeholt.
    Is natürlich sehr gut das sie das wärend der saison nochmal machen wird ja eig nur im winter gemacht ;)
     
  5. Plattmaker

    Plattmaker Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hoffe das ist so! Nicht, dass es irgendwelche Krankheiten sind, oder sonst irgendwas.

    Frage ist, was passiert mit den ganzen Stören? Kriegen sie die auch gut raus?
     
  6. Qualle12

    Qualle12 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2008
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    29640
    Das rausbekommen wird wohl kein problem sein.
    Ich befürche nur das die nach dem rausholen nicht wieder reinkommen sowie der restliche fischbestand, die alle in schlachtung wandern.
    hoffentlich wird danach ordentlich besetzt.
     
  7. Plattmaker

    Plattmaker Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Auch ein guter Einwand.

    War denn mal jemand dort, seit Freitag?
     
  8. Plattmaker

    Plattmaker Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich werde diesen Monat noch mal vorbeischauen und dann berichten.

    Was läuft denn momentan? Und wie siehts mit dem Kraut aus?
     
  9. Qualle12

    Qualle12 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. August 2008
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    29640
    War mal jemand wieder da?
     
  10. SGOazubi

    SGOazubi SGOazubi

    Registriert am:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    29683
    Hm, keiner mehr da gewesen in den letzten zwei Monaten??? Mich würde auch mal interessieren, ob es was Neues gibt. War selbst vor einem halbem Jahr das letzte mal da.

    Grüße
     
  11. Andy3123

    Andy3123 Forellenangler

    Registriert am:
    13. November 2009
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    29640
    da gibt es nichts neues.

    Kein Kraut und die Forellen beissen super wenn man schleppt :angler:
     
  12. Plattmaker

    Plattmaker Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Never win a changing system!

    So, oder so ähnlich! :prost
     
  13. Plattmaker

    Plattmaker Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ab 15.3 geht es wieder los!

    PS: Laut Website kostet es jetzt 18€. Sonst keine Änderungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  14. player254

    player254 Petrijünger

    Registriert am:
    18. November 2012
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    21077
    Hallo,

    Schon jemand da gewesen

    LG
     
  15. player254

    player254 Petrijünger

    Registriert am:
    18. November 2012
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    21077
    Moin,
    War am 3.10 dort und habe 11 Forellen überlisten können :D
    Davon 8 mit geschleppten Twister und 3 mit Bienenmade an der Posenmontage.

    Wie sieht es bei euch aus? Wäre ja schade wenn dieser Thread zu ende gehen würde :p
     
  16. SGOazubi

    SGOazubi SGOazubi

    Registriert am:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    29683
    Hallo player254,

    war auch einige male dort und im Prinzip hat es mir auch gut gefallen. Nur war die Qualität der Fische leider nicht unbedingt die Beste... Sehr viel fett (weiße Masse beim Ausnehmen) und modriger Geschmack. Mich würde mal interessieren, ob das immernoch so ist? Vielleicht kannst du dazu ja mal kurz was schreiben.

    Gruß
    Christian :winkehand
     
  17. player254

    player254 Petrijünger

    Registriert am:
    18. November 2012
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    21077
    Moin,

    Wie gesagt, am vergangenen Donnerstag habe ich 11 Stück gefangen und 6 davon habe ich geräuchert(die restlichen eingefroren). Ich muss sagen das die Forellen richtig schmackhaft waren, und auch garnicht fettig. Das einzige was mir aufgefallen ist das manche forellen verletzungen an der schwanz bzw. Brustflosse haben. Aber der See wird regelmäßig wegen dem ganzen kraut gereinig und ist somit relativ klar.

    Heute war ich noch einmal dort, aber mir ging nur eine an den Haken :( meine Nachbarn hatten dafür aber Schätzungsweise ca. 25 Stück zusammen. Also für sie lief es nicht schlecht, was aber wahrscheinlich auch daran lag das sie einen ganz kleinen haken verwendet haben und nur minimal Powerbait mit einer fleischmade.

    LG
     
  18. SGOazubi

    SGOazubi SGOazubi

    Registriert am:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    29683
    Dann scheint die Qualität jetzt wohl besser zu sein. Verletzungen an den Flossen sieht man bei den Zucht- Forellen sehr häufig. Das ist aber ja "nur" ein optischer Mangel und hat keinen Einfluss auf den Geschmack.
    Zu dem anderen Punkt, dass deine Nachbarn so gut gefangen haben und du nicht, kann ich auch etwas berichten. Wir hatten den Teich im letzten Jahr mal mit 10 Mann komplett gemietet (hatte ich hier auch geschrieben). Und auch da war, wie du ja auch sagst, das Wasser sehr klar. So klar, dass man die Forellen sehen konnte. Und so war es sehr gut zu beobachten, dass sich ein großer Schwarm gebildet hatte (auch das ist durchaus normal bei Zucht- Forellen), der sich nur an einer Stelle des Teiches aufgehalten hat. Im restlichen Bereich des Teiches waren nur vereinzelte Fische unterwegs. Da hat man natürlich auch mit den besten Ködern und Gerätschaften keine Chance, wenn man nicht an der Stelle ist, wo sich die Forellen aufhalten. Bei uns war es damals übrigens die Stelle ganz hinten. An anderen Tagen wiederum habe ich ganz vorne gut gefangen und hinten ging nicht so viel. Gehört halt auch immer Glück dazu!
     
  19. player254

    player254 Petrijünger

    Registriert am:
    18. November 2012
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    21077
    Hallo,

    So siehts aus. Am Donnerstag ganz hinten gefangen wie sonst was, aber vorne nichts los. Und gestern war hinten nichts los aber dafür vorne. Es ist also immer Glücksache wo man hingeht, aber ich glaube mittig zu sitzen ist immer gut, denn so hat man einen guten Überblick.

    LG
     
  20. cmueller

    cmueller Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2010
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    29574
    Hallo!
    Ist der Teich jetzt eigentlich wieder geschlossen? Auf der homepage steht nichts, aber das muss ja nicht unbedingt heißen, dass er auch offen ist :)
    Habe bereits eine Kontaktaufnahme versucht, aber noch keine Antwort.
    Wie war es die letzten Jahre denn so?

    Antwort kam gerade:
    Bis März geschlossen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014

Diese Seite empfehlen