Für Fragen: einfach raus damit!

Gerne doch :)
In welcher Tiefe habt ihr denn gefischt (geschleppt)? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, soll der Teich 2 Meter tief sein. Davon ist man hinten am Mönch aber etwas entfernt. Hab zwar nicht auf den cm genau nachgemessen, aber auf mehr als 1,20m - 1,30m max. kommt man da nicht... Womit schleppt ihr da? Pose, Sbiro, Gohst, oder ganz was anderes? Gewichtsmäßig braucht es da ja nicht viel. Mit meinen 6 Gramm war ich letztes mal ja schon fast "übergewichtig" :hahaha:
Waren denn sonst keine anderen Angler da? Mal abgesehen vom Vater mit seinem Sohn?
 
Also wir haben mit Ghost geschleppt. Mach ich schon immer, das funktiniert bestens. Tiefe ist sehr unterschiedlich. Aber der See ist kaum irgendwo tiefer als 150 cm, besonders nicht wegen den Pflanzen am Boden. Momentan klappts noch ganz gut, auch tief. Faustregel: siehst du die Fische, hoch, siehst du sie nicht: tief. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Wir hatten bisse bei 50 cm und direkt überm Boden. Also alles dabei.

Es waren Morgens noch zwei weitere leute dort. Der eine hat 3 oder 4 gefangen, der andere seine 15 voll gemacht.
 
Oh...
Denn waren die angler die ich dort getroffen haben wohl einfach nur noch nicht so erfahren:D
Waren die fische gute große? 300-400gr?
Aber denn werd ich wohl in den ferien nochmal hinschauen.
 
Ja, wie gesagt, wir hatten so drei vier größere, um die 600 bis 800 g und zwei kleine die man eigentlich hätte wieder rein setzen müssen, dummerweise aber beide auf powerbait gebitten und dementsprechend den köder inhaliert...
Der rest waren gute Portionen 400g
 
Teichreservierungen

Neue Infos von der Homepage:
"Der Angelteich ist am Sa. 14.04./Sa. 21.04./Sa. 28.04./Sa. 12.05. wegen Gruppenreservierungen geschlossen."

Richtet euch schonmal drauf ein!
 
So,
7Angler waren da, ich hab 7 stück kollege 6 Größe is total ok paar größere paar kleine und eine ganz kleine - . -
Aber alle fische waren rotfleischig außer der kleine hering.
 
Genau, so war es bei uns auch. Nur die Fangquote im vergleich zu Dienstag war schlecht.
Ich nur sieben, Kollegen 2 bzw. 1. Und das bei dem Wetter ist dann natürlich nicht so toll. Dann lieber Sonne. :D
 
Wie wird den da so besetzt?
wie sollte man angeln? Köder,tiefe etc.
wo sind die hot spots?
Wasserqualität?
besitzer nett?
Tipps?

Könnte jemand mal was dazu schreiben?

:confused:
 
Also...
Zum silbergrund
Wasserqualität:Sehr gut, im sommer kristalklar!
Köder:von grund auftreibende bienenmade ca 40cm über grund und alle geschleppten köder (twister erlaubt)
Hotspots:unterschiedlich mal da mal da eig fängt man überall seine fische
Besitzer auch nett lässt sich allerdings nur zum kassieren und besetzen blicken.
 
Zweiter Versuch

So, gestern war ich nun das zweite Mal am Silbergrund. Diesmal mit 'nem Kumpel und ich muss sagen, es lief noch besser als beim ersten mal und hat richtig Spaß gemacht! Haben insgesamt 15 Stück erwischt, ich 10, Kumpel 5, wovon eine auch schön groß war. Gemessen haben wir sie leider nicht, aber gewogen - knapp 1 kg! Die anderen waren bis auf ein, zwei kleinere alles gute Portionsgrößen bis 40cm. Morgens waren noch drei andere Angler da, die auch ihre Fische gefangen haben. Zwei so zwischen 5 und 7 Stück schätz ich und einer 10. Nachmittags kamen dann noch einige neue Angler und es wurde nochmal besetzt. Bin mir ziemlich sicher, dass wir da noch einige von hätten rauskitzeln können (morgens nach dem Besetzen lief es sehr gut!), aber Kumpel wollte nach Hause und wir waren mit unserem Fang auch zufrieden. Also sind wir gegen halbzwei abgehauen.
 
Ja das lohnt sich doch schon ;)
Ich war heute da leider nur 5 stücken.. waren ganz hinten aber vorne hats gebissen
meine kumpels hatten beide jeweils 3.
 
An einigen anderen Anlagen wäre man über so ein Ergebnis froh :zunge
Ich bin immer der Meinung, dass man damit auch zufrieden sein kann! Fünf Fische ist doch voll okay. Es muss ja nicht immer zweistellig sein. Hauptsache man hat Spaß :daumenhoc
 
Da dieser der einizge Thread im Bereich Forellenangeln in meiner Nähe ist, wo regelmäßig noch was los ist, wollte ich mal so wissen wo ihr euch in dieser Jahreszeit so hinstellt und wie ihr am Angeln seid.

Eher in den Wind, oder den Wind im Rücken
Eher Natur oder Chemie als Köder
Eher tief oder doch flach?

Würde mich über ein paar Antworten und Anregungen sehr freuen...

MfG Andre
 
Hallo Andre,

also ich weiß ja nicht, was du unter "in meiner Nähe" verstehst, aber deiner PLZ nach zu urteilen müsstest du über 150 km und um die 2 Stunden Fahrt entfernt wohnen... :eek:
Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege!
Wie auch immer, ich war zwar selbst erst zweimal am Silbergrund und einige andere hier können dir bestimmt qualifiziertere Auskünfte geben, aber ich möchte dir trotzdem kurz meine Meinung zu deinen Fragen mitteilen.
1.) Da der Teich relativ klein ist, spielt der Wind meiner Meinung nach keine übergeordnete Rolle.Generell gilt aber: Lieber den Wind in der Nase, als im Rücken (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
2.) Als Köder hab ich dort bislang nur Teig und Bienenmaden verwendet. Beides sowohl stationär als auch geschleppt, wobei der geschleppte Teig deutlich besser ging als die geschleppten Bienenmaden. Diese waren stationär (auftreibend) wiederum erfolgreicher. Werde demnächst aber auch noch andere Köder probieren.
3.) Bei der Tiefe ist es so, dass der Teich wohl kaum irgendwo tiefer als 1,50 m ist, eher flacher (so bis ca. 1,30 m). Von daher sollte man die richtige Tiefe relativ schnell finden. Am besten mit zwei Ruten in unterschiedlichen Tiefen fischen, eine flach und eine tief. Dann sollte man die Fische schon irgendwo finden :zwinkernd

Beste Grüße und Petri Heil, falls du denn demnächst mal hinfährst!
 
Hey,

Danke für deine Tipps, nein zu dem Teich wollte ich eigentlich nicht.
Wollte nur mal wissen, wie ihr im Moment so angelt, also nicht speziell dort sondern allgemein (hatte ich verpennt zu erwähnen).
Wollte morgen mal wieder ein bisschen los auf die Regenbogner.

Denke mit deinen Tipps kann ich trotzdem was anfangen ;)

Schönes Wochenende dann ;)
 
Das würde mich auch mal interessieren, wie es mit dem Kraut aussieht!
Denke aber zu dieser Jahreszeit müsste es noch ok sein, oder?
Falls keiner was dazu sagen kann, könnte ich nach Pfingsten mal berichten. Da haben wir den Teich gemietet.
 
Zurück
Oben