Moin,
war heute mit nem kumpel da hatten zu 2. 18stück jeder 9.Fast alles wieder nur auf geschleppte köder.
Leider is wieder rechtviel kraut im teich- . -
Waren aber zufrieden mit unserm ergebnis haben auch am meisten gefangen
 
So, nun auch mal mein Beitrag. Wir waren Freitag dort, was sehr nett war. Ich und ein Kumpel zusammen hatten den ganzen Teich für uns. Wir haben uns aber auf die letzten zehn Meter hinten am Mönch beschränkt, denn dort sollten soweit ich weiss momentan die meisten Fische stehen. Zumindest die, die fangbar sind. Manchmal sind vorne tief im kraut noch welche, aber die kommen nur mit, wenn er neu besetzt und das auch nur manchmal.

So, lange Rede, kurzer Sinn: 23 Fische, 14 Uhr Feierabend, dann würde es uns auch zu nass. :D

Morgens bissen die Fische vor Allem auf ganz langsam geschleppte oder stehende Köder wie Bienenmaden und Mehlwürmer. Nach dem einsetzen konnte ich ein paar mit Twistern überlisten, aber das war es dann auch schon. Danach waren sie eindeutig zu faul. :D Es ging weiter mit Teig, damit waren dann noch mal ein paar drin. Ab 12 Uhr ging dann aber nichts mehr. Es waren zwar noch ein paar Fische drin, aber richtig gebissen haben die leider nicht mehr.

Ich hoffe, ich schaffe es in diesem Jahr nochmal hinzufahren, bezweifle es aber.

PS: Saiblinge sind keine drin und die Forellen haben eine gute größe. Sind nicht zu klein, aber auch keine Riesen.
 
Nicht schlecht!
Wir waren bis um 7 da und hat ``nur´´ 18st. Aber ich hab Alle 9 auf geschleppte köder gefangen mein kumpel hat auch n paar auf pose kleiner tipp wenn sie oben stehen köder auf der oberfläche treiben lassen öfters sieht man welche die altes powerbait von der überfläche schlürfen.

Ja ich hab extra gefragt ob saiblinge drinn sind :(
Aber n paar forellen waren wirklich grade so ok wir hatten aber auch 4 größere ca 800gr
 
Ich war nun am Dienstag da und muß sagen die Krautgrütze ist echt schlimm,nicht empfehlenswert.

7 Forellen habe ich dennoch ergaunern können.

3 auf Grund mit Powerbait und 4 auf schleppen mit nem Spinner
 
Denn warst du also der mit dem spinner - . -
Ich war gegenüber von dir und hab dick abgeschneidert,
Achja spinner is VERBOTEN ;)
 
gegenüber von mir war ein älteres Pärchen :)

Mir ist klar daß mit Spinner angeln verboten ist,aber da lief ja garnichts,darum war mir das dann auch egal :angler:
 
Kannst ja mal hinschaun und berichten..
wenn du einen krautfreien platz ergatterst kannste trotzdem problemlos schleppen und fangen;)
 
Hallo ihr Lieben,

Ich hab jetzt lange nichts geschrieben und war lange nicht am silbergrund .. Gesundheit spielt im Moment einfach überhaupt nicht mit. War schon im Krankenhaus - will jetzt aber morgen früh mit meinem kumpel nochmal los!

Ich hatte beim Silbergrund mal angerufen: Der Teich ist soweit sauber - sind 2-3 Stellen wo das Kraut ein bisschen höher ist aber sonst frei! (haben den wohl sauber gemacht)

Köder hab ich Maden,Mehlwurm und Bienenmaden mit.

Wird wie immer sein: Eine rute auf grund auftreibend und eine Schlepp / Tremarella (je nachdem wie die fische wollen)

Ich hab mir vorhin noch Trout Bait Knoblauch gekauft und fast kotzen müssen beim aufmachen :D das ist wirklich nicht mehr schön! Wird aber morgen an die Grundrute mit Maden/Mehlwurm kommen.

Von Exori hab ich jetzt auch die "Helicopter" (googlet das mal)! Sollen total der kracher sein! (sehen aus wie eine Spirale und drehen sich schon bei dem allerfeinsten zug)

ich werd mal berichten wie es lief :-)
 
Ich habe die erfahrung gemacht das auf grund auftreibend dort garnich mehr läuft...
würd ich aber trotzdem probieren, lief immer nur auf schleppende köder und immer köderwechsel 2-3 fische denn wieder nix
köderwechsel wieder 2-3 fische
Aber petri heil für morgen
 
Zurück
Oben