PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

Aufgrund verlässlicher Nachrichten: seit dem 15.10. ist die Anlage wieder offen.:)
Allerdings ist aus der Webseite davon nichts zu lesen.

Gruß
Rolf
 
So,ich habe mich mal bissl schlau gemacht

Mo Di Mi Ruhetag

geöffnet vom 15.10 - 04.12

6 Uhr - 18 Uhr 17 €
8 Uhr - 16 Uhr 14 €

2 Ruten mit je einem Haken

Fangbegrenzung von 18 Forellen war entweder durchgestrichen oder Rot markiert,ich konnte es nicht unterscheiden.

Forellen ausnehmen am Teich verboten.
Platzwechsel erlaubt,aber man muß seine Utensilien alle mitnehmen zum neuen Platz.
Blinker,Spinner, etc verboten.
Mit Angel am Teich rumlaufen und angeln verboten.
Auswerfen bis zur Mitte des Teiches.
Beim verlassen des Grunstücks erlischt die Tageskarte.

Gruß aus der Heide

Andi
 
Leider habe ich keine Info über die Fischgröße,auch weiß ich nicht wie es aussieht mit Gufi und Twister.
Ich fahre am 05.11 mal hin und werde dann hier näheres berichten.

Ich hoffe ja ich darf mit meinen Forellenschlepper angeln.

Bin heute mal vorbeigefahren und es waren ca 6 Angler dort um 9 Uhr.

Gruß Andi
 
Vielleicht kann ich da noch ein wenig ergänzen: Herr Rill wird definitiv noch 2 Jahre weiter machen. Nach seiner Aussage beabsichtigt er, ab 2012 den Mittwoch für Gruppen ab 10 Personen zu öffnen. Zudem wird er Karpfen besetzen, da diese durch Wassertrübung die Fadenalgen in Schach halten. Gefangen werden dürfen die dann wohl aber nicht. Er wird, im Gegenteil, Sanktionen verhängen, wenn diese entnommen werden. Von den Fischen her habe ich die Info, das diese zur Zeit recht groß sein sollen.

gruß Rolf
 
Also der Preis für die Gruppe ab 10 Leuten würde mich ja echt mal interessieren.

Habe sonst den Teich in Gut Schnede gemietet,aber dieses wäre ja mal ne schöne Abwechslung
 
So ich war dort und nun mein Fazit:

Es waren 11 Angler dort.Reingeworfen wurden 4 Eimer mit ca a 10 Forellen.

Gefangen mit 2 Personen haben wir insgesamt 6 Stck. Der Rekord lag bei einem Angler heute bei ca 6 Forellen.

Naja wenn man berechnet 40 Forellen für 11 Angler, macht ca 5 Forellen pro Angler wenn man die Forellen mitberechnet die eh noch im Teich schwimmen.

Bezahlt von 8 Uhr -16 Uhr 14 € für 2 Ruten

Gruß Andi
 
Wann öffnet der Teich wieder?

Kann mir jemand sagen, wann der Teich wieder öffnet???

Sorry, hab auf die Homepage geschaut (hätte ich vorher machen sollen): Der Teich öffnet morgen, am 10.03.2012!!!

Gruß RaHen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute da ,mit meinen kumpel ...er hatte 4 forellen gefangen und ich nur eine deshalb war die stimmung bei mir auch schlecht :(
Wir saßen vorne direkt an der linken seite.
Gefangen wurde schelcht im vergleich zu früher.
Der eine hat 0 forellen und 4 leute zusammen auch nur 1 forelle .
DEr beste hatte 6 forellen gefangen (der saß ganz hinten an der leine rechts) und hat nur geschleppt.
Vorne ging jedenfalls nicht viel weil der wind die fische rausdrückte.

Ich war aber auch von Rilles besetzung schockiert .
Früher hatte er ja immer einen eimer pro angler reingehauen (sprich 5-8 forellen)
heute hat er für 3 leute einen eimer reingehauen mit wie ich gezählt habe bei uns 4 mikrigen forellen(naja er wird auch älter)

Jedenfalls algenfrei war der see.
Und am Karfreitag bin ich auch nochmal da wenn es wieder so endet aber vorerst zum letzten mal
 
Hallo
War heute auch vorort und muß sagen ich war enttäuscht.Eingesetzt wurde wie gehabt,pro Angler 4-5 Forellen.Es waren 9 Angler dort und gefangen wurde vorne sowie hinten.Habe 6 Forellen gefangen,das war durchschnitt.Aber die Forellen maximal 300 gr. und kleiner das geht garnicht,wenn sich das nicht bessert werde ich den Teich nicht mehr besuchen.
gruss Holgi
 
Nu' ich auch ...

Also war ich heute auch mal wieder in Rutenmühle, trotz des wenig einladenden Wetters. Zunächst mal: ich habe beim Besatz seeeeehr genau hingesehen und kann sagen: etwa 6-8 Fische pro Angler sind wohl ins Wasser gekommen. Es waren 6 Angler insgesamt am Wasser.
Ich selbst konnte 14 Fische von zusammen 5,20 kg mit Bima verhaften. Das aber wohl nur, weil ich eine bestimmte Verhaltensweise der Forellen beobachtet habe und das ausgenutzt habe.
Dabei sei gleich angemerkt: 5,20 geteilt durch 14 ???? Naja 'n büschen mehr als 300 g sind das schon. 370, um genau zu sein. Allerdings hatten die Fische reichlich Fettansatz um die Eingeweide. Da kenne ich Anlagen, bei denen das weit weniger ist! (Merke: mehr Fett, weniger Fleisch)
Kleinere Fische zudem höhere Fangbegrenzung (20). Ansonsten ist das Beißverhalten dort wie immer. Ich werde die Fische in Kürze zusammen mit Fischen aus einem andren Forellenteich räuchern und sehen, was da für Unterschiede sind.
Fazit: Wer Portionsfische mag und auch sicher sein möchte, das diese aus einem bekannten Zuchtbetrieb kommen, der sollte an Rutenmühle nicht vorbei fahren.
Gruß
Rolf:angler:
 
Allerdings hatten die Fische reichlich Fettansatz um die Eingeweide. Da kenne ich Anlagen, bei denen das weit weniger ist!

Hi Rolf,

da habe ich doch gleich mal 'ne kleine Frage zu! Wie sieht das genau aus, wenn eine Forelle sehr viel Fett hat? Kannst du das vielleicht mal kurz beschreiben?

Gruß und Dank vorab
Christian
 
Zurück
Oben