PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

werde evt. am samstag dort gezwungener maßen auftauchen, um jemanden ein bisschen nachhilfe im angeln zu geben :D
naja bericht folgt dann.
was mich noch interessieren würde bevor ich losfahre, sind die forellen immernoch so klein?
 
jo ich war da, fazit:" alles kleine forellen und es ist mit 17 euro viel zu teuer"
werde wohl entgültig net mehr hinfahren, denn was soll ich mit 9 forellen, wenn ich da auf den gräten rumkauen muss -.-
 
Wenn man den allerersten Post mal liest: da steht drin: Besatz mit PORTIONS-Forellen. Sind für mich Fische mit 300 bis 500g. Wer also Killerfische erwartet, der sollte nach Thönse oder Meitze ausweichen.
Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, das der Preis nicht unbedingt an überbesetzte Kiesteiche angeglichen werden muß. Vielleicht steckt das mal einer dem Herrn Rill.

Gruß
Rolf
 
hahaha da ist das ganze jahr über heringssaison :D
kann man vergessen, hatte fast nur welche um die 250-300 gramm, und wie gesagt dann noch solch einen spaddel
 
Mmh, das klingt ja alles nicht so doll... Wollte doch eigentlich demnächst auch mal hin. Das werd ich mir wohl nochmal überlegen :augen
 
Jo ich war dort muss sagen das was hier so Verbreitet wird kann man gar nicht mehr sagen!!! Ich habe dort nur Forellen ab 500g gefangen die schwerste wog 900g ausgenommen!!! Herr Rill setzt wieder ordentliche Forellen sowie seit letzter Woche auch GOLDFORELLEN ab 500g !!!! Desweiteren wird die Fangbegrenzung entweder auf 25 erhöht oder ganz rausgenommen!!! Der Teich hat wieder zu seiner alten Qualität gefunden und leute lassst die Finger von Borg das Wasser wird in den nächsten Wochen sowieso kippen da dieses Gewässer keinen Zulauf hat!!! Mfg Christopher
 
Leider ist der Borger See ein "Himmelsteich". Will heißen, das er total von Niederschlägen und Grundwasserspiegel abhängt. Und er ist alles andre als tief. Noch hat er aber eine Menge Wasser; ist also ziemlich voll. Ich werde ihn in den nächsten Tagen mal beobachten.:) Aber wenn alle nach neuenkirchen rennen, hab' ich den Borger See wieder fast für mich allein ...;);)

Zum Thema zurück....
Ist denn das konkret mit der Aufhebung der Fanggrenzen?

Gruß
Rolf
 
Hier bin ich nach einem erst sehr warmen und dann sehr windigen Tag zurück aus Rutenmühle! Zuerst zum Fang: 9 gute Fische, davon 3 Goldies. Gewicht roh 4,25 kg und ausgenommen 3,6 kg. Wer rechnen kann: das macht im Schnitt 400 gr ausgenommen pro Fisch und damit über dem Schnitt. Alle gesund, wenn auch ein wenig fett innen.
Im See zur Zeit sehr viel Fadenalgen. Bisse zur Zeit: eine Frage der "Spannung". Fangbegrenzung 22 Stück ab dies Jahr.

Gruß
Rolf
 
Habe ich dir zuviel Versprochen ...;-)

Gruß Christopher

PS. Mein Onkel hatte am Donnerstag 17stück und darunter 9goldis werde mich nächsten Donnnerstag mal wieder dorthin setzten ;)
 
Zurück
Oben