PLZ28 Ochtum bei Bremen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 10. April 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2015


  2.  
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Bachforelle:

    Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
    Köder: Wurm
    Länge: 046 cm
    Gewicht: 0 Kilo 970 Gramm
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Pascal Behnke
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2011
    Länge: 087 cm
    Gewicht: 5 Kilo 035 Gramm

    [​IMG]
     
  5. _BenE._

    _BenE._ Trout- und Pikehunter :D

    Registriert am:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    28857
    In der Ochtum gibt es auch einige Welse, muss man noch dazu sagen.
     
  6. Stefan-HB

    Stefan-HB Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    28279
    schlechter Beitrag!

    Ich finde den Eintrag vom 26.04. 2011 etwas daneben!
    Nicht nur das es sich bei dem Bild um ein "Küchenfoto" handelt, sondern vorallem weil der Rapfen in Bremen ganzjahrig geschützt ist und somit nicht entnommen werden darf!
     
    _BenE._ gefällt das.
  7. Ivori

    Ivori Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    27755
    WER sagt denn das der Rapfen in der BREMER OCHTUM gefangen wurde. Die OCHTUM fliest auch durch NIEDERSACHSEN und da ist der Rapfen FREI.

    MFG
     
  8. Stefan-HB

    Stefan-HB Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    28279
    Hm, wenn ich auf ***angelfischerpruefung.de schaue, dort dann unter Niedersachsen, steht dort das gleiche wie in Bremen: Rapfen / Aspius aspius, Schonzeit: ganzjährig.
     
  9. strangemaik

    strangemaik Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2010
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    240
    Da bist Du leider im Irrtum. Beim Rapfen wäre ich in Niedersachsen und Bremen sehr vorsichtig mit Äußerungen, daß dieser Fisch *frei* ist. Für Niedersachsen gilt definitiv eine ganzjährige Schonzeit.

    Hier auch nachzulesen: https://www.fisch-hitparade.de/niedersachsen.php

    Als Zusatzvermerk steht unter §2 (2):
    Das heißt, es gibt regionale Unterschiede und vereinzelte Ausnahmen, was den Rapfen betrifft. Man sollte sich also vorher ganz genau erkundigen. Pauschal den Rapfen als *frei* hinzustellen, ist falsch. Also bitte immer in die jeweilige Gewässerordnung nachschauen! ;)

    Für Bremen trifft das gleiche zu. Nachzulesen hier: https://www.fisch-hitparade.de/bremen.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  10. Ivori

    Ivori Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    27755
    MOIN,MOIN,
    Ich will es mal so sagen, wir haben beide recht. Wenn du ins Netz gehst dann liest du folgendes: ANGEL24.de keine Schonzeit,XXL angeln.de keine Schonzeit,Netzangler.de Schonzeit,Angelfischerprüfung.de Schonzeit,Anglerzeitung.de keine Schonzeit,Hobby-angeln.com keine Schonzeit,Rheinangler.de keine Schonzeit,Raubfischspezialist.de keine Schonzeit. Also nicht alles glauben was im Netz steht. Besser erst auf den Erlaubnisschein schauen und dann Angeln.

    PS bei mir in der Oberweser ist der Rapfen Frei.

    MFG
     
  11. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    Berlin, Germany
    Diesen November hat uns Nico Puch ein Bild von dieser Schönen Plötze geschickt. Wir wünschen dir weiter viel Petri Heil!
    Nico P. - Plötze aus der Ochtum bei Bremen_(c)_Nico P..jpg
     


  12. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    Berlin, Germany
    t-low und c@fish gefällt das.

Diese Seite empfehlen