PLZ27 Altenwalder Angelpark bei Cuxhaven

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 3. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Altenwalder Angelpark
    Hermann Beckmann
    Seeburg 6
    27478 Cuxhaven - Altenwalde
    Tel. 0 4723 / 713733
    Internet: www.angelteiche.de


    Forellenteich (3 Teiche, davon einer für Kinder) im Landkreis Cuxhaven

    am Ortsrand von Altenwalde.


    Bestimmungen:
    Ein und zwei Ruten erlaubt.
    Karten nach Stunden oder Tageskarte erhältlich.
    Angelzeit für Tageskarte: von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    Hauptfischarten:
    Forellen, Karpfen und Aale etc..


    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2013
  2. ostki

    ostki Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    27612
    Hat schon einer Erfahrungen mit dem Teich?
    Mfg Marcp
     
  3. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.765
    Ort:
    31195
    Erstens ziemlich teuer, zweitens ziemlich klein und dann noch zwei Fragen an
    den Betreiber.
    Angelregeln möchte jeder wissen bevor angereist wird. Bitte in die Homepage
    mit reinstellen oder direkt ins Forum.
    Wieviel wird denn pro Angler gesetzt und wann?
     
  4. ostki

    ostki Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    27612
    Moin,
    wieviel hasste denn da mal gefanen in wieviel stnden?
    Ich finde Preise sehr angemesen von 19 Uhr bis 7 ode 8 UHr morgens allso nachtangeln mit 2 Angeln kostet 17 Euro das ist docj ok oder?
     
  5. kup

    kup Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72076
    War zwei mal da und habe insgesamt 1 Forelle gefangen. Meine Kollegen haben es besser gemacht Sie hatten jeder 2 Stück. Die anderen Angler an den Teiche haben auch nichts gefangen was ich so gesehen habe. Besonderheit bei den Fängen war alle worden geschleppt sonst geht dort nichts.
    Mein Fazit: Ich werde dort nicht mehr hin Fahren.
     
  6. Cliffhänger

    Cliffhänger Allroundangler

    Registriert am:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.116
    Likes erhalten:
    692
    Ort:
    26127
    .
    Wirklich nicht mehr - das lohnt dann überhaupt nicht - Forellenanlagen gibt es überall genug - schau mal hier im Forum nach!

    Munter bleiben
    CLIFF
    ........................................................................................................................... :angler:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  7. kup

    kup Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72076
    Mein Problem ist das ich nun in der nähe von Tübingen Wohne und in dieser Umgebung gibt es nicht so viel. Da ich auch keine Angelschein habe ist die Auswahl doch sehr begrenzt.
     
  8. mato-aal

    mato-aal Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    28779
    Hallo Liebe Angelfreunde!!! Wolte am Wochenende mal wieder Raus und habe die Homepage von Altenwalde gefunden, kann mann dort hin fahren?Habe gedacht so von morgens 07,oo `bis zum Feierabend. Die Anlage sieht auf den Bildern sonst ja gut aus.oder hat jemant erfahrung mit dem Almsee?Würde sonst da hin fahren aber finde keine Homepage. Kann mir einer helfen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  9. Aal-Fänger

    Aal-Fänger Petrijünger

    Registriert am:
    5. September 2007
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    27682
    moin moin ja war da auch schon mal und naja geht würde ich sagen.
    mal so für 2-3h stunden kann man da hinfahren, obwohl ich lieber ins angelparadies nach sandstedt fahre da fängt man gut und is schön da.
    naja kannst ja ma schauen wo du hinfährst.
    cu
     
  10. forellen king

    forellen king Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    21680
    altenwalde

    Hallo ich habe mal ne frage,Was heist den geht wieviele forellen hast du den gefangen.Und warum nur 2bis3 stunden,Beist den nichts mehr oder ist den kein fisch mehr drinne.Ich wollte auch mal da hin fahren,Aber wenn ich das hier so lese fahre ich da wohl besser nicht hin,Oder hat noch jemand anderess ne andere meinung dazu.gruss forellen king:angler:
     
  11. Tjard

    Tjard Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    21787
    Ich kann Altenwalde auch nicht empfehlen. Am Samstag war ich da und es wurden von 10 Anglern in 4 Stunden ganze 3 Fische gefangen.
    Es wurde zwar besetzt, aber die waren m.M.n. abgefüttert und satt.
    Und besonders freundlich sind die da auch nicht, ein Angler wurde regelrecht "zusammengeschissen".
    Dann lieber Beverstedt oder Lintig!
     
  12. otto44

    otto44 Petrijünger

    Registriert am:
    18. November 2007
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    33334
    Nicht sehr Empfelenswert ,meiner Meinung nach ! Habe vor ein paar Jahren in Altenbruch (Cux) Urlaub gemacht.Bin mit meinen Jungen dort gewesen ,vorab nichts gefangen.,ist aber nicht das wichtigste !Preis = Leistungsverhaeltniss stimmt in keinster Weise,sehr teuer.Anlage sehr klein und ungepflegt.Keine Einweisung oder Tipps ,eher alles auf einmalig Touristenbesuch abgestimmt.Man wird nur fuer voll genommen,wenn man in der dazugehoerigen Kneipe viel verzehrt !Einmal und nie wieder Petri
     
  13. Angelprofino1

    Angelprofino1 Angelprofino1

    Registriert am:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73660
    Also ich wolt jetzt auch mal was zu dem Angelpark sagen...Ich habe 15 Jahre in Altenwalde gewohnt und war jede woche bestimmt 2 mal da und ich habe eigentlich immer gut gefangen..an macnhen tagen und wenn man an den richtigen Teichen die richtigen stellen kennt dann fängt man sogar richtig gut..mein Tipp ist an Teich eins gibt es ein Rohr wo morgens meistens Wasser in dne Teich gepummt wird.Dort fängt man eigentlich immer was und wenn das nichts hilft muss man mal versuchen langsam mit der Rute im shclepptau um dne Teich gehen und den Köder nahe am Rand entlagschleppen..Hilft immer..und vonwegen anfüttern das stimmt nicht!!!Ich habe dort auch mal einen Ferienjob gemacht und habe auch die Anlage gesehen wo die Fische vor dem einsetzen gehalten werden und da wurde nie angefütert...Der Angelpark hat auerdem 4 Teiche und an einem kann man auch mit der Fliegenrute Angeln und das klappt auch in den meisten fällen..mit der Fliege geht man dort sehr selten ohne Fisch aus...so ich denke das reicht erst mal an positiven sachen..ich werde dort weiterhin Angeln wenn ich mal wieder dort bin und freue mich auf eienn guten Fang!!

    Gruß
     
  14. ThorOdenson

    ThorOdenson Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    28307
    Hallo,

    wie siehts aus, hat noch jemand zeitnah irgendwelche Erfahrungen hier gemacht ?
    Bin morgen in Altenwalde und wollte mal wieder Forellenfischen gehen.
    War sonst immer in Spieka...ist ja auch in der Ecke.
     
  15. michael1305

    michael1305 Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2012
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    27638
    So jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.
    Ich habe immer sehr gut in Altenwalde geangelt und gefangen und das von 7-23 stk.
    Leider ist es jetzt einige zeit her als ich da war.
    Für mich ist die teuerste forellenanlage in Beverstedt der hat dieses jahr seine Preise erst wieder erhöht mit der begründung die Energiekosten und Fischbesatz sind gestiegen und da kann ich nur sagen und das aus guter Quelle STIMMT NICHT.
    Spieka ist zwar klein aber eine sehr gute anlage und für mich die beste in dieser gegend,dort habe ich immer am besten gefangen und ist auch vom preis her die günstigste.
     
    kaos71 gefällt das.
  16. kaos71

    kaos71 Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    27478
    Hallo ich wollte mich auch mal dazu melden habe dort immer was gefangen und ich bin oft dort ,zuletzt 6 stück in 3 stunden aber es sind auch angler weg gegangen die gar nichts hatte aber bei genauren hinsehen sehe ich doch das die meisten dann auch falsches material hatten (z.B. 40 cm vorfach zum schleppen ! ) .Es sind lachsforellen von ca 1kg gewesen .Lecker !!!
     
  17. Northlight1

    Northlight1 Nordisches Windkind

    Registriert am:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    27572
    Also ich wohne auch in Altenwalde und ich war das 1. mal vor 13 Jahren da und das letzte mal im Frühjahr in diesem Jahr. Verändert wurde dort in den 13 Jahren nicht viel, ausser das ein Kinderteich dicht gemacht und ein neuer gemacht wurde. Die alten Holzhütten, sind noch die gleichen wie vor 13 Jahren, ausser das sie nicht mehr so gut in Schuss sind. Ich errinnere mich, das früher in jedem Häusschen, die Platz- und Angelordnung zu finden war, leider finde ich die jetzt nirgends mehr. Meine Fangergebnisse waren mal sehr gut "11 Forellen in 3 Stunden" mal mäßig, aber meisten eher schlecht bis sehr schlecht und ich war schon wirklich sehr oft da, achätze so an die 60-70 mal.
    Der Angelpark macht zur Zeit einen sehr heruntergekommenden Eindruck und Unfreundlich behandelt wird man dort. Als ich vor 4 Wochen am Sonntag morgen da war und eine Packung Maden & Tauwürmer haben wollteging der ***** nach Hinten um beides zu holen, als ich dann wärend er die Köder holte noch nach Rotwürmern fragte "denn alles ist auf der Angebotsliste", sagte er das er keine mehr hat und brachte mir meine Maden und eine Packung mit Tauwürmern, die wie benutzt aussahen. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, das die Würmer wie benutzt aussahen, sagte er zu mir " Ja und, du wolltest doch Rotwürmer!" Da sagte ich: "Das sind aber keine Rotwürmer sonder tauwürmer!" und er: "ich kann sie dir ja Rot anmalen!".
    Also habe ich dann nur die Maden mitgenommen.
    Sowas unfreundliches habe ich lange nicht mehr erlebt und am liebsten häte ich ihn zur Sau gemacht, aber das war mir zu doof da. 3€ sollten die Krüppel übrigens kosten. Danke und auf nimmer wiedersehen.
    Gruß und Petri all :schrei
     
  18. kaos71

    kaos71 Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    27478
    Hallo , Ich kann mich meinem Vorgänger bedingt anschließen ,denn ich wurde bis jetzt immer freundlich behandelt ! Aber das da nur noch das nötigste gemacht wird stimmt leider :( ! Als ich letzte woche da war habe ich bemerkt das aber die Preise gestiegen sind und dann haben die nur "EINE" Forelle pro Angler eingesetzt ! Erst dachte ich mir ich habe mich verguckt aber dann habe ich das bei den anderen Anglern den Tag beobachtet und für 5 Stunden mit 2 Ruten gab es wirklich nur "EINE" Forelle weil die angeblich so schwer sind! Ich habe sie zuhause nachgewogen meine Fänge und sie waren mal gerade etwas über 1 Kilo schwer ! Schade denn ich war immer sehr gerne dort gut das ich eine Schöne alternative gefunden habe !
     
    grannie881 gefällt das.

Diese Seite empfehlen