Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ26 Meisters Forellenhof bei Tweelbäke - Ost

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von benni1968, 1. August 2004.

  1. Forellenking 1234

    Forellenking 1234 Allrounder

    Registriert am:
    6. März 2006
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    26209
    OH sorry!Echt!Ich überleg wohl erst nochmal was ich schreibe, sorry!!! :crying
    Und danke nochmal für die "Lobigungen"für die Lachsforellen! :)
     
  2. YLV

    YLV Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2006
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26209
    Da es sich hier, wie auch Henjesweg bla bla etc., um einen Forellenpuff handelt(teures Geld) und nicht um irgendein Vereinsgewässer für weniger Geld sind für mich Fänge oberstes Gebot.
    Ausserdem wird es endlich zeit auch für solche Gewässer die Fischereiprüfung zur Pflicht zu machen.
     
  3. YLV

    YLV Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2006
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26209
    Forellenanlage="Forellenpuff"
     
  4. Forellenking 1234

    Forellenking 1234 Allrounder

    Registriert am:
    6. März 2006
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    26209
    Gelber Teich!

    War heute endlich mal wieder an meinem Lieblingsteich,dem gelben!Habe zuerst mal gesehen dass wirklich alle Forellen an der Oberfläche standen,und somit habe ich erst mal an der Oberfläche mit gelbem Bait geschleppt.Nach kurzer Zeit war auch schon die erste etwas kleinere Lachsforelle von ca.800gramm im Kescher.Als auf das gelbe Bait nix mehr ging hab ich einfach mal schwarzes Bait drangemacht,und siehe da,erster Wurf sofort eine größere Lachsforelle von 1,3kg.Also schwarzes Bait wieder ins Wasser und nach kurzer Beißpause lag dann die nächste Lachsforelle im Kescher.Danach ging wirklich gar nichts mehr auf Bait jeglicher Farbe und dann habe ich eine Styroporkugel und eine Bienenmade an die Oberfläche gelegt,und da war auch schon die erste Forelle auf Bienemade im Kescher,ca.900gramm.Dann war wieder erstmal gar nichts.Bis dann zum Schluss nach drei Stunden doch noch die fünfte Lachsforelle den Weg in den Kescher gefunden hatte.Also war mal wieder ein Super-Angeltag bei Meister's Forellenhof! :) Sorry,aber kann leider kein Foto reinstellen,habe leider keine gemacht!
     
    Angelspezialist gefällt das.
  5. larsos

    larsos Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    26131
    Hi, war in den letzten Wochen mal wieder jemand angeln? Ich hatte jetzt bzw im November vor mal dahin zu fahren, haben die dann noch auf?

    Habt ihr Tipps für den großen See? Ich will meine Ruhe haben, Fänge sind nebensächlich.
     
  6. Forellenking 1234

    Forellenking 1234 Allrounder

    Registriert am:
    6. März 2006
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    26209
    Hi war vorgestern(samstag) am grünen(kleinen)und habe 6 Forellen gefangen.Am großen lohnt es sich eigentlich immer,war letztens als es noch warm war da und habe 7 Forellen gefangen.Zu deiner 2. Frage ob die dann noch auf haben,die haben das ganze Jahr über auf.Amgroßen See ist das Sbirolino-Angeln wohl (meistens!!)die beste Methode.Manchmal aber auch mit Wasserkugel oder anderen Posen ca.1,5m tief. P.S. Wenn du einmal die richtige Tiefe gefunden hast dann solltest du ganz gute Erfolge erzielen. Petri Heil!
     
    Angelspezialist und Cliffhänger gefällt das.
  7. Forellenking 1234

    Forellenking 1234 Allrounder

    Registriert am:
    6. März 2006
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    26209
    Geht irgendjemand zum Riesenforellenangeln am 14.10????
     
  8. Cliffhänger

    Cliffhänger Allroundangler

    Registriert am:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.116
    Likes erhalten:
    692
    Ort:
    26127
    **Forellenangeln iin Tweelbäke...

    Moin,

    von den Jüngeren wohl kaum einer, denn am Samstag 14. Oktober, ab 09.00 Uhr, trifft sich alles, was in OL von den Youngstern Rang und Namen hat, an der Fischerhütte Achterndiek direkt an der Oberen Hunte zum diesjähigen Abangeln, mit anschließendem Grillen und Anglerlatein.

    Da das Wetter am Wochenende gut werden soll, wird´s am Samstag an der Hunte wohl richtig rund gehen...... die Forellen laufen (schwimmen) nicht weg!

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    auf zwei Hochzeiten kann man nicht tanzen!
    CLIFF

    .............................................................................................................. :angler:
     
  9. Forellenking 1234

    Forellenking 1234 Allrounder

    Registriert am:
    6. März 2006
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    26209
    Riesenforelle!

    War gestern selber beim Riesenforellenangeln!War aber beim "weißen" Teich da der See morgens so voll war sodass auf den "weißen" ausgewichen werden musste.Ich kam aber erst am Nachmittag und es wurde noch keine der drei "Riesen" die im "weißen" ausgesetzt worden waren gefangen.Ich fing also an zu angeln und schon nach kurzer Zeit kam der heftige Biss an der Oberfläche auf meinen Twister.20 Minuten später lag eine herrliche Lachsforelle von 6,3kg und 77cm im Kescher! :augen

    Das Foto von mir ist leider ein sehr schlechte Qualität darum habe ich noch ein Foto mit meinem Vater reingestellt auf der man die Forelle viel besser erkennen kann.
     

    Anhänge:

    ingo2302 und Angelspezialist gefällt das.
  10. ingo2302

    ingo2302 Petrijünger

    Registriert am:
    25. November 2004
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    53859
    Moin, moin,

    bei Dir passt der Name "Forellenking". Glückwunsch zum Fang einer so einer kapitalen Forelle.

    Petri
    Ingo
     


  11. Forellenking 1234

    Forellenking 1234 Allrounder

    Registriert am:
    6. März 2006
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    26209
    Vielen Dank Ingo!!
     
  12. Patrick Müller

    Patrick Müller Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    65795
    Hat mal jemand Lust Fotos von den einzelnen Seen zu machen, das man sich mal ein Bild von den Gegebenheiten machen kann...wäre cool...thx :)
     
  13. Oldenburger_Master

    Oldenburger_Master Quacksalber

    Registriert am:
    23. März 2005
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    26127
    hey an alle!
    Weiß einer von euch ob Meisters derzeit geöffnet hat? Würd da gerne am Samstag hin.
     
  14. hundalice

    hundalice Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26121
    Moinsen :) Also Meisters Forellenhof ist schon okay!Habe dort vor zwei Wochen am ,,weißen Teich`` 2 grosse Lachsforellen(6+4kg) gefangen.An den 4 kleineren Teichen fängt man immer etwas egal wo und am grossen würde ich im vorderen Bereich bleiben!War schon einige Male dort und habe immer etwas gefangen.
     
  15. schichel

    schichel Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2006
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    28219
    finde ich gut

    habe bis jetzt immer nur am großen gefischt. es gibt immer mal tage an denen nichts läuft aber meistens habe ich dort gefangen. habe allerdings bisher immer nur auf forelle gefischt. ich finde den teich echt gut. ist zu empfehlen
     
  16. kubibremen

    kubibremen abUNDzuAngler

    Registriert am:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    28279
    Meister´s Forellenhof

    War heute mal mit meinen 2 Brüdern in Tweelbäke-Ost bei Meister´s am Großen Teich, der Teich ist sehr Schön und sauber. Die Forellen sind gesprungen, doch leider ist uns nur eine Regenbogenforelle von, ausgenommen, 370g und 34cm. Naja hätte mehr sein können, aber wir hatten spass und vor allem ruhe. :)
     
  17. benenke

    benenke Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26386
    bin gestern bei meisters gewesen. in 6 std 30 forellen. bei meiner platzwahl hatte ich das richtige gespür. ein älteres ehepaar war gestern auch da u. sich beschwert, das sie jetzt schon ein paar mal dagewesen wären u. nie einen fisch fangen würden. ich sage nur: angeln alleine bringt nicht immer den gewünschten erfolg. man muss ein gewässer auch "lesen" können.
    zum gewässer: echt TOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Angelspezialist gefällt das.
  18. zitter

    zitter Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    26160
    An welchem warst de denn? Am großen denk ich mal wa..

    Ich war heute da hab in 3 Stunden 4 Stück am kleinen roten Teich bzw alle 4 in der ersten Stunden danach ging nix mehr.

    hier mal 2 bilder von den teichen

    der Große
    [​IMG]

    der Rote
    [​IMG]

    die Fotos von den andren 3 Teichen sind leide rnix geworden
     

    Anhänge:

    • groß.JPG
      groß.JPG
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      834
    • rot.JPG
      rot.JPG
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      884
    Angelspezialist gefällt das.
  19. Küstenkanal_Fischer

    Küstenkanal_Fischer Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    26203
    ich war am mittwoch (03.10.2007) seit 10 jahren wieder da. am grossen teich.
    ich war dort 2 stunden (17-19 uhr) mit der spinnrute unterwegs und habe einen 3er meps benutzt und forellen gefangen.
    der see ist echt sauber und schön. die kleinen gefallen mit nicht so. die sind echt klein. aber sonst kann ich meisters nur empfehlen. gute angebote für kurzangler, langangler, marathon angler, feierabendangler oder rentner.
    und dort ist zelten und grillen erlaubt (an oldenburger vereinsgewässern verboten). so kann man mal schön 12 stunden angeln und essen. oder wie demnächst ma ein marathon angeln mitmachen (von samstag 1800 bis sonntag 1800). ich freu mich schon drauf!
     
    Angelspezialist gefällt das.
  20. Küstenkanal_Fischer

    Küstenkanal_Fischer Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    26203
    so!
    ich war am samstag 13.10.2007 beim riesen forellen angeln
    (7-19 uhr, 1 rute 29€)
    war nicht ganz so toll.

    ich war um 0630 uhr schon da und die autoschlange war recht lang. hätte ich nie gedacht das es noch mehr so bekloppte leute gibt wie mich. :)
    schnell für 12 stunden 29€ bezahlt und mit dem auto direkt an den angelplatz gefahren. voller freude meine ruten ausgepackt, meine kiepe hingestellt und meinen bequemen stuhl aufgebaut. es war noch dunkel und so hab ich ein knicklicht in die pose gesteckt und die rute rausgefeuert und danach alles fertig gemacht für einen angeltag. thermoskanne kaffe und becher bereitgestellt und die brotdose bereitgelegt.

    :angler:

    ich hatte alles dabei! maden, mehlwurm, powerbait, mais, spinner, wobbler, sbirolino. aber alles umsonst. ich hab 12 stunden NICHTS gefangen. mein kumpel auch nicht!
    aber es gab auch was positives!!!!! die betreiber des sees sind immer mit frischem kaffe vorbeigekommen. und das sogar kostenlos! und das wetter war prima!

    dann hab ich doch noch eines von den trägen, frisch eingesetzten riesenfichern gefangen, was aber kein spektakel war. 71 cm und 5,2 kg

    FAZIT: allles war wunderbar! das wetter, der kaffe, die stimmung, die leute!
    aber leider nichts gefangen (ausser dem lahmen riesen teil).
    :heulend:

    trotzdem danke für den netten tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
    Angelspezialist gefällt das.

Diese Seite empfehlen