PLZ26 Meisters Forellenhof bei Tweelbäke - Ost

Da es sich hier, wie auch Henjesweg bla bla etc., um einen Forellenpuff handelt(teures Geld) und nicht um irgendein Vereinsgewässer für weniger Geld sind für mich Fänge oberstes Gebot.
Ausserdem wird es endlich zeit auch für solche Gewässer die Fischereiprüfung zur Pflicht zu machen.
 
Gelber Teich!

War heute endlich mal wieder an meinem Lieblingsteich,dem gelben!Habe zuerst mal gesehen dass wirklich alle Forellen an der Oberfläche standen,und somit habe ich erst mal an der Oberfläche mit gelbem Bait geschleppt.Nach kurzer Zeit war auch schon die erste etwas kleinere Lachsforelle von ca.800gramm im Kescher.Als auf das gelbe Bait nix mehr ging hab ich einfach mal schwarzes Bait drangemacht,und siehe da,erster Wurf sofort eine größere Lachsforelle von 1,3kg.Also schwarzes Bait wieder ins Wasser und nach kurzer Beißpause lag dann die nächste Lachsforelle im Kescher.Danach ging wirklich gar nichts mehr auf Bait jeglicher Farbe und dann habe ich eine Styroporkugel und eine Bienenmade an die Oberfläche gelegt,und da war auch schon die erste Forelle auf Bienemade im Kescher,ca.900gramm.Dann war wieder erstmal gar nichts.Bis dann zum Schluss nach drei Stunden doch noch die fünfte Lachsforelle den Weg in den Kescher gefunden hatte.Also war mal wieder ein Super-Angeltag bei Meister's Forellenhof! :) Sorry,aber kann leider kein Foto reinstellen,habe leider keine gemacht!
 
Hi, war in den letzten Wochen mal wieder jemand angeln? Ich hatte jetzt bzw im November vor mal dahin zu fahren, haben die dann noch auf?

Habt ihr Tipps für den großen See? Ich will meine Ruhe haben, Fänge sind nebensächlich.
 
Hi war vorgestern(samstag) am grünen(kleinen)und habe 6 Forellen gefangen.Am großen lohnt es sich eigentlich immer,war letztens als es noch warm war da und habe 7 Forellen gefangen.Zu deiner 2. Frage ob die dann noch auf haben,die haben das ganze Jahr über auf.Amgroßen See ist das Sbirolino-Angeln wohl (meistens!!)die beste Methode.Manchmal aber auch mit Wasserkugel oder anderen Posen ca.1,5m tief. P.S. Wenn du einmal die richtige Tiefe gefunden hast dann solltest du ganz gute Erfolge erzielen. Petri Heil!
 
**Forellenangeln iin Tweelbäke...

Moin,

von den Jüngeren wohl kaum einer, denn am Samstag 14. Oktober, ab 09.00 Uhr, trifft sich alles, was in OL von den Youngstern Rang und Namen hat, an der Fischerhütte Achterndiek direkt an der Oberen Hunte zum diesjähigen Abangeln, mit anschließendem Grillen und Anglerlatein.

Da das Wetter am Wochenende gut werden soll, wird´s am Samstag an der Hunte wohl richtig rund gehen...... die Forellen laufen (schwimmen) nicht weg!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
auf zwei Hochzeiten kann man nicht tanzen!
CLIFF

.............................................................................................................. :angler:
 
Riesenforelle!

War gestern selber beim Riesenforellenangeln!War aber beim "weißen" Teich da der See morgens so voll war sodass auf den "weißen" ausgewichen werden musste.Ich kam aber erst am Nachmittag und es wurde noch keine der drei "Riesen" die im "weißen" ausgesetzt worden waren gefangen.Ich fing also an zu angeln und schon nach kurzer Zeit kam der heftige Biss an der Oberfläche auf meinen Twister.20 Minuten später lag eine herrliche Lachsforelle von 6,3kg und 77cm im Kescher! :augen

Das Foto von mir ist leider ein sehr schlechte Qualität darum habe ich noch ein Foto mit meinem Vater reingestellt auf der man die Forelle viel besser erkennen kann.
 

Anhänge

  • P1010015.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 198
  • Papa mit meiner forelle.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 195
Moin, moin,

bei Dir passt der Name "Forellenking". Glückwunsch zum Fang einer so einer kapitalen Forelle.

Petri
Ingo
 
Moinsen :) Also Meisters Forellenhof ist schon okay!Habe dort vor zwei Wochen am ,,weißen Teich`` 2 grosse Lachsforellen(6+4kg) gefangen.An den 4 kleineren Teichen fängt man immer etwas egal wo und am grossen würde ich im vorderen Bereich bleiben!War schon einige Male dort und habe immer etwas gefangen.
 
finde ich gut

habe bis jetzt immer nur am großen gefischt. es gibt immer mal tage an denen nichts läuft aber meistens habe ich dort gefangen. habe allerdings bisher immer nur auf forelle gefischt. ich finde den teich echt gut. ist zu empfehlen
 
Meister´s Forellenhof

War heute mal mit meinen 2 Brüdern in Tweelbäke-Ost bei Meister´s am Großen Teich, der Teich ist sehr Schön und sauber. Die Forellen sind gesprungen, doch leider ist uns nur eine Regenbogenforelle von, ausgenommen, 370g und 34cm. Naja hätte mehr sein können, aber wir hatten spass und vor allem ruhe. :)
 
bin gestern bei meisters gewesen. in 6 std 30 forellen. bei meiner platzwahl hatte ich das richtige gespür. ein älteres ehepaar war gestern auch da u. sich beschwert, das sie jetzt schon ein paar mal dagewesen wären u. nie einen fisch fangen würden. ich sage nur: angeln alleine bringt nicht immer den gewünschten erfolg. man muss ein gewässer auch "lesen" können.
zum gewässer: echt TOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
An welchem warst de denn? Am großen denk ich mal wa..

Ich war heute da hab in 3 Stunden 4 Stück am kleinen roten Teich bzw alle 4 in der ersten Stunden danach ging nix mehr.

hier mal 2 bilder von den teichen

der Große
attachment.php


der Rote
attachment.php


die Fotos von den andren 3 Teichen sind leide rnix geworden
 

Anhänge

  • groß.JPG
    groß.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 2.049
  • rot.JPG
    rot.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 2.306
ich war am mittwoch (03.10.2007) seit 10 jahren wieder da. am grossen teich.
ich war dort 2 stunden (17-19 uhr) mit der spinnrute unterwegs und habe einen 3er meps benutzt und forellen gefangen.
der see ist echt sauber und schön. die kleinen gefallen mit nicht so. die sind echt klein. aber sonst kann ich meisters nur empfehlen. gute angebote für kurzangler, langangler, marathon angler, feierabendangler oder rentner.
und dort ist zelten und grillen erlaubt (an oldenburger vereinsgewässern verboten). so kann man mal schön 12 stunden angeln und essen. oder wie demnächst ma ein marathon angeln mitmachen (von samstag 1800 bis sonntag 1800). ich freu mich schon drauf!
 
so!
ich war am samstag 13.10.2007 beim riesen forellen angeln
(7-19 uhr, 1 rute 29€)
war nicht ganz so toll.

ich war um 0630 uhr schon da und die autoschlange war recht lang. hätte ich nie gedacht das es noch mehr so bekloppte leute gibt wie mich. :)
schnell für 12 stunden 29€ bezahlt und mit dem auto direkt an den angelplatz gefahren. voller freude meine ruten ausgepackt, meine kiepe hingestellt und meinen bequemen stuhl aufgebaut. es war noch dunkel und so hab ich ein knicklicht in die pose gesteckt und die rute rausgefeuert und danach alles fertig gemacht für einen angeltag. thermoskanne kaffe und becher bereitgestellt und die brotdose bereitgelegt.

:angler:

ich hatte alles dabei! maden, mehlwurm, powerbait, mais, spinner, wobbler, sbirolino. aber alles umsonst. ich hab 12 stunden NICHTS gefangen. mein kumpel auch nicht!
aber es gab auch was positives!!!!! die betreiber des sees sind immer mit frischem kaffe vorbeigekommen. und das sogar kostenlos! und das wetter war prima!

dann hab ich doch noch eines von den trägen, frisch eingesetzten riesenfichern gefangen, was aber kein spektakel war. 71 cm und 5,2 kg

FAZIT: allles war wunderbar! das wetter, der kaffe, die stimmung, die leute!
aber leider nichts gefangen (ausser dem lahmen riesen teil).
:heulend:

trotzdem danke für den netten tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben