Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ26 Forellenteich bei Großefehn - Timmelerfeld / Timmel

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von alfred1986, 16. September 2007.

  1. alfred1986

    alfred1986 Petrijünger

    Registriert am:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    26725

    Preise: 25 € für 2 Ruten a. 6 h

    Offen: 6-18 Uhr
    Spinnfischen verboten.
    Tiefe: 3-3,5 m

    Gewässertipps melden

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2018
  2. alfred1986

    alfred1986 Petrijünger

    Registriert am:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    26725
    hat keiner von euch was über den neuen teich gehört.
     
  3. andree_h78

    andree_h78 Petrijünger

    Registriert am:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    26629
    deine frage ist zwar schon lange her aber soweit ich weiß kostet es den ganzen tag mit 2 ruten 20 euro!!
    gefangen wird dort nach aussagen anderer angler auch ganz gut und es wird ständig neu besetzt!!
     
  4. Christian379

    Christian379 Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2008
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    26655
    Bin vor ca. 3 Wochen dort mal zum gucken gewesen und was soll ich sagen, das mit dem Fangen stimmt, hab´s selber gesehen. Das Wasser ist ziemlich klar, aber zu dem Zeitpunkt war der Teich voll mit Schleimalgen. Man hatte aber mit dem Saubermachen bereits begonnen ( was unschwer an den Haufen zu erkennen war ) , aber die Filterpumpe saß restlos dicht und lief Trocken, was unschwer zu Hören war. Bekannter will aber in nächster Zeit Dort noch mal vorbei schauen. Wenn ich was neues weiß, werd ich´s hier posten.
    Bis denn dann
    Christian379
     
  5. Engelsen

    Engelsen Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    15
    Also ich war heute in Timmel und ich muss sagen, dass dieser Teich meiner Meinung nach ein Witz ist. Folgende Pros und Contras:

    Pro:


    • Sehr sauber
    • 20€ für 2 Ruten für den ganzen Tag ist noch grade in Ordnung
    • Gute Sitzgelegenheiten
    • Parkmöglichkeiten
    • relativ großer Teich


    Contras:


    • Man MUSS mit 2 Angeln angeln / Schild: Jeder Angler muss mit 2 Angeln fischen bzw. bezahlen.
    • Beißrate: null... Die Forellen schwammen nur so vor uns her und sprangen in der Mitte rum. Von 10 anwesenden Anglern haben 2 Leute jeweils eine Forelle mit der Angel gefangen und 1 Angler hat 3 mitm Kescher rausgeholt .. na dann Petri Heil.
    • Total überfütterte Forellen
    • Sehr unfreundliche Besitzerin
    • Kein Köderverkauf
    • EINE Dixi-Toilette
    • In 4 Stunden, die wir am Teich verbrachten, gab es keinen Besatz.
    Wir waren zum ersten und letzten Mal da....
    Ich empfehle jedem diesen Teig zu meiden, wenn er etwas fangen möchte.
     
    Jever-Sportangler gefällt das.
  6. Jever-Sportangler

    Jever-Sportangler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    132
    Ort:
    29225
    Hey...

    Da muß ich leider mal zustimmen. Bei Pro und Contra dieses Sees hält es sich leider noch nicht einmal annährend die Waage.
    Leider ist der See auch in Händen von meiner Meinung nach sehr unfähigen bzw. desinteressierten Besitzern.
    Wenn man wollte könnte man jedenfalls weitaus mehr zur Zufriedenheit der Angler tun.

    Mfg
     
  7. CarpFreak10

    CarpFreak10 Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    26624
    Hallo, wie sieht es aus, fängt man inzwischen auch was beim angeln oder ist es immer noch sch...
     
  8. CarpFreak10

    CarpFreak10 Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    26624
    So war mal am See zum fischen und muss sagen, dass ich top zufrieden war. Ich habe 14 Forellen gefangen. Das nur so wenig gefangen wird liegt auch mit daran, dass viele die dort fischen keinen Plan haben was sie gerade machen.:hahaha:
     
    Wobo21 gefällt das.
  9. andree_h78

    andree_h78 Petrijünger

    Registriert am:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    26629
    War in letzter Zeit mal jemand an dem Forellensee??
     
  10. Ingo82

    Ingo82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2016
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26629
    Ist zwar ewig her aber ich erzähl euch mal nen wenig dazu.Vielleicht liest hier noch jemand mit.
    Der Teich war früher super,da hat der Mann das noch in der Hand gehabt,er hatte leider nen Schlaganfall seitdem macht sie es.
    Sie hat sehr oft schlechte Tage ist dann auch mies drauf und unfreundlich,man hat das Gefühl sie will einem nur schnell das Geld aus der Tasche ziehen.
    So um 2010 war ich ständig da hatte meist zwischen 3-20 Fische,Portionsforellen.Sie setzte zu der Zeit nur einmal im Monat ein,warst du 1-2 Tage nach dem Einsetzen da,Jackpot.Mitlerweile sind dort aber so kleine Fische drin das man sich gar nicht traut die sie schlachten da man Angst haben muß das da nicht mehr über bleibt.In seltenen Fällen hat man auch mal etwas größeres.Fangen kann man dort,nicht mehr so wie vor 5-6 Jahren was auch daran liegt,damals war da nichts los,mitlerweile sitzt da oft alles voll mit Urlaubern wo man leider sagen muß 70% davon sollte das Fischen lieber lassen,benutzen Setzkescher,entnehmen die Fische ohne Kescher,ständig reißt die Schnur weil sie die Bisse verpennen usw usw.
    Ich werde mein Glück dort die Tage nochmal versuchen denn sobald die Temperaturen steigen wird es schwierig da der See nur eine geringe Tiefe hat und die Pumpe meist nicht läuft.
    Ingo
     


Diese Seite empfehlen