PLZ26 Forellenhof Stumpenser Mühle bei Wangerland

Zanderfischer

Petrijünger
Stumpenser Mühle
Kurt und Raimo Linderhaus
Stumpenser Mühle 1
26434 Horumersiel
Tel. 04426 / 991144 o. 04426 / 991143
Fax 04426 / 991141
E-Mail: Forellenhof-Linderhaus@t-online.de
Internet: www.angelsee-horumersiel.de


Forellenteich im Landkreis Friesland bei Wangerland.



Größe: ca. 1,5 ha

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich (1 oder 2 Ruten) oder auch stundenweise.
Nachtangeln möglich (3 Ruten).
Öffnungszeiten: ganzjährig u. täglich.
Angelzeit:
Sommerhalbjahr: 07.00 - 22.00 Uhr
Winterhalbjahr: 08.00 - 18.00 Uhr
Nachtangeln: 19.00 - 07.00 Uhr

Tipp:
Rollstuhlgerechte Anlage

Hauptfischarten:
Bachforellen, rotfleischige Regenbogenforellen, Goldforellen, Karpfen, Schleien, Graskarpfen, Zander, Barsche, Störe, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




Moin Moin

Ich möchte euch den Forellenhof Stumpenser Mühle ans Herz legen
Die Anlage ist sehr ruhig gelegen, im ort Stumpenser Mühle das bei Horumersiel/Nordsee liegt.


Info an "Zanderfischer": habe die Kontaktdaten etc. in Deinen Beitrag ergänzt und hoffe das ist ok für Dich. ;)

Informationen zum Gewässer: Forellenhof Stumpenser Mühle bei Wangerland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Urlaub mehrere Male mit meinem sechsjährigen Sohn an der Anlage geangelt. Der See hat einen hervorragenden Besatz an Fischen. Neben kapitalen Lachsforellen (Fische von über 3 Pfund sind keine Seltenheit, „Portionsforellen“ bilden eher die Ausnahme) kommen auch Bachforellen, Saiblinge, Störe, Zander, Karpfen und Aale vor. Die Angelzeit kann man selbst bestimmen (von 2 Stunden bis Tageskarte) und jederzeit verlängern. Wir sind keinen Tag „Schneider“ nach Hause gegangen. Meine Kühltruhe ist jetzt voll mit leckeren Lachsforellen. Besonders hervorheben muss man auch die wirklich netten Betreiber der Anlage, die einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und das Angelerlebnis durch ihren Service perfekt machen. Für uns steht fest, dass wir unseren nächsten Urlaub garantiert wieder dort angeln werden.
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Stör:

Fänger: unser Mitglied Mario Coordes
Fangdatum: 06.08.2005
Köder: Wurm
Schnur: 35er Mono
Länge: 101 cm
Gewicht: 10 Pfund
 
Hallo ich bin,s Tapsimy - werde mitte September im Wangerland Urlaub machen und auch diese Anlage besuchen. Hört sich ja alles sehr gut an - werde dann mal berichten wie es dort war.Grüsse aus NRW. an alle von Tapsimy..
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Die Anlage ist bisher die schönste Forellenzuchtanlage die ich besucht habe. Sehr gepflegt, großer, schön angelegter sauberer See mit Stegen und gut zugänglichen Uferbereichen (eben auch Rollstuhlgerecht).

Köderverkauf ist vorhanden, die Eigentümer sind wirklich sehr nett. So machts richtig Spaß.

Spinnfischen ist erlaubt (für mich als Wohn- Westfale eine Freude...;)), der Besatz ist sehr vielfältig. Man darf gespannt sein. Ich war dieses Jahr im Sommerurlaub bereits 2 Mal an der Anlage, und werde Ende September / Anfang Oktober wieder dort aufschlagen. Da freu ich mich schon heute drauf.... :klatsch

Ich kann die Anlage jedem ans Herz legen, ich werde jederzeit wieder dort Angeln, wenn ich im Wangerland unterwegs bin.

Schönen Gruß,

Maik
 
hallo , wie geplant war ich für 14 Tage im Norden in Urlaub und habe viele schöne Tage an der Stumpenser-Mühle verbracht. Es ist eine sehr schöne gepflegte Anlage und die Forellen beissen dort gut.Es ist einfach ein schöner Ort zum enspannen und die Besitzer sind auch sehr nett.Ganz putzig ist auch die Hündin Kira die sich gerne von den Anglern Ihre Streicheleinheiten geben lässt . Ich kann beruhigt 5 Sterne für diese Anlage vergeben.
 
Moin, moin,

wir haben einen Teil unseres Urlaubs wieder mit Angeln am "Forellenhof Stumpenser Mühle" verbracht. Im Gegensatz zu den vielen Anlagen, die ich in NRW aus dem Raum Köln/Bonn/Siegburg kenne, kann man an dieser Anlage das Angeln wirklich noch genießen. Der ca. 1,5 ha große See liegt absolut ruhig an einer wenig befahrenen Straße und hat einen super Besatz an verschiedenen Fischarten. Angeldruck und Fischneid sind hier Fremdwörter. Deshalb ist die Anlage gerade für Angler mit Kindern absolut zu empfehlen.

Sowohl die Betreiber als auch die einheimischen Angler standen einem immer wieder mit Tipps und Tricks zu Rate. Dadurch kann sich meine Kühltruhe nun über 78 Forellen freuen (natürlich nicht alle auf einmal gefangen). Für mich steht fest, dass wir unseren nächsten (Angel-) Urlaub wieder dort verbringen werden.

Viele Grüße an Raimo, Kurt, Sina und Kira (insbesondere von Paul).
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karpfen:

Fänger: unser Mitglied Frerich Hauschild
Fangdatum: 21.03.2006
Köder: Wurm
Schnur: 30er Mono
Länge: 61 cm
Gewicht: 20 Pfund
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Sven Bergmann
Fangdatum: 28.03.2006
Köder: Wurm
Schnur: 25er Mono
Länge: 62 cm
Gewicht: 7 Pfund 140g
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Stör:

Fänger: unser Mitglied Remmer Wilts
Fangdatum: 07.05.2006
Köder: Tauwurm
Schnur: 12er Geflocht.
Länge: 120 cm
Gewicht: 17 Pfund
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stör:

Fänger: unser Mitglied Jörn Zimmering
Fangdatum: 08.05.2006
Köder: Laubwurm
Schnur: 30er Mono
Länge: 85 cm
Gewicht: 6 Pfund 250g
 
Hi.. Bin am Sonntag zum ersten mal an dem besagten See gewesen und ich muß sagen das er doch einen sehr schönen und sauberen eindruck macht.
Bin von 8.00uhr bis ca. 17.00Uhr da gewesen und wurde auch recht gut belohnt. 8 Forellen waren das resultat. Die hatten zwar leider nur um die 500 - 800 Gramm aber zum räuchern ja immer noch das beste. Im großen und ganzen bin ich somit sehr zufrieden. Besser wäre es noch gewesen wenn es nicht wie aus eimern gegossen hätte. Aber nunja werde auf jedenfall nochmal dort hin fahren....MFG
 
Bin am Samstag nochmal da gewesen. Und wie beim letzten mal schon hat es sich wieder "gelohnt" 12 Stück in gut 10 Stunden mit 2 Ruten. Das macht zum mindestens mich doch recht glücklich.... MFG
 
Moin, moin,

mein acht Jahre alter Sohn und ich waren in den Herbstferien mal wieder an unserem "Lieblingssee" angeln. Alles wie gehabt: super See, sehr guter Besatz, gepflegte Anlage und wirklich absolut nette Betreiber.

Wir haben dort sechs mal mit zwei bis drei Ruten geangelt und konnten insgesamt 79 Forellen (davon sieben große "Lachsforellen") fangen. Die Tagesausbeute lag zwischen 3 und 29 Forellen. Im Schnitt haben wir am Tag ca. 12 Forellen gefangen, worunter sich 1 "Lachsforelle" befand.

Nach dem allgemeinen Sommerloch macht Forellenangeln endlich wieder Spass.

Der 1,5 ha große See ist allerdings kein Selbstläufer. Ihr solltet öfters mal die Köder und Tiefen wechseln, um den Fisch zu finden. Eine entscheidene Rolle spielt auch die Windrichtung. Meist fängt man an dem Ufer, auf den dieser drückt. Hilfreich ist es auch, die einheimischen Angler zu fragen, was gerade wo geht.

Wir freuen uns schon auf's Frühjahr, wenn wir erneut einen Großteil unseres Urlaubs an diesem Gewässer verbringen werden.

Petri
Ingo
 
super teich

moin,, :schrei finde die anlage sehr prima,,sind genug fisch da!!!das kann ich nur sagen!! :klatsch auch die besitzter sind sehr freundlich :respekt
also dan kann man schon denn ganzen tag,in ruhe verweilen!!
ich sende auch gleich ein foto mit,,wo mein freund kai einen karpfen von 7900gr.auf power bait gefangen hat!! :klatsch
nette grüße an euch stefan,,aus esens
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 290
  • Bild000.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 290
War mal wieder da... Hab vor ca. 2 Wochen 12 Stück fangen können. Wobei 1 davon ne schöne Lachsforelle von gut 4 Pfund war.

Allerdings hatte ich diesen Dienstag etwas pech... Das Resultat waren leider nur 2 Stück. Wobei am ganzen See recht wenig gefangen wurde. Aber naja kann ja nicht immer gut laufen...
 

Anhänge

  • Kopie von PIC02796.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 281
Hallo an alle
War dieses Jahr schon mehrmals an der Mühle angeln und auch letztes Jahr, ich muss sagen als ich vor 4 Jahren zum ersten mal an dem Teich war habe ich wesentlich mehr gefangen denn die letzten male bin ich immer nach 8 Stunden ohne oder mit maximal 2 portionsforellen von 500-800g nachhause gegangen. Kann sein das es sich in den letzten 2 Monaten geändert hat. Das fände ich schön denn die Besitzer sind super nett und auch die Anlage ist sauber und gepflegt.

Petri an alle
 
Zurück
Oben