PLZ26 Forellenhof Etzel bei Friedeburg - Etzel

Also ich geh mit meinem Vater am 06.09. hin... Konnte ihn überzeugen, nach mehreren Versuchen an Teichen in Timmel (grottig) und Tergast (auch nicht das wahre), nochmal mit zu gehen :) ...

Ich hoffe mal, dass Heiner und Kerstin wirklich so nett sind, wie hier alle schreiben...
Meine erste Frage wäre an die beiden dann gleich: Wo fang ich was? :angler::angler: Da es ja angeblich Positionsabhängig ist....

Mein Top-Favorit ist ja immer noch mein "Trout Clear Stick" mit 1,50m Vorfach und PowerBait oder Bienenmade... Geht das an dem großen Teich in Ordnung? Oder sollte ich lieber meinen Sbiro (leicht sinkend) nehmen?:angler:

Vielen Dank schonma :) :engel:engel
 
Moin Engelsen,
bringt am besten alles mit was Ihr habt. Im Augenblick muß halt viel ausprobiert werden. Eine Grundmontage bzw. langsam sinkender Sbiro sind z. Zt. am angesagtesten. Hierbei kannst Du mit stehendem oder auch bewegtem Köder fischen. Wie gesagt, bei dem warmen Wetter ist alles auszuprobieren. Bait ist auch immer eine gute Wahl, aber natürlich auch die Bienenmaden. Ihr könnt aber auch gerne direkt vor Ort noch mal nachfragen was gerade angesagt ist. Tipps werden gerne gegeben.

LG meyer552:angler:
 
Moin meyer552,

das ist doch schonma schön zu hören. Ja die Bienenmade ist momentan sehr gefragt bei den Forellen :) ... Hab ich letztens beim Angeln mitbekommen, als 16 Stück mit nach Hause wollten :angler:

Langsam sinkend Sbiro nehm ich immer mit, selbst wenn ich ihn mal nicht einsetze :) ...

Dann werd ich (euch) am 06.09. mal fragen, was denn grade am fängigsten ist. Mein Vater wäre sehr enttäuscht, wenns wieder nichts mit Fisch werden würde und das will ich ihm nicht antun :) :engel

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisfrei!

Hallo el caballero,
im vorderen Bereich des Sees ist eine relativ große Fläche vom Eis befreit. Es kann also geangelt werden. Wenn Du nähere Infos z.B. über Angelmethoden o. ä. benötigst, frag einfach vor Ort direkt nach. Ist jeden Tag von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Gruß meyer552:angler:
 
Forellensee Etzel

Möchte demnächst mal am Forellensee Etzel angeln.Ist jemand in letzter Zeit dort gewesen? Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Also ich muss sagen, der See ist echt gut..Die Iydle ist da und die Besitzer sind auch echt nett....:klatsch

Ware letztes Jahr öfters da und ...ich bin zu 85-90% nie ohne Fisch nach hause gefahren...Habe immer mit Spirolino geangelt und war meißt nur am schleppen..Es ging immer was..

Ein PLus ist auch das man dort mit Kunstködern angeln darf (Blinker-Spinner-Twister etc..)

Habe selbst mit Twister schöne Forellen rausziehen können, hat echt spaß gemacht.

Werde dieses Jahr aufjedenfall öfters mal einen Besuch abstatten, freu mich drauf.

Bis denn

mfg.: Fischkopi
 
Zurück
Oben