Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ26 Forellenhof Etzel bei Friedeburg - Etzel

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 3. März 2004.

  1. Martin F.

    Martin F. Petrijünger

    Registriert am:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26506
    @Marc01

    Villeicht hilft dir das ein wenig weiter,da sind die gängigsten Montagen abgebildet,bloß die Pilotpose würd ich weglassen.

    http://www.forellino.de/index.php?article_id=17

    Gruß Martin

    @meyer552
    Schönen Gruß nach Etzel,vielleicht schaff ichs dieses Jahr ja nochmal zu euch,mal sehen im Herbst oder Winter:angler::super::angler2:war eigentlich schon Sommer dieses Jahr?:)
     
  2. Engelsen

    Engelsen Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    15
    Also ich geh mit meinem Vater am 06.09. hin... Konnte ihn überzeugen, nach mehreren Versuchen an Teichen in Timmel (grottig) und Tergast (auch nicht das wahre), nochmal mit zu gehen :) ...

    Ich hoffe mal, dass Heiner und Kerstin wirklich so nett sind, wie hier alle schreiben...
    Meine erste Frage wäre an die beiden dann gleich: Wo fang ich was? :angler::angler: Da es ja angeblich Positionsabhängig ist....

    Mein Top-Favorit ist ja immer noch mein "Trout Clear Stick" mit 1,50m Vorfach und PowerBait oder Bienenmade... Geht das an dem großen Teich in Ordnung? Oder sollte ich lieber meinen Sbiro (leicht sinkend) nehmen?:angler:

    Vielen Dank schonma :) :engel:engel
     
  3. meyer552

    meyer552 Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2007
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26446
    Moin Engelsen,
    bringt am besten alles mit was Ihr habt. Im Augenblick muß halt viel ausprobiert werden. Eine Grundmontage bzw. langsam sinkender Sbiro sind z. Zt. am angesagtesten. Hierbei kannst Du mit stehendem oder auch bewegtem Köder fischen. Wie gesagt, bei dem warmen Wetter ist alles auszuprobieren. Bait ist auch immer eine gute Wahl, aber natürlich auch die Bienenmaden. Ihr könnt aber auch gerne direkt vor Ort noch mal nachfragen was gerade angesagt ist. Tipps werden gerne gegeben.

    LG meyer552:angler:
     
  4. Engelsen

    Engelsen Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    15
    Moin meyer552,

    das ist doch schonma schön zu hören. Ja die Bienenmade ist momentan sehr gefragt bei den Forellen :) ... Hab ich letztens beim Angeln mitbekommen, als 16 Stück mit nach Hause wollten :angler:

    Langsam sinkend Sbiro nehm ich immer mit, selbst wenn ich ihn mal nicht einsetze :) ...

    Dann werd ich (euch) am 06.09. mal fragen, was denn grade am fängigsten ist. Mein Vater wäre sehr enttäuscht, wenns wieder nichts mit Fisch werden würde und das will ich ihm nicht antun :) :engel

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  5. el_caballero

    el_caballero Petrijünger

    Registriert am:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    26122
    Eisfrei ?

    Moin,
    hätte mal ne Frage zur momentanen Großwetterlage ob denn der See eisfrei ist ? Ich war noch nicht an dem See, aber was ich hier so lese ist ja durchweg positiv.
    btw die homepage geht wieder http://www.forellenhof-etzel.de

    grüße el_caballero
     
  6. meyer552

    meyer552 Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2007
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26446
    Eisfrei!

    Hallo el caballero,
    im vorderen Bereich des Sees ist eine relativ große Fläche vom Eis befreit. Es kann also geangelt werden. Wenn Du nähere Infos z.B. über Angelmethoden o. ä. benötigst, frag einfach vor Ort direkt nach. Ist jeden Tag von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
    Gruß meyer552:angler:
     
    Tommi-Tom gefällt das.
  7. Tommi-Tom

    Tommi-Tom Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26759
    Forellensee Etzel

    Möchte demnächst mal am Forellensee Etzel angeln.Ist jemand in letzter Zeit dort gewesen? Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  8. Fischkopi

    Fischkopi Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2010
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    26316
    Also ich muss sagen, der See ist echt gut..Die Iydle ist da und die Besitzer sind auch echt nett....:klatsch

    Ware letztes Jahr öfters da und ...ich bin zu 85-90% nie ohne Fisch nach hause gefahren...Habe immer mit Spirolino geangelt und war meißt nur am schleppen..Es ging immer was..

    Ein PLus ist auch das man dort mit Kunstködern angeln darf (Blinker-Spinner-Twister etc..)

    Habe selbst mit Twister schöne Forellen rausziehen können, hat echt spaß gemacht.

    Werde dieses Jahr aufjedenfall öfters mal einen Besuch abstatten, freu mich drauf.

    Bis denn

    mfg.: Fischkopi
     

Diese Seite empfehlen