Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ26 Forellenhof Etzel bei Friedeburg - Etzel

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 3. März 2004.

  1. Martin F.

    Martin F. Petrijünger

    Registriert am:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26506
    Jep ich komme aus Norden,aber im moment ist erstmal Aalangeln angesagt,wenns wärmer ist nachts, werd ich nochmal zum Nachtangeln hinfahren.

    Martin

    Schau mal auf unserer Homepage nach.

    www.ostfriesland-angler-board.de
     
  2. meyer552

    meyer552 Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2007
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26446
    Unsere Homepage

    Moin Hubi,
    unsere Homepage hinkt immer noch. Es muß wirklich schwer für die Provider sein diese vernünftig ins Netz zu stellen. Bin aber verstärkt dahinter, daß unsere Page nun endgültig an den Start kommt. Gehe davon aus, daß dieses jetzt wirklich nicht mehr ewig dauern wird. Ich geb Dir ne Info wenn es soweit ist.
    Gruß meyer 552
     
    Hubert Nuxoll Jun. gefällt das.
  3. Hubert Nuxoll Jun.

    Hubert Nuxoll Jun. Petrijünger

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    49685
    Ja,super!!


    Moin Meyer 552,

    Hört sich ja gut an. :klatsch Werde mich dann mal bei euch sehen lassen und schauen was sich da denn so alles fangen läßt. Von mir natürlich, nicht nur zuschauen!! Bis dann.

    Gruß
    Hubi :angler: :winkehand
     
  4. Forellenfurtzi

    Forellenfurtzi Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26506
    Forellen

    So ich bins mal wieder
    ich wollte euch mal einen neuen Fangbericht vom Forellenhof in Etzel berichten.
    Als ich am Samstag morgen zum Forellensee gefahren bin waren dort auch noch einige Nacht angler. Nach einem kurzen gespräch erfuhr ich das der eine Angler drei Stöhre gefangen hat, und ein anderer Angler einen Stöhr. Gut Mutiviert setzte ich mich auch am See um auf Forellen zu Angeln, schon nach kurzer Zeit konnte ich eine ca. 900g Forelle landen, und es folgten noch 12 andere, doch der höhe punkt von meinem Angel Tag war am Späten Nachmittag als ich es mir gerade gemühtlich gemacht hatte höhrte ich nur noch einheulen von meiner Rolle und siehe da irgend etwas benötigte sehr viel angel schnur. Dann habe ich einen Anschlag gemacht und schon Sprang eine große Forelle aus dem Wasser. Nach ca 5 min landete ich eine 2,96kg Forelle.
    Nach dem ich den Bezitzer des Angelsee´s einen Fang mit teilte sagte der nur zu mir ja ich weiß die habe ich ja auch ausgesetzt. Also Kameraden des Angeln wenn ihr zum Forellen see nach etzel fahrt immer schön die Bremsen von den Rollen aufmachen. :)
    ich werde in der nächsten zeit noch ein bild hier rein setzen.
    Gruß Forellen furtzi.
    Aber kann mir jemand sagten was Mempf ist?? :confused:
     
  5. Thomas Schäfer

    Thomas Schäfer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    27798
    Tageskarte

    moin,
    wer kann mir mal die aktuellen preise (ganzer tag, 2 ruten) sagen? und ab wann ist geöffnet?
    danke
    tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  6. Forellenfurtzi

    Forellenfurtzi Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26506

    Moin Moin
    also der preis für 2 ruten den ganzen tag 31€ und die haben ab 7:00 Uhr.
     
  7. Thomas Schäfer

    Thomas Schäfer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    27798
    danke füe die auskunft. wie lange kann ich denn angeln mit der tageskarte?
     
  8. meyer552

    meyer552 Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2007
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26446
    Tageskarte

    Moin Thomas,
    mit einer Tageskarte kannst Du 12 Stunden lang angeln.
    Gruß meyer552
     
  9. Thomas Schäfer

    Thomas Schäfer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    27798
    danke, geplant ist der 21.06. mit mehreren kollegen. hoffentlich macht das wetter mit.
    gruß
    tom
     
  10. Forellenfurtzi

    Forellenfurtzi Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26506
    Super

    Hallo liebe Angler Freunde
    Ich wollte mal wieder einen Fang bericht hier veröffentlichen. Ich war am Wochenende mal wieder in Etzel zum Nacht Angeln und am Tag habe ich noch auf Forelle geangelt. Meine ausbeute waren 36 Forellen mit 3 Ruten und Nachts habe ich zwei Welse und einen Stöhr gefangen, desweiteren hatte ich noch ziemlich viele anfasser auf meine Karpfen Angel doch leider habe ich die alle voll da neben gehauen :( Naja macht auch nichts ich habe erstmal wieder ziemlich viel Fisch.
    Habe noch von anderen Nacht anglern gehöhrt das die wohl auch noch ein paar welse gefangen haben. Ich freue mich schon auf´s nächste mal.
    Gruß Forellenfurtzi :)
     


  11. Martin F.

    Martin F. Petrijünger

    Registriert am:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26506
    Hallo

    Das klingt doch gut,ich werde vorraussichtlich im August zum Nachtangeln hinfahren.Ich denke der 8te oder 9te August,dann mit Kumpel und Kindern ein bischen Wels angeln,mal sehen was geht,vorausgesetzt das Wetter passt einigermaßen.

    Martin
     
  12. meyer552

    meyer552 Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2007
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26446
    Moin Hubi,
    es hat zwar doch länger gedauert als erwartet, aber seit gestern Abend ist unsere Homepage endlich wieder online. Kannst Dich ja bei Gelegenheit mal einklicken.
    Schönen Gruß und Petri Heil
    meyer552
     
    andree_h78 gefällt das.
  13. Hubert Nuxoll Jun.

    Hubert Nuxoll Jun. Petrijünger

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    49685
    Moin Meyer552,

    Danke für deine Info,:klatsch werde mich mal bei euch schlau machen.

    bis dann,

    Gruß :prost
    Hubi
     
  14. Martin F.

    Martin F. Petrijünger

    Registriert am:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26506
    Hallo

    Waren gestern/heute zum Nachtangeln in Etzel.

    Ergebnis super,ein Transmontanus-Stör mit 13,5 Pfd. bei 1,10 Metern länge.

    Morgens von 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr 11 Forellen mit 2 Ruten alle geschleppt mit weißem Powerbait,insgesamt noch doppelt soviele Forellen "versemmelt".

    Hat Spaß gemacht,vielen Dank an die Betreiber und die Fotos schickt ihr mir bitte an meine e-mail adresse,dankeschön.

    Ausführlicher Bericht mit Fotos,gibts auf unserer Homepage zu lesen.

    http://ostfriesland-angler-board.de

    Natürlich wie immer nur für registrierte User.

    Gruß
    Martin

    @Heiner und Kerstin bis zum nächsten mal im Herbst,dann aber wieder tagsüber:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  15. Riesenkrake

    Riesenkrake Forellensucherin

    Registriert am:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    26384
    also so wie ich das hier lese scheint es in etzel ja wieder gut geworden zu sein. das werd ich doch gleich mal morgen ausprobieren. bis dahin petri heil
     
  16. Riesenkrake

    Riesenkrake Forellensucherin

    Registriert am:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    26384
    war heute am see. 6 stunden, 6 ruten. und das ergebnis: 3 Rotfedern. naja immerhin etwas. ich denke ich habe einfach den falschen platz gewählt. werd nächstes mal gleich vorne sitzen. da scheint es was zu bringen
     
  17. Riesenkrake

    Riesenkrake Forellensucherin

    Registriert am:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    26384
    halllüüüü ein kurzer bericht.
    war heute den ganzen schönen tag in etzel. und es war super. 26 forellen ließen sich überreden das wasser zu verlassen.
    und der besitzer ist ja super nett. hat mir alles gezeigt und erklärt.
    (ich bin ja noch angelbehindert, also quasie grad erst angefangen?
    und jede noch so dumme frage hat er mir beantwortet.
    also es war einfach tolli und ist nur zu empfehlen.
     
  18. The_Pitbull

    The_Pitbull Petrijünger

    Registriert am:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    26655
    Hallo Riesenkrake könntest du mal schreiben in welcher Tiefe,Montage und Köder du sie Fangen konntest?Möchte da demnächst auch mal hin war sonst immer am Almsee und Kösterhof.Gruß Pitti
     
  19. Riesenkrake

    Riesenkrake Forellensucherin

    Registriert am:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    26384
    hallo pitbull.
    also ich war mit nem schnellsinkenden sbiro unterwegs. 2 meter vorfach mit lecker bienenmade. das ging gut. aber du kannst auch den besitzer fragen der erklärt noch eben schnell wie und wo die jungs überlisten kannst.
    Lg kraki
     
  20. derotten

    derotten Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2008
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    26446
    Forellenhof Etzel!!!

    Hallo!
    Mein Sohn und ich waren insgesamt 5 mal an dem Gewässer! Die erstenmale wollte sich nur wenig bis garnichts aus dem Wasser locken lassen! Die Besitzer des Teiches, im Übrigen super nette Leute, gaben mir verschiedene Tips, darauf hin stellte sich Fangerfolg ein!
    Wir konnten mehere schöne Exemplare verbuchen, darunter auch eine Goldforelle! Ich für meinen Teil werde dort wieder hingehen und angeln!
    Ich möchte noch hinzufügen, daß die Betreiber (Heiner und Kerstin) in puncto Toleranz, Kulanz, in meinen Augen unschlagbar sind!!! Ich war noch ein paarmal mit meinem Sohn dort, und ich muß sagen, daß ich dort immer wieder hinfahren werde! Ob man nun viel fängt oder nicht, daß spielt für mich eine sekundäre Rolle! Die Atmosphäre dort am See ist sehr familär, man wird als "Freund" empfangen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen