PLZ26 Forellenhof Etzel bei Friedeburg - Etzel

Ich war am Donnerstag auch in Etzel von Mittag bis zum Abend und hatte am ende 21 stück.Ich habe mich links vom Gehege hingesetzt.Die forellen haben allerdings nur auf Maden zwischen 2,00m-3,50m von unten gebissen. :klatsch
 
Am Samstag in Etzel

Hallo,

wir waren am Freitag von 10.00 - 15.00 Uhr in Etzel mit 4 Erwachsenen und 2 Kiddies angeln.

Leider haben wir nicht auf den Tipp des netten Herren aus dem Angelhaus gehört und uns links neben das große Netz gesetzt, sondern sind ganz nach hinten gewandert, weil wir meinten, dass wir mit unseren 6 Anglern einen dementsprechenden Platz benötigen.

Zunächst hat uns der starke Wind am flachen Wasser ordentlich zugesetzt bzw. eigentlich den Wasserbällen - die durch den Wind innerhalb kürzester Zeit einige Meter wanderten und so war es eher ein Ein- und Auswerfen, als ein gemütliches Angeln.

Zwei von uns haben mit Sbiro geschleppt - einer mit schwimmenden Sbiro, einer mit 4m sinkenden - allerdings wurde mit dem Schleppen am Samstag gar nichts gerissen - bzw. einmal nur durch Zufall, als eine Wasserpose eingeholt wurde.

Die Forellen bissen samstag an der Stelle nicht wirklich ordentlich - insgesamt haben vier verhaften können, eine entwischte uns. Alle auf Maade mit Pose in ca. 2m Tiefe.

Allerdings haben wir bestimmt 10 mal Rotfedern dran gehabt - oder immer die gleiche :) - denn die Jungs sind nach vorsichtiger Hakenentfernung immer wieder ins Freie gelangt.

Es war aber dennoch ein schöner Samstag - auch wenn wir uns mehr Fische erhofft haben. Die Pächter wie immer sehr nett - das nächste Mal befolge ich den Rat, wo man angeln sollte.

Bis dahin - ich hoffe für meinen ersten Eintrag war das hier okay :)

Wer noch Empfehlungen für Forellenseen in der Nähe von Zetel hat, der mag mich gerne anschreiben.

Danke
 
Wie schon bekennt gegeben wollen wir nach Etzel Nachtangeln auf Forelle und natürlich auch mal schauen ob man einen Wels,Stör oder Hecht landen kann.
Vieleicht hat jemand von euch das dort schon mal ausprobiert und kann mir hilfreiche Tips geben.
Auf Wels und Stör zu Angeln ist selbst für mich Premiere und hoffe das mir einer gute Methoden sagen kann welche Köder ich am besten nutzen sollte.
Für Wels ist mir der Tauwurm und Köderfisch bekannt auch auf Bollies wurden sie schon gefangen. Welche erfahrung habt ihr gemacht?
Von dem Stör weiß ich nicht viel vor allem nicht was er bevorzugt. Wurm kann ich mir vorstellen.
Gut zu wissen wäre auch in welcher tiefe ich sie antreffe. Wels sicher auf grund nähe und Stör auch aber wie hoch vom Grund kann man noch setzten?
Ich weiß das der Stör eine beträchtliche Größe bekommen kann aber kämpft er auch so? Welches Angelgerät ist empfehlenswert.
Über informative Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorfeld.
 
hallo Friesensau...ich kann dir leider nichts über das Angeln von Stör u. Wels sagen meine zielfische sind Forellen,Zander,Aal und Brassen. Ich weiß Hünerleber soll gut auf Wels sein.
 
Wirklich? :ertrinken
Na gut werde ich mal ausprobieren. Hatte sowieso vor Schweineleber mit zu nehmen. Dann ist die Hühnerleber kein Umstand mehr.
Hoffe nur das Wetter wird besser.
Für weitere Tips bin ich natürlich sehr dankbar!
Freue mich wenn ich was von euch höre. :klatsch :angler: :klatsch :angler: :klatsch
 
Meine Frau und Ich haben vor ca.fünf jahren mal zwei Welse gefangen,ein von94cm und ein von 1.14cm.Gefangen haben wir die beiden an einem warmen Sommerabend auf Maden. Vor ca.zwei wochen wurde ein kleiner Stör auf Made in Etzel gefangen.Ich wünsche dir viel Glück... :prost ps.Die Pächter helfen dir schon weiter...
 
So heute ist es so weit und wir werden es heute Nacht mal versuchen. Das Wetter ist nicht das beste aber wir hoffen, das die Fische sie davon nicht beeindrucken lassen.
Werden wohl die volle Bandbreite auffahren und alles probieren.
 
endlich ist Freitag und morgen früh gehts mal wieder zum See nach Etzel und ich nehme meine Horizontal Zocker Montage mit.

Da bin ich ja mal gespannt, was wir zu zweit morgen in drei Stunden am Morgen so rausholen.

Und wie immer - ich werde es bestimmt posten.
 
Der Samstag in Etzel

So, wie oben beschrieben - wir waren am Samstag in Etzel.

Zwei Mann, drei Angeln - zweimal auf Exori Trout Egg (zu vergleichen mit ner Wasserkugel) und einmal Exori Horizontal Zocker (also nen Oberflächensbirolino).

Der See war um 10 Uhr recht leer - und das trotz des wirklich schönen Wetters.

Der Pächter, wie immer nett, sagte uns noch, das die Forellen heute extrem vorsichtig beißen und erklärte das noch mit irgendwelchen Tiefdruck oder steigendem Druck (ich hab nicht so genau hingehört) und das die heutigen Angler alle von ganz vorsichtigen Lippenbissen redeten.

Na gut - dachten wir uns - schaun wir mal, was man trotzdem so rausholen kann.

Wir gingen wieder mal rechts rum - an die am anderen Ende liegenden "Sandstrand" (so nennen wir die ganz rechte Ecke immer) und bauten unsere Angeln auf und jagten unsere Tout Eggs ca. 25-35 Meter auf den See hinaus.

Noch bevor ich meinen Zocker in Stellung bringen konnte, hatte mein Nachbar bereits den ersten Biß und konnte die Forelle auch landen.

1:0 für Michael - nach 10 Minuten ...

Michael "versorgte" den Fang und machte seine Angel startklar - und nach ungelogenen weiteren 10 Minuten hatte er seinen 2. Biß und auch die zweite Forelle - unglaublich!

2:0 für Michael - keine halbe Stunde vergangen!

Hmm - ich war in der gleichen Ecke - vielleicht 10 Meter weiter rechts und bei mir Biß gar nichts.

Als ich an meiner Schleppmontage dann den Teig neu machte, sah ich plötzlich nur die Schnur meiner anderen Angel abheben und ich suchte mein Trout Egg, um zu kontrollieren, ob nur der Wind meine Schnur abheben ließ. Nein - in der Tat, mein Egg war weg und ich sorgte für den Anhieb und durfte nur wenige Minuten später eine Forelle landen.

2:1 nach 40 Minuten - der Anschlußtreffer ;)

Und ähnlich wie beim Michael zog ich bereits 10 Minuten später an der gleichen Stelle wieder eine Forelle an Land.

2:2 nach nicht mal einer Stunde: das macht stolze vier Forellen in einer Stunde - das ja so schlecht nicht.

Wir haben uns schon Gedanken gemacht neue Bienenmaden zu kaufen, aber dazu kam es nicht. Denn obwohl wir in der gleichen Region blieben, hatten wir keinen weiteren Biß mehr in den folgenden zwei Stunden - sieht man mal von zwei kleineren Rotfedern ab, die wir aber wieder in Freiheit entließen.

Also mein Resumee: 3 Stunden Spaß, 4 Forellen, 2 Rotfedern - alle auf Bienenmade/Made Kombination und nur mit Wasserkugel-Montage.

Net schlecht - und weil es so nett war, habe ich meinem 7jährigen Sohn versprochen heute mal ne Stunde mit ihm angeln zu gehen.
 
Forellen Angeln

Hallo liebe Angler Kollegen
ich muß sagen mir gefällt der Forellenhof in Etzel sehr Gut. Ich bin zwar gerade erst mir dem Angeln angefangen aber bis jetzt lief alles sehr Gut mit.
Natürlich gib es auch Tage wo die Forellen nicht sehr Gut beißen aber wer sich ein bißchen mit Forellen auskennt weiß das die ab und zu sehr Komisch sind b.z.w. Sehr Wetter fühlig sind.
Zu dem Pächter muß ich sagen ein sehr netter Typ immer für Tipps und Tricks zu haben. Auch seine Partnerin sehr Nett. Ich hatte einmal das Vergnügen das er mir seine Welz und Stör zucht gezeigt hat.
So naja ich werde Morgen mal wieder da hin fahren mal Gucken was kommt. :)
 
Forellenhof in Etzel

Hallo Liebe Angler
So nun kommt mal wieder ein Beitrag von mir und zwar war ich jetzt mal wieder beim Forellenhof in Etzel, und mein Fang erfolg war echt Gut insgesamt bin ich jetzt um 26 Forellen reicher. Dabei waren auch sehr schöne dicke Forellen, bei einer hats mir sogar das Vorfach gekostet. Aber nu sowas kommt auch mal vor. Ich kann euch diesen See ur sehr empfehlen. Ich weiß bestimmt das ich meinen liblings Forellensee gefunden habe. Aber ich hatte nicht nur Forellen sondern habe ich es dort auch mal mit einem Gummifisch auf Hecht versucht. Und siehe da schon nach dem zweiten mal auswerfen hatte ich einen schönen 80cm Esox am Hacken und konnte ihn nach einer Virtelstunde Landen. :)
Liebe Grüße:
StefanOFM
 
Hallo ich bins mal wieder. Ich war heute mal wieder beim Forellenhof in Etzel ich habe diesmal nicht auf Forelle geangelt sondern auf Hecht, und ich muß sagen das werde ich da auch mal öfter machen. Schon nach meinem Dritten wurf zupfte etwas sehr
großes an meiner Angel. Das es etwas große war stellte sich dann auch beim Drill heraus. Nach ca. 25 min konnte ich einen 1,06 meter Großen und 10,32kg schweren Hecht landen. Ich habe mal versucht hier ein Bild reinzustellen ich hoffe es klappt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4re9-1-jpg-nb.html
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Stefan Bohlen
Fangmonat/-jahr: 11 / 2007
Länge: 106 cm
Gewicht: 10 Kilo 320 Gramm

tn_xLeM0kRaoqcBQdA.jpg

 
Wow ich mußte mich hier jetzt gleich mal anmelden. Und zwar habe ich mir mal gedacht auch malzum Forellenhof zu fahren um auch mal auf Hecht zu versuchen. Und siehe da. Na langen amsitzen konnte ich einen schönen 76cm und 3,2kg schweren Hecht landen.
Ich habe ihn auf einen großen Köderfisch gefangen.
Und das schöne ist wen man auf Forelle angelt darfman eine Hecht rute umsonst setzen. Außerdem schönen Hecht konnte ich auch noch ein paar Forellen überreden zu mir an Land zu kommen :)
Also ich muß echt sagen ein sehr schöner See.
Bis dahin
Gruß Hechtlein
 
Hallo

Gibt es den Forellenhof Etzel noch,es wird erzählt das der geschlossen hat,vielleicht weiss ja hier jemand etwas darüber.

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben