PLZ25 Siel auf Sylt

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 4. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Kurverwaltung Sylt-Ost
    Am Tipkenhoog 5
    25980 Sylt-Ost / Keitum
    Tel. 04651 / 337-0
    Fax 04651 / 337-37
    E-Mail: tourismus@sylt-ost.de

    Edeka Aktiv Markt Johannsen
    Munkmarscher Chaussee 6 a
    25980 Keitum / Sylt


    Flußstrecke (Siel) im Landkreis Nordfriesland

    zwischen Tinnum und Morsum, mitten auf Sylt - vom Angelverein Sylt bewirtschaftet und regelmäsig besetzt.


    Streckenlänge: ca. 18 km

    Tipp:
    Die Kurverwaltung Sylt-Ost bietet ein informatives Faltblatt.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Döbel, Alande, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2016
    Full Fishing gefällt das.
  2. Fisherman11

    Fisherman11 Petrijünger

    Registriert am:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    31171
    War nun 10 Tage auf Sylt und habe mir eine Gastkarte besorgt.
    Diese, sowie Angelbedarf, bekommt man im EDEKA-Markt Johannsen in Keitum. Tageskarte kostet 8,- und Wochenkarte 25,- Euro. Ein Fischereierlaubnisschein ist erforderlich. Der Siel ist ein sehr schönes Gewässer mit einigen schönen Plätzen.
    Man kann dort sehr schöne Karpfen, Barsche und Hechte fangen, aber auch sehr viele Rotaugen. Das Gewässer Quillt förmlich über vor Fisch. Bester Platz ist, wie ich finde, in Keitum am Umspannwerk rechts ab und am Gartencenter vorbei bis zur ersten Brücke. Angeln von der Brücke ist allerdings verboten, also über die Brücke und rechts am Schilfgürtel entlang bis zu einer sehr schönen Stelle. Das Gewässer ist ca. bis 2 m tief.

    Genaue Tipps und Infos bekommt ihr von Miro Dolencic ab 20:00 Uhr unter 04651/6811 oder 0170/5204992
     
    Full Fishing gefällt das.
  3. franzimaxi

    franzimaxi Petrijünger

    Registriert am:
    11. November 2008
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    90530
    Sylt

    Servus ich fische nun seit 10 Jahren im Siel. Die Stelle von dir kenne ich nicht. Kannst Du mir eine Beschreibung schicken? Was ist mit Hecht? Was hältst Du vom Katrevel? Viele Grüsse franzimaxi
     
  4. franzimaxi

    franzimaxi Petrijünger

    Registriert am:
    11. November 2008
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    90530
    War wieder auf Sylt. Leider im August. Weder im Siel noch im Katrevel ein vernünftiger Biss. Viele Fische vorhanden. Anscheinend ist der August ein schlechter Monat. Der Sparmarkt ist jetzt in Keitum.
     
  5. Carphunter---

    Carphunter--- Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49078
    Wie angelt ihr im siel?
     
  6. franzimaxi

    franzimaxi Petrijünger

    Registriert am:
    11. November 2008
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    90530
    Hallo
    war 14 Tage auf der Insel. Habe 5 Brachsen von 40-60 cm und einen Hecht mit 44 cm gefangen. Zudem eine Holandkrabe mit 30 cm auf Köderfisch. Köder war Tauwurm und Mais auf Grund. Ich glaube aber das der August ein schlechter Monat ist. Im Katrevel -ist ein See in Tinum sind Monsterkarpfen aber die sieht man nur. Viel Spass.
     
    Carphunter--- gefällt das.
  7. Carphunter---

    Carphunter--- Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49078
    Danke für die info
     

Diese Seite empfehlen