PLZ25 Angelpark Teichhof bei Pahlen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 18. Mai 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Hinrich Thode
    Hauptstraße 116
    25794 Pahlen
    Tel. 04803 / 205
    Fax 04803 / 309
    E-Mail: info@angelpark-teichhof.de
    Internet: www.angelpark-teichhof.de


    Neun Angelteiche ( Forellenteich ) im Landkreis Dithmarschen

    bei Pahlen.

    Ges.größe: ca. 12 ha

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt (weitere Rute gegen Zuschlag).
    Angelsaison: ganzjährig
    Angelzeit: 7.00 Uhr - 22.00 Uhr
    Nachtangeln möglich von 18.00 - 13.00 Uhr.
    Eisangeln erlaubt.

    Tipp:
    Ideal für Fliegenfischer, da kein Bewuchs an den Teichen.
    Ködermaterial ist vor Ort erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Rotfleischige Forellen (aus Dänemark), Zander, Karpfen, Graskarpfen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    [​IMG]
    Bild aus der o.g. Homepage

    Informationen zum Gewässer: Angelpark Teichhof
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2012


  2.  
  3. nosslinhh

    nosslinhh Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    22529
    Schöne Anlage

    Hallo Gemeinde,

    ich war gestern (13.02.2005) dort und einigermaßen begeistert, die Anlage ist groß, der angeschlossene Laden läßt keine Wünsche offen und ich habe sogar eine (!) Forelle gefangen (1.2 kg). Das ist zwar nicht viel, spricht meiner bescheidenen Meinung nach eher für die Anlage. Freue mich auf angenehmeres Wetter...

    VG
    nosslinhh
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
    Angelspezialist gefällt das.
  4. Makropodus

    Makropodus Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    25335
    War Freitag zum Nachtangeln da und habe drei Forellen (stk. ca. 1,5-2Kg) gefangen und muss sagen geile Teichanlage.

    Sehr empfehlenswert die ganze Sache werde wohl in vier Wochen wieder hin fahren.

    Gruß

    Makro
     
    Angelspezialist gefällt das.
  5. stephan1

    stephan1 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    25524
    Teichhof Pahlen, Thode

    War jetzt schon ein paar Mal wieder in Pahlen bei Thode. Eine echt tolle Anlage mit 9 Teichen, viel Platz und Alles was man sich wünschen kann.
    6 Std. Angeln mit 3 Ruten kostet 13 €, und Alles was man fängt darf man mitnehmen ----------- wenn man was fängt.

    Vor 2 bis 3 Jahren waren noch so um die 10 Forellen pro Tag drin. Jetzt kann man sich freuen, wenn man überhaupt mal einen Biß hat, geschweige denn einen Fisch landen kann.
    Echt schade um die schöne Anlage, aber ich fahre nicht noch mal hin.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  6. webraven

    webraven Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    98724
    Hallo,
    wir gehen schon seit 2000 (2 x im Jahr)zum Teichhof, und können diese Anlage nur empfehlen.
    Sehr nette Leute, prima Anlage und jedes mal viel Fisch.
    Besucht die Website www.teichhof.de.
    Hier findet Ihr aktuelle Fangberichte und gute Tipps
    Die Fische sind Top.
    :schrei :prost
     
    Angelspezialist gefällt das.
  7. grimpfl

    grimpfl Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    25746
    hi zusammen
    wir waren vor 2 Wochen dort und haben nichts gefangen.. Die Anlage war auch zu dem Tag sehr gut besucht, niemand hatte erfolg. Mag vielleicht solche Tage geben, aber für mich war es erstmal das letzte mal dort. Leider nichts fürs Geld bekommen.

    Gruß André
     
  8. HH Thozu

    HH Thozu Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    21465
    sontag

    hallo an alle ich will sontag nach pahlen zum forellen angeln kann mir einer tipps geben was gerade läuft oder so zb. schleppen welche teigfarben und made bienenmade etz bitte um eine oder mehrere antworten


    lg
     
  9. Dirko

    Dirko Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. September 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    25746
    war mal wieder jemand in Pahlen ?

    Hallo Leute ,

    wollte mal fragen ob mal wieder jemand in Pahlen am Teichhof war und wie es da im Augenblick so läuft . Ich bin zum letzten mal vor ca 4 Jahren in Pahlen gewesen , und am Anfang war es auch echt TOP ! :klatsch

    Aber dann wurde es leider immer schlechter . Dann sind wir mit 4 Leuten mit je 3 Ruten dagewesen und wenn es gut lief sind wir mit 1 Forelle wieder weg . An den meisten anderen Tagen sind wir schneider geblieben und nicht nur wir , die meisten anderen auch .....:heulend:

    Da ich jetzt im DK-urlaub das Forellenangeln wieder entdeckt habe :angler:, dachte ich es da mal wieder zu versuchen .:confused:

    Also darum wollte ich mal hören ob es da was neues gibt .

    Schon mal vielen Dank im vorraus !
     
  10. ThomasB112

    ThomasB112 Petrijünger

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    25938
    Wir wollen im Mai an den Teichhof! War mal wieder jemand dort? Wie sind die Seen so?!:angler:
     
  11. Een Ool

    Een Ool Aalglatt!!

    Registriert am:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    25348
    Moin Liebe Angelfreunde,

    ich möchte Euch darüber informieren, dass die Preise in Pahlen ganz schön angezogen wurden!!!
    Finde die Teichanlage trotzdem ganz gut und die Forellen besitzen eine gute Qualität!!!

    Habt Spaß
     
    Zanderoli gefällt das.
  12. Plattmaker

    Plattmaker Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ist zwar nun schon lange her, aber ich war noch nie dort. Wie sieht es aktuell aus? Hat jemand erfahrungen zu diesem auf deren Webseite dargebotenen "neuen Gesetz aus SH"? Werde das wohl mal googeln, weil es mir irgendwie komisch vorkommt.

    Ansonsten würde ich die Anlage aber mal ausprobieren wollen. Lediglich diese "einen haken" Sache gefällt mir nicht. Da muss ich meine Köder immer umbauen. Hab nur Einzelhaken dran, aber manchmal eben auch zwei...
     
    t-low gefällt das.
  13. t-low

    t-low Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    11. Juni 2018
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hey Plattmacher (toller Name),

    interessant dein Kommentar. Den Artikel hab ich hier. Empfohlen sind da ein Maximum von 4 Wochen. Der Betreiber schreibt zwei wochen seien jetzt vorgeschrieben. Evtl. das Minimum. Hab den Artikel nicht ganz gelesen. Grundlage ist natürlich dass ein Fangen zum Wiederfangen tierschutzrechtlich vermieden werden soll und zwischen dem ersten und Zweiten Fangen ein Zuchterfolg bzw. eine Beseitigung der negativen Folgen für Fleischqualität, Gewichtsabnahme und Stress beseitigt werden sollen. Erst dann sollen sie gefangen werden. Das dokument hab ich hier gefunden:

    https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/F/fischerei/Downloads/Gutachten.html

    So long,
    t-low
     

Diese Seite empfehlen