Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 10 €
Wochenkarte 60 €
2 Wochenkarte 100 €
Jahreskarte 250 €

Landesverbandsgewässernummer: 5005.1, vom Austritt aus dem Lostener See bis zur Fußgängerbrücke unterhalb vom Bahnhof Moidentin.

Landesverbandsgewässernummer: 5005.2, vom Bahndamm bei Bad Kleinen/Ventschow bis zur Einmündung in den Lostener See.

Landesverbandsgewässernummer: 5005a, ab 100 m südlich der A 20 Autobahnbrücke bis zur Einmündung in den Mühlenteich, Abschnitt Rotentor.

Landesverbandsgewässernummer: 5005b, ab ungefähr 100 m südlich der A 20 Autobahnbrücke bis Einmündung in den Mühlenteich, Abschnitt hinter dem Baumarkt in Steffin.

Landesverbandsgewässernummer: 5005c, ab ungefähr 100 m südlich der A 20 Autobahnbrücke bis Einmündung in den Mühlenteich, Abschnitt Steffin.

Landesverbandsgewässernummer: 5005d, ab ungefähr 100 m südlich der A 20 Autobahnbrücke bis Einmündung in den Mühlenteich, Abschnitt Kluß.

Landesverbandsgewässernummer: 5005e, ab ungefähr 100 m südlich der A 20 Autobahnbrücke bis Einmündung in den Mühlenteich, Abschnitt Lenensruher Teich.

Landesverbandsgewässernummer: 5005f, vom Auslauf Mühlenteich bis zur Eisenbahnbrücke am Kalihafen in Wismar.

Angelkarte online bestellen

Angelkartenpreise Übersicht / Kinder / Jugendliche / Salmoniden

Gewässerordnung

Zusätzliche Angelkartenausgabestellen

Gewässertipps melden






Informationen zum Gewässer: Wallensteingraben bei Wismar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Einheimnische Verbandsmitglieder beangelbar mit der Jahresangelberechtigung
Nachtangeln sowie 3 Handangeln erlaubt
NSG beachten
Streckenlänge: 3,5 km
sehr Fischartenreich

Aktuelle Hauptfischarten:

Schleien, Brassen (Brachse), Hechte, Barsche, Quappen, Aale, Meerforellen, Bachforellen, Regenbogenforellen sowie Plötzen und Rotfedern
 
Hier noch einige Fotos
 

Anhänge

  • Wallensteingraben bei Lenensruhe 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 325
  • Wallensteingraben bei Lenensruhe 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 318
  • Wallensteingraben bei Lenensruhe 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 268
  • Wallensteingraben bei Lenensruhe 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 284
  • Wallensteingraben bei Lenensruhe 6.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 264
Falls es jemanden interessiert:

ich war heute da, kurz hinter dem Auslauf am Mühlenteich. Man kam nur an wenigen Stellen gut ans Wasser um zu angeln. Das Wasser ist sehr flach, sehr verkrautet und Hänger vorprogrammiert (Äste, Steine, Kraut).
Knapp zwei Stunden habe ich mein Glück an verschiedenen Stellen versucht, aber nicht einen Biss gehabt. Vielleicht gibts es bessere Abschnitte als den, an dem ich war.
 
Zurück
Oben