PLZ21 Hummelsee bei Hamburg Norderstedt

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 3. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Erlaubnis:
    Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.


    Alter Kiessee (auch Müllbergsee genannt) nordöstlich von Hamburg im Naturschutzgebiet gelegen

    und von der Glashütterlandstrasse zu erreichen.


    Interaktiver Gewässerkarte von Hamburg

    Max. Tiefe: ca. 12m

    Tipp:
    Gute Angelstellen für Hechte und Zander findet man an der großen Wiese (gegenüber des Eingangs) und für Karpfen in den Schilfzonen, sowie an den übers Wasser hängenden Büschen.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Karauschen, Rapfen, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2016
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Wie wir erfahren haben, ist zur Zeit das Angeln am Hummelsee verboten, da sich die zuständigen Stellen noch um die Zukunft des Angelsees streiten. Sollte jemand von einer Klärung erfahren, bitte Info. ;)
     
  3. patman

    patman Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    22391
    Der Hummelsee ist mittlerweile Landesverbandsgewässer und kann ab 1.1.2005 mit der ganz normalen LV-Karte beangelt werden(obwohl er auf der Karte nicht ausgewiesen ist)
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. Rolf M. Wunder

    Rolf M. Wunder Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    22964
    Hummelsee

    Jetzt hab ich gerade die Info Hummelsee weggeklickt. Glaube letzter Berichter war 'patman'????
    Kann Info über Angelmöglichkeit bestätigen. Habe heute (18. Februar 2005) von meinem Angelverein erhalten die 'Angeleerlaubniskarte 2005 für den Hummelsee' vom Angelsportverband Hamburg.
    Auf der Rückseite dieser Erlaubnis ist abgedruckt ein s/w-Fotoausschnitt mit dem See von oben.
    Leider nirgendwo Ortsangabe.
    Habe zwar 35 Jahre in Hamburg gelebt, aber der Hummelsee ist mir nie untergekommen.
    Jetzt wohne ich im Speckgürtel Hamburgs, aber das hat meine geographischen Kenntnisse auch nicht besonders verbessert.
    Dank Google-Suche kam ich auf dieser Page.
    Dank, dank, dank.
     
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Hallöchen und willkommen im Forum, Rolf M. Wunder,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, weisst Du nun wie Du zum Hummelsee gelangst, oder? Wäre schön, wenn Du uns von Deinem ersten Angeltrip dorthin einen Eindruck übermitteln könntest. :)
     
  6. Jugendwart Stefan

    Jugendwart Stefan Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    21465
    Informationen über den Hummelsee

    Hallo, aktuelle Informationen über den Hummelsee findet ihr auf unserer Homepage http://www.savHamburgerPolizeibeamten.de
    Der See wird unter anderen von einen Motorbootverein genutzt.
    Das Gelände um den See wird von einen Mountenbike Verein genutzt.
    Abgesehen von den Badegästen, Spaziergängern und Hundehaltern hat man seine Ruhe, wenn nicht gerade ein Flugzeug im Landeanflug auf Fuhlsbüttel den See überfliegt. :grins
    Der See liegt an der Glashütter Landstraße in Hamburg.
    Ein Panorama Bild findet ihr auf unserer Homepage. :rolleyes:

    [​IMG]
     
    makrel und Angelspezialist gefällt das.
  7. forellengot

    forellengot Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    22419
    Soweit ich weiß,ist der see pachtgewässer vom frühauf,leider habe viel da geangelt...
     
  8. master angler 05

    master angler 05 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    21109
    ja aber bist ja nie erwischt worden oder?
     
  9. Zander 7

    Zander 7 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. September 2005
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    25337
    Hallo leute der Hummelsee ist an den AV-Früh Auf verpachtet
     
  10. fox_tom

    fox_tom ich will doch nur angeln

    Registriert am:
    30. April 2005
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    22949
    Der Hummelsee ist Verbandsgewässer und nicht Vereingewässer.
    Gruß
    Thomas
     
  11. DarkPaladin

    DarkPaladin Petrijünger

    Registriert am:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    22117
    Gastkarten

    Für den Hummelsee kann man sich Gastkarten kaufen.
    Weitere Informationen unter www.asvhh.de unter der Rubrik "Gastkarten". Und unter "Verbandsgewässer" erfährt man für welche Gewässer man eine Gastkarte erwerben kann.

    Kennt sich vielleicht jemand an dem Hummelsee aus und könnte mir ein paar Angeltipps geben?
     
  12. KarpfenFan2007

    KarpfenFan2007 KarpfenFreak

    Registriert am:
    15. August 2006
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    21109
    also kann man da den jetzt wieder angeln?? oder brauch man jetzt was bestimmtes dafür?
     
  13. true

    true Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2006
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    22419
    KarpfenFan2007 gefällt das.
  14. KarpfenFan2007

    KarpfenFan2007 KarpfenFreak

    Registriert am:
    15. August 2006
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    21109
    Jo die Seite ist gut
     
  15. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Hallo,

    ich wollte evtl im Sommer da mal nen Karpfenansitz wagen, wo würdet ihr da angeln wenns warm ist??

    Lohnt es sich überhaupt? Gibts da viele Karpfen? Und wie groß?

    Bin sonst nur auf Raubfische aus...
     

Diese Seite empfehlen