PLZ19 Fauler See bei Schwerin

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 16. April 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2018


  2.  
  3. Wangelin

    Wangelin Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    19063
    Fauler See

    Dieses Gewässer gehört nicht zum Landkreis Schwerin,sondern ist ein Schweriner Stadt-Gewässer,auf dem Ruderveranstaltungen durchgeführt werden.
     
  4. Angelhaken

    Angelhaken Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2005
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    19059
    Ja, der ist schon mitten in Schwerin...

    und da ist auch ein Kanu-Verein ansässig, und es finden Drachenbootrennen statt....aber angeln kann man da auch :)

    Der See ist Pachtgewässer des LAV-MV...

    Als Fischart wäre noch der Zander zu ergänzen...man munkelt, wenn man die Stellen (vom Boot aus) kennt, soll er gute Zander hergeben....


    Daniel
     
    Angelspezialist gefällt das.
  5. Torsten87

    Torsten87 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    784
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    23936
    wie sieht es da mit karpfen aus ?
     
  6. Lazlo

    Lazlo Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.355
    Likes erhalten:
    2.624
    Zitat:
    "...Als Fischart wäre noch der Zander zu ergänzen...man munkelt, wenn man die Stellen (vom Boot aus) kennt, soll es gute Zander hergeben...."
    Das kann ich bestätigen.

    Was Karpfen- bzw. Ansitzangeln betrifft hast Du da recht wenig Ruhe und oftmals "rücksichtslosen" Besuch vom Dresch :(

    mfG Lazlo
     
  7. tamittt

    tamittt Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    19055
    Hiiilfe!!!

    Hallo Angler,

    ich bin relativ neu hier, auch kein besonders erfahrener Angler (Anfänger!!!) und versuche seit geraumer Zeit einen Zander im Faulen See zu fangen.
    Leider ist es bisher beim Versuch geblieben... :heulend:
    Seit wochen versuche ich mit verschiedenen Montagen und an verschiedenen Stellen den Fisch (für mich noch ein Mythos) zu überlisten.
    Folge:

    Schlafentzug :schnarch,
    Augenränder und
    Ärger mit der Frau :nein...
    ... vielleicht kennt ihr das ja.

    Von der Gewässerbeschaffenheit (Eutropie, Tiefe und Futterfischbestand - habe mich ja belesen) bin ich recht zuversichtlich, dass zumindest einige Zander in diesem See vorkommen.

    Langsam sind mir die Ideen ausgegangen und ich brauche HIIIILLLLLFFFFEEEE!!!!! :schrei
    Sollte sich jemand an diesem Gewässer auskennen oder nen Tipp für mich haben - Bitte melden!!!
    :wein
     
  8. tamittt

    tamittt Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    19055
  9. 100kilobody

    100kilobody Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    19077
    Fauler See Schwerin

    Sport Frei :prost
    wer kann was zu Barsch und Hecht im Faulen See sagen wo sind da hot spots...von land ??? Boot hab ich leider net:heulend:und ja was wählt ihr da für köderchens ???:eek:
     
  10. tamittt

    tamittt Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    19055
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns hier keiner helfen will...
    Schade :heulend:
     

Diese Seite empfehlen