Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Detlef Hamann
Fangdatum: 17.07.2005
Köder: Wurm
Schnur: 30er Mono
Länge: 103 cm
Gewicht: 3 Pfd. 35g
 
72cm Rapfen

Hi, war heute anner Elbe angeln und hab zum ersten mal mit einem Rapfen gekämpft!
72 cm, 4 kg schwer... Auf 20g DAM Spinner, gelb. Etwa 10 Minuten gedrillt das biest :D

Fangzeit war ca. 13:45Uhr. Ort: Pegelmessung anner Elbbrücke (wo der Zug rüberfährt).

Schnur: 0,16mm geflochten ;)

MfG
 

Anhänge

  • 27092008016.jpg
    27092008016.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 490
  • DSCI0140.JPG
    DSCI0140.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Este mal an der Elbe

Guten Tag,
liebe Elbangler

Wollte morgen das erste mal an die Elbe fahren DAV Strecke Brandenburg.
Nun zu meinen Fragen ist es zur Zeit möglich auf die Buhnen zu Kommen?
(wegen Wasserstand keine Erfahrung)

Es soll Hauptsächlich auf Zander gehn mit der Spinnrute.

Gibts ein Paar Infos wie der Zander dort zur Zeit läuft.

Ein Paar Infos zu bekommen würde mich sehr Freuen.

Gruß Steven C&R
 
War am 10.9 vor Ort

Alles voll mit Anglern fast jede Buhne war besetzt!!!

Entweder will keiner was Schreiben, oder es ist keiner Anwesend der zu den DAV Abschnitt was Schreiben, Sagen kann.

Konnten zu zweit 5 Hechte bis 65cm, 1 Zander 68cm Landen.

Zander scheint auf der Strecke nich so dolle zu sein. Schade eigentlich hab mehr von der Elbe erwartet.

P.s. Ne Menge Gummi verloren:mad:

Gruß Steven
 
Wenn ich mal meine Duolocks zähle haben wir glaube 14 Köder versenkt ^^-.-
Aber auch wirklich überraschend was dort für ein Hechtbestand ist!
 
Ich bin die nächste Woche bei Wittenberge.
1. Frage
Wie sieht es aus mit dem Eis, komme ich ran zum angeln?
2. Frage
Zählt der Hafen in Wittenberge bis zum Wehr auch zum DAV?

:angler:
 
Hallo Elb-Angler, habe mal ne Frage an Euch. Gibt dort ausreichen Parkplätzen nahe der Buhnen oder muss man lange laufen. Denn habe schwierigkeiten beim Laufen mit mein damaligen Schienbeinbruch.
Wäre schön wenn jemand antwortet.

Gruß Olli
 
Hallo Elb-Angler bei Wittenberge, kann jemand mir sagen ob reichlich Parkplätze zu verfugung ist oder muss ich viel laufen um an der Buhnenfelder ranzukommen.

Gruß Olli1967 und ein frohes neues Jahr 2014
 
...... geh mal auf die obrige karte und klick mal satelitenbild an ;)
da kannst du dann schon mal schauen, wo du dein auto abstellen kannst
 
Hallo Elb-Angler bei Wittenberge.
Wenn ich lese bei DAV. Bei Stromkilometer 447.6 bis 458.0 ist zu beangelbar, ist es gut gekennzeichnet,nicht das es Ärger gibt bei der Behörde gibt.
Denn ich fahre bald los zur Wittenberge auf Zander und co.
Wäre schön wenn jemand Antwortet.
Gruß Olli1967
 
Nabend!
Ich bin Fischbiologe und untersuche zur Zeit die Ausbreitung der Schwarzmundgrundel. Hat jemand von Euch schon eine Schwarzmundgrundel in der Elbe oder angrenzenden Gewässern gefangen? Über eine Fangmeldung mit Ort, Zeit und eventuell Stückzahl wäre ich euch sehr dankbar.
Danke und Viele Grüße
 
Zurück
Oben