PLZ19 Elbe bei Dömitz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 15. April 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2018
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

    Zander:

    Fangdatum: 2003
    Köder: Gufi
    Länge: 97 cm
    Gewicht: 21 Pfund
     
  3. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    36.657
    Likes erhalten:
    11.747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    War heute Nacht am Grimmnitzsee in Joachimstal und der Lohn der Autofahrt waren 4 gute Aale und ein 66 cm Karpfen und das alles auf 70 cm Wassertiefe.
    Gruß FM
     
  4. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Hallo Hennry! Meine Frage :der Grimmnitzsee ist nach meiner Kenntnis Fischereigewässer
    meistens ist darauf das Nachtangeln verboten.Nebenbei wir hatten telefoniert und ich war
    gestern von 18.00-23.00 mit Frau am Oder-Spree-Kanal bei Briesen,nicht ein Zupfer mit
    allem versucht Bienenmade,Anstecker Ukelei,Tauwurm,nur pleite.
    Gruß W. Schroeder
     
  5. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    36.657
    Likes erhalten:
    11.747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der See ist in zwei Hälften geteilt.Eine Seite darf nicht beangelt werden,die andere ist frei beangelbar mit einer Tageskarte vom Fischer für 14 Eus + 5 Eus für das Boot das Du beim Fischer leihen mußt.Zu DDR Zeiten war das ein Aal-Karpfen Intensivgewässer und als 17 jähriger durfte ich schon erstmals als sogenannte Auszeichnung Nachtangelwettkampf mit den Erwachsenen mitmachen.Die Boote allerdings sind in einem so miserablen Zustand das einem das Kotz... kommen könnte.Karpfen war auf Mais an der Schnur und die Aale alle auf Tauwurmstücken.
    Gruß FM
     
  6. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Hallo Hennry! Bedanke mich für Deine Antwort.Was denkst Du über den Tonsee bei der
    Sraßenkreuzung hinter Körbiskrug.Da ist ein Anglerverein Anrainer?
    Grüß W. Schroeder
     
  7. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    36.657
    Likes erhalten:
    11.747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kann ich nichts zu sagen.Habe bestimmt dort schon geangelt,wüßte aber momentan nicht wo ich den See hinstecken soll.
    Gruß FM
     
  8. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Hecht:

    Fangdatum: 06.11.2005
    Köder: Köfi
    Länge: 114 cm
    Gewicht: 22 Pfund 300g
     
  9. troeti

    troeti Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2006
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    29525
    hallo die targeskarte für 24h kostet 12€ und der gewässerabschnitt von dömitz bis rüterberg bewirtschaftet jetzt die BIMES Binnenfischerei Mecklenburg GmbH Schwerin
    gruß troeti
     
    Piranha gefällt das.
  10. troeti

    troeti Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2006
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    29525
    so war heute wieder mal dort und hatte auch die kammera mit
    das ist die elbbrücke bei dömitz die B191 führt darüber
     

    Anhänge:

    • elbe.jpg
      elbe.jpg
      Dateigröße:
      52,6 KB
      Aufrufe:
      92
    • elbe1.jpg
      elbe1.jpg
      Dateigröße:
      66,9 KB
      Aufrufe:
      86
    zero1887, Piranha, Ferengi und 2 anderen gefällt das.
  11. Zanderlui

    Zanderlui Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    9. September 2008
    Beiträge:
    667
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    17207
    Elbe bei dömitz

    hallo ich bin demnächst für ein verlängertes wochenende in der nähe von dömitz an der elbe zum angeln.....ich wollte es eigentlich auf barsch zander hecht rapfen nachts auf aal und wels probieren.....würde mich über ködertipps und angelmethoden die dort am besten laufen freuen....und wo bekomme ich angelkarten her???und wie teuer sind diese??normale gummifisch angeln auf zander und barsche kenne ich ja aber was und wie bekomme ich am besten einen der welse oder rapfen an den haken???vielen dank schon mal für infos!
     
  12. zero1887

    zero1887 Petrijünger

    Registriert am:
    20. März 2008
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    29571
    Moin moin,
    also ich war erst vorletztes We an der Elbe bei Damnatz, Karten bekommst du unter anderem am Kiosk auf dem Campingplatz in Dannenberg. Der ist direkt an der B191,...
    Also wir haben auf Grund mit Tauwurm (Barsche gefangen) und auf KöFi bzw KöFi-Fetzen nen 60er Rapfen, Fangmeldung habe ich leider noch nicht fertig gemacht, da das Foto bei meinem Kumpel auf der Cam noch ist,... wenn du Rapfen haben willst empfehle ich dir ruhige Ecken im Wasser,...Bracks oder Seitenarm.
    Ging ganz gut, haben mehrere Bisse auf Köfi gehabt aber leider nur ein Rapfen an Haken bekommen!

    Aal ging leider garnichts an Haken,... die Barsche waren zu klein 15-25cm.

    Aber wenn du mal in der Ecke bist, ich fahre auch ab und zu mal hoch an die Elbe!!!

    Hier noch ne Liste wo es Karten gibt! Die Tageskarte für die Elbe kostet 6 oder 7,- bin mir gerade nicht ganz sicher,... aber teurer ist sie nicht!!!

    http://www.tourismusverein-elbtalaue-dannenberg.de/seiten/angeln.html :angler:

    denn man Petri
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  13. Zanderlui

    Zanderlui Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    9. September 2008
    Beiträge:
    667
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    17207
    das sind ja schon mal paar infos....aber hoffe es kommen noch ein paar mehr!!!
     
  14. zero1887

    zero1887 Petrijünger

    Registriert am:
    20. März 2008
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    29571
    Zum Thema Waller,...
    habe mit einem Angler am Wochenende gesprochen, er meint Waller/Wels sollte man auf Köfi zwischen 20 und 30cm größer versuchen oder mehrere Fischfetzen auffädeln,... sonst kann ich nur aus "Angelreportagen" sagen, das ja Tauwurmbündel (10-20Stck) gut gehen soll....
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    9. September 2008
    Beiträge:
    667
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    17207
    hast du denn auch schon was von aktuellen fängen gehört in der gegend???
    wir sind jetzt ganz genau bei werben an der elbe...ist zwar etwas fluss ab aber dömitz reicht ja als grobe angabe!

    köfi und tauwurm hatte ich vor....und dann noch riesengummifische und sowas....
     
  16. zero1887

    zero1887 Petrijünger

    Registriert am:
    20. März 2008
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    29571
    Also ich kann nur berichten was mir mitgeteilt wurde, der Angler selbst hat noch keinen gefangen, aber sein Bekannter/Freund,... 3 Stck letztes Jahr alle über 1,20m.... nur wie gesagt ich kann die Fänge nicht bestätigen
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    9. September 2008
    Beiträge:
    667
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    17207
    aha....naja aber wenn darüber erzählt wird ein wenig wahrheit wird schon bei sein wenn sie vielleicht auch nicht so groß waren aber es wurden eben schon mal welche gefangen die das maß hatten.....wie groß ist das mindestmaß dort für wels in moment???und schonzeit???
     
  18. zero1887

    zero1887 Petrijünger

    Registriert am:
    20. März 2008
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    29571
    Hm, das kann ich dir am We sagen ob Schonzeiten und mindestmaße, habe leider hier meine Angelunterlagen nicht an Mann :(
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    9. September 2008
    Beiträge:
    667
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    17207
    ok alles klar....naja bin ja mal gespannt das erste mal auf wels los mal schauen ob wir wenigstens ein bekommen....
     
  20. zero1887

    zero1887 Petrijünger

    Registriert am:
    20. März 2008
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    29571
    @Zanderlui , warst du schon los oder wann wolltest du dort hin?
     

Diese Seite empfehlen