Für die Allgemeinheit uninteressante Privatgespräche, Terminabsprachen u.ä. bitte in den vorgesehenden Forenbereichen oder per PN, danke.
 
Angelstelle für Karpfen

Ich hab mir mal auf der Karte unter Berücksichtigung der Windrichtung morgen 2 mögliche Angelstellen gesucht.

Welche würdest ihr bevorzugen?

ROT oder GELB
 

Anhänge

  • 2010-05-05 weselsdorf Karpfen.JPG
    2010-05-05 weselsdorf Karpfen.JPG
    54 KB · Aufrufe: 158
05.05.2010 am großen Teich - Teil 1

Ich war gestern morgen kurz nach sechs da. Erst mal Eggi gegrüßt und die Gebühren entrichtet. Und Eggi meinte, dass die "gelbe Stelle" besser für Karpfen und Wels sei... Also ich da hin, alles vorbereitet und los gings.
 

Anhänge

  • 2010-05-05 weselsdorf Karpfen.JPG
    2010-05-05 weselsdorf Karpfen.JPG
    54 KB · Aufrufe: 133
  • Foto026.jpg
    Foto026.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 138
  • Foto027.jpg
    Foto027.jpg
    68 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
05.05.2010 am großen Teich - Teil 2

Ich hatte mich für 3 Angeln und auch zunächst für 3 verschiedene Köder entschieden. Mais/Made, Zwiebackteig und Tauwurm.
So gegen 7:00 waren alle Angeln drin und ich trank gemütlich nen Kaffee.

Im Laufe der Zeit fanden sich nach und nach auch andere Angler ein. Nur an den großen Teich wollte keiner. Naja... "Egal..." dachte ich.

Später versuchte ich nebenbei immernoch noch mal nen kleinen Köfi mit der Stippe zu bekommen, aber die waren für meinen Geschmack einfach zu groß.

Doch diese beiden Kleinen sollten für lange Zeit die einigen Fänge bleiben.
 

Anhänge

  • Foto028.jpg
    Foto028.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 159
  • Foto029.jpg
    Foto029.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
05.05.2010 am großen Teich - Teil 3

Am Kiloteich wurde den Tag über viel gefangen, am eigentlichen Forellenteich trotz des Super-Wetters eher wenig. Am Lachs-/Störteich waren sechs Angler, die aber bis 17:00 auch insgesamt nur 2 Störe an Land zogen.

Ich selbst hatte nur ein paar Zupfer und nichts wirklich erwähnenswertes. Kurz vor 17:00 wollte ich dann etwas traurifg zusammenpacken. Aber ne kleine Entschädigung kam noch.

Auf Mais biss noch ein kleiner Spiegler (47cm, 1720g) und wurde auch erfolgreich an Land gezogen.

Wobei ich auch ohne Fang nen tollen Tag gehabt hätte. Super-Wetter, bißchen ausgespannt... Aber mit ist natürlich doch schöner...:hops

P.S.: Die größeren hab ich für nächstes Mal drin gelassen...:roll:roll:roll
 

Anhänge

  • Foto030.jpg
    Foto030.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu deinen Fischen!Na ich find es gut, wenn man sich etwas vornimmt und es auch klapt.Das es nur ein Karpfen geworden ist wäre für mich nicht so tragisch.Hat da auch einer ne Lachsforelle gefangen?Ich wollte es Samstag probieren.
 
Petri zu deinen Fischen!Na ich find es gut, wenn man sich etwas vornimmt und es auch klapt.Das es nur ein Karpfen geworden ist wäre für mich nicht so tragisch.Hat da auch einer ne Lachsforelle gefangen?Ich wollte es Samstag probieren.

Ne Lachsforelle ist nicht rausgekommen. Also so weit ich das mitbekommen hab. Aber hat auch nicht wirklich einer darauf angelegt...

Samstag werd ich nicht da sein. Aber vielleicht treffen wir uns ja ein ander Mal dort und dann :prost
 
Naja hat doch geklappt ich denke nicht jeder angler kann sagen was er sich vor nimmt fängt er auch ist zwar kein großer aber ein schöner Karpfen petri heil.Gruß micha
 
Hallo,Mein Fangbericht:Ich habe alles gegeben,das kam bei raus.
 

Anhänge

  • Bild0189.jpg
    Bild0189.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 169
  • Bild0190.jpg
    Bild0190.jpg
    632,8 KB · Aufrufe: 161
  • Bild0192.jpg
    Bild0192.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 153
  • Bild0191.jpg
    Bild0191.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 171
  • Bild0193.jpg
    Bild0193.jpg
    561,6 KB · Aufrufe: 182
Schönes Ding... ich hatte letzten Montag meinen ersten Ansitz auf Stör....

Pustekuchen... absolute Flaute... Hatte nebenbei die Spinne am Teich in der Hand und einen kleinen Hecht gehakt... Wie soll es sein... kurz vorher ausgestiegen!

Nun gut... dann eben demnächst!
 
war ja auch der erste Versuch.... Aber es kamen schon welche raus (sogar nachts)... und Eggi hat gut besetzt!

Naja dann eben demnächst...
 
Mit was hast den geangelt auf Stör ich weiß noch das letzes Jahr irgend so ein Teig aus Zwieback und Käse der renner wahr aber frag nicht wie der zubereitet wird und bei den forellen und Karpfen geht da was?????will vieleicht Samstag mal hin Fahren.:eek:
 
Karpfen und Forellen gehen wie Sau....

Ich hab mit dem besagten Teig gefischt und mit Tauwurm...


Die Karpfen zeigen sich sehr aktiv... nehm dir zehn Minuten Zeit und du weißt aufgrund von aktivitäten wo du aufbauen solltest....


Wenn nichts zu sehen ist dann zwei grundangeln vom Steg aus mittig .... so nah an die Schilfzone wie möglich werfen... (nur für geübte werfer empfehelenswert!)
 
wir waren gestern mal wieder da und wir haben 4 forelln geangelt und ein GOLDFORELLE :eek:die hatte 47 cm und 1,8 kg:klatsch und ich muste fest stellen das die mehr spass machen als Lachsforellen an der rute.:angler:

DSCF3050.jpg
 
Super Ding!Petri! Ich wusste nicht das Eggi Goldforellen hat.Hast Du die im grossen Teich gefangen?
 
Zurück
Oben