Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ19 Angelteich Weselsdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von mmiske, 6. September 2007.

  1. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Naja,ich bin mir da nicht sicher.Also in Welseldorf gibts nichts,das ist ein sehr kleines Dorf! Vielleicht ist das ja was? http://www.schweriner-see.de/pension.ortkrug.luebesse.htm
     
    droge gefällt das.
  2. droge

    droge Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    16515
    Hallo Jungs!!!!
    Danke für die Info, hilft mir schon weiter.
    M.f.g. Droge
     
  3. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    In Grabow ist ne Jugendherberge. Aber Eggi vermittelt bestimmt auch was!

    Ich werd am 30.03.2013 auch die Rute schwingen. Freu mich drauf! Die normalen Forellen waren die letzten male auch in Laune!
     
    2911hecht gefällt das.
  4. droge

    droge Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    16515
    Danke für die Info!

    M.f.g.
     
  5. alex4281

    alex4281 Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2008
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    19053
    We 04./05.05.2013

    Ich werde am Wochenende vor Himmelfahrt mal zu Eggi und wollt einfach mal fragen, ob einer von Euch in letzter Zeit mal am "großen" Karpfenteich war? Wenn ja, mit welchem Erfolg?

    Oder vielleicht ist ja an dem WE auch jemand von Euch vor Ort?
     
  6. Valestris

    Valestris Petrijünger

    Registriert am:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    18311
    Ich hab mir diesen Forellenpuff gestern mit einem Freund angesehn, in gutem Glauben an die Aussagen hier im Forum.
    Ich brings ma ganz kurz auf den Punkt, es war absolut für den Eimer! Nie wieder bekommt mich irgendwas in so eine Anlage!
    Die Beratung, wenn man sie denn so nennen darf, war unter aller sau, Zitat: "Musst ma n Köder an den Haken machen" das war der einzige "Tipp" den wir bekommen haben!
    Dann rennt bzw liegt da ein Hund rum, nicht angeleihnt, das geht gar nicht, denn als ich an ihm vorbeigegangen bin versuchte er nach mir zu beißen.
    Das sind nur ein paar Aspekte die dort gestern einen ganz tollen negativen Eindruck hinterlassen haben. Was man zur Gute halten muss ist, dass die Anlage sauber ist am Ufer, denn angeblich liegen im Welsteich mehrere gebrochene Ruten rum! Könnte man ja ma rausnehmen?!
     
    droge gefällt das.
  7. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Na was willst Du denn bitte für Tipps haben,soll Eggi Dir noch die Fische angeln?Ich weiss auch nicht was Du mit den Hund hast,der tut keinen was!Wenn Du nichts gefangen hast,so ist das halt pech!Für mich eine super Anlage!
     
    alex4281 und doug87 gefällt das.
  8. Valestris

    Valestris Petrijünger

    Registriert am:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    18311
    Ich kann dir sagen was mich genau stört! Eine vernünftige Beratung welcher Köder grad gut läuft wäre schonma ne tolle Sache, das mir der Eigentümer keine Fische ans Band hängt weiß ich selbst, das brauchst du mir also nicht erzählen.
    Aber es kann nicht sein das ein Hund da frei rümläuft, sogar auf den Steg ******t und versucht nach Gästen zu schnappen! Was ist denn wenn ma ein Kind gebissen wird? Dann is das Geheule groß! Na herzlichen Glückwunsch auch!
     
  9. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Der Hund hat noch niemanden etwas getan,da kannst Du Dir sicher sein!Eggi gibt immer Tipps,der Mann hilft wo er kann und mal ganz erhlich wenn es Dich stört das Wuffi irgendwo ein Ei legt bist Du da wirklich falsch!:trost
     
    doug87 gefällt das.
  10. Valestris

    Valestris Petrijünger

    Registriert am:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    18311
    Tja Tipps gabs leider keine denn der gute Mann war mehr damit beschäftigt mit seinen Kollegen Bier zu trinken und über die ganze Anlage zu brüllen. Und ganz ehrlich wenn da n Haufen von dem Hund aufm Steg liegt, auf dem einige Gäste langgehn macht das nicht grad einen sehr sauberen Eindruck!
     


  11. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    Witzige Posts schreibst du da und von Jedem der die Anlage kennt, kann dies nur ein schmunzeln hervorrufen.

    1. Das du einen Köder an den Haken machen sollst, war 100%ig ein nicht wirklich ernst gemeinter Spruch. Viel mehr eine Blödelei... macht Eggi oft und erzeugt in der Regel Symphatie.
    Leider von dir anscheinend vollkommen falsch in den Hals bekommen.

    2. Welcher Köder gerade läuft ist nun echt nicht zu pauschalisieren.
    Probieren geht da über studieren.

    3. Ja, aufgrund kapitaler Fische und ggf. zu leichtem Gerät ging am Teich auch mal was zu Bruch... Und auch Ruten wurden ggf. nicht mehr aufgefunden. Was soll man da machen? Einen Taucher engagieren?... Ich bitte dich

    4. Eggi trinkt seit etlichen Jahren nicht einen Tropfen Alkohol... Malzbier und alkoholfreies... Das wars... Und das er mit Gästen mal einen Klönschnack hält ist wohl nicht verwerflich

    5. Frieda hat noch nie auf den Steg geschi**en... Ab und an treiben sich dort nachts Waschbären rum. Das wären die Verursacher...
    Und mal im ernst...Soll er das Ufer fliesen? Dann könnte man es täglich abkärchern... Super Sache, aber irgendwie befremdlich beim Angeln...

    6. Nach meinem Kenntnisstand hat weder Frieda oder ein Hund von Eggi zuvor, dort irgendeinen Gast verletzt. Ganz im Gegenteil, Sie ist verspielt und gutmütig. Fakt ist, wenn du Sie nicht anfässt und in Ruhe lässt wird Sie dir nicht einmal Beachtung schenken.


    Ich weiß nicht ob du was gefangen hast...Ich gehe davon aus das dies nicht der Fall war.
    Wenn das so ist, lass den Misserfolg und den Ärger darüber mal beiseite und beurteile objektiv.
    Wenn du willst schreib mich an, wir treffen uns dort, und ich zeig dir die Vorzüge der Anlage, des Hundes und nebenbei wie man Fische fängt.

    TL Doug87
     
    tiefflieger und 2911hecht gefällt das.
  12. Valestris

    Valestris Petrijünger

    Registriert am:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    18311
    Hi,
    ich schreib hier nur wie ich es da emfunden habe und wie es den Tag gelaufen ist an diesem Tag, mehr nicht.
    Wenn der Großteil das anders erlebt hat und bessere Erfahrungen gemacht hat, freut mich das für sie, ich war enttäuscht. Daher wird mich auch nichts mehr an diesen Teich bringen.
    Und ich weiß wie man Fische fängt, das mache ich mittlerweile seit gut 16 Jahren.
    Ja ich habe an diesem Tag nichts gefangen, aber das war mir vorher bewusst, denn nicht jeder Tag am Wasser ist gleich und der Faktor Glück spielt auch eine Rolle! Aber auch wenn ich Schneider blieb, renn ich deshalb nicht los und schreibe absichtlich schlecht über die Anlage! Das hab ich nicht nötig! Außerdem hab ich positiv erwähnt das kein Müll auf der Anlage zu finden war, nur so am Rand.
    Ich hab vorher auch mit dem Betreiber telefoniert und hatte da auch einen angenehmen Eindruck. Wie das jetzt mit seinen Alkoholgenuss aussieht weiß ich nicht, dazu kenn ich ihn nicht persönlich, ich gebe lediglich wieder wie es an dem Tag war. Gegen einen Smalltalk mit Gästen hätt ich auch nichts gesagt, warum auch, aber es wurde halt mehrfach über die ganze Anlage gebrüllt, was ich als störend empfand.
    Wie der Hund drauf ist, weiß ich auch nicht, auch da kann ich nur schreiben was an diesem Tag war, mag ja sein das er ne liebe Seele von Tier ist, aber nach mir hat er versucht zu schnappen als ich vorbeiging. Was den Haufen auf dem Steg angeht, ja kann auch von einem Waschbär sein, für mich sah es nach nem Hundehaufen aus. Egal von wem der war, entfernen hätte man ihn können!

    Naja, scheinbar kann man hier nicht über etwas negativ schreiben, auch wenn man es so erleben durfte, wenn die große Masse nur Gutes zu berichten hat! Schade, eigentlich ist ein Forum für den Austausch von Erfahrungen da, dachte ich jedenfalls. Ich werd mich auch nicht weiter zu dem Thema äußern und wünsch euch viel Spaß und Erfolg an dem Angelteich.
     
  13. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    11.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany

    Hallo,

    warum solltest Du hier ( und in anderen Themen ) nicht Dir aufgefallene negative Dinge posten? Dafür ist doch das Forum da, für den Erfahrungsaustausch. Eine andere Meinung oder Sicht der Dinge welche Dir aufgefallen sind gehört nun mal dazu.

    Gruß Henry
     
  14. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    @ Valestris

    Bitte fass dies nicht als Kritik dafür auf, dass du dich negativ geäußert hast. Ganz im Gegenteil. Ich finde es gut, wenn auf Missstände hingewiesen wird. Aber ich finde man sollte versuchen, gerade wenn es um die Bewertung von Dienstleistern geht, so objektiv wie möglich sein.

    Fehleinschätzungen können eben echt rufschädigend sein.
    Wenn interpretiert werden kann, dass der Betreiber dort mit Kumpels täglich ein übern Durst trinkt... Ist dies extrem rufschädigend.
    Und wie erwähnt entspricht dies eben auch ganz und garnicht der Wahrheit.

    Das dir die Anlage, der Betreiber oder wie auch immer nicht gefällt ist deine Sache und das kannst du natürlich auch äußern.

    Mein Angebot steht! Schreib mich an und wir verabreden uns dort.
     
    FM Henry gefällt das.
  15. tiefflieger

    tiefflieger Petrijünger

    Registriert am:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    19230
    Moin moin.


    Nun muss ich hier auch einmal etwas dazu sagen.
    Ich gehe schon seid einige Zeit zu Eggi, auch wenn wir -15Grad haben. Ich muss zugeben, die ersten 3 Male ging ich als "Schneider" nach hause. as mich eigentlich wunderte, denn Fisch war ja drinne. Ich lernte das Gewässer immer besser kennen, fing beim 4 Mal immerhin schon eine Lachsforelle. Um so öfter ich dort war, kannte ich das Gewässer immer besser und bin eigentlich nie unter 3 Lachsforellen nach Hause gefahren. Als ich ungefähr 1 Jahr bei Ihm war und das Gewässer gut kannte, war sein großes Lachsforellenangeln. Ich ging mit 10 Lachsen & 4 Regenbogenforellen nach Hause.
    Mein Nachbar und Anglerfreund hatte 8 Lachse und 3 Regenbogenforellen gefangen. Alles in allem ein gelungender Tag. Ich muss aber dazu sagen: wenn die Forellen nicht beißen wollen, ob es am Wetter, Am Wind oder Luftdruck liegt, kann man machen, was man möchte.
    Und Eggi ist ein sehr netter Betreiber, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Wenn er mal einen Spruch drückt, einfach schmunzeln oder kontern. So ist er nun mal. Er meint es aber nie böse. Ihm ist es am wichtigsten, dass seine Gäste zufrieden nach Hause gehen.
    Sein Hund Frieda ist die liebste Seele des ganzen Teiches und würde nie einem etwas tun. Sie wollte vielleicht spielen. Das könnte sein, jedoch sonst ist sie ein sehr lieber Hund der aufs Wort Hört.

    Also ich kann zum Abschluss sagen, dass ich dort gerne hin fahre und angle.
     
    doug87, grannie881 und 2911hecht gefällt das.
  16. alex4281

    alex4281 Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2008
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    19053
    Angeln am 28.07.2014

    Leider ist hier im Forum gegenwärtig in Bezug auf den Teich in Weselsdorf recht wenig los...:confused:

    Ich will mit nem Bekannten am kommenden Montag hin...:angler:
    Aber ich war länger schon nicht mehr da und von daher ergeben sich ein paar Fragen:

    - Sind in dem Stör-/ Lachsforellenteich momentan nur die afrikanischen Lungenwelse? Oder werden auch noch Störe und Lachsforellen gesetzt?
    - In diesem (für mich) neuen Karpfenteich sind jetzt nur noch Karpfen?
    - Wenn ja, gibts keine Hechte, Aale und "deutsche" Welse mehr bei Eggi?

    Vielleicht liest ja jemand trotz des scheinbar eingeschlafenen Themas das hier und kann ggf. helfen...?!
     
  17. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Moin,er hat zur Zeit wieder die Lungenwelse und Störe drin,Lachforellen werden bei dem Wetter nicht besetzt.Hinten im großen Teich ist eigentlich alles drin,europäische Welse,große Störe,Hechte,Zander,Aale.

    Schau mal,er hat hier ja paar Fotos drin http://www.angelteich-weselsdorf.com/galerie/
    Berichte mal wie es war.....
    Grüße Micha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
    alex4281 gefällt das.
  18. alex4281

    alex4281 Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2008
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    19053
    Danke erst mal für die Info mit den Stören. Da bin ich dann bißchen erleichtert. Weil so ein Stör an der Angel macht schon Spaß und ist auch kulinarisch noch mal was ganz anderes als die afrikanischen Lungenwelse.

    Dann werden wir uns mal dem Teich widmen...:angler:

    Bericht folgt dann. Hoffentlich mit Fangmeldungen...:)
     
  19. alex4281

    alex4281 Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2008
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    19053
    Der letzte Beitrag hier ist schon wieder ne ganze Weile her...:schnarch

    Ich war vor 4 Wochen mal wieder bei Eggi und hab dort zwischen 9 und 14 Uhr zwei schöne Afro-Welse landen können. Eigentlich war ein Stör mein Zielfisch, aber ich war auch so nicht unzufrieden.

    Nun will ich morgen und auch am 20.08. noch mal wieder hin. Aber ich bin am überlegen, ob ich es nicht mal am größen Teich auf Stör versuche. Hat da jemand von euch Erfahrungen oder auch schon Fangerfolge verbuchen können?

    Die letzten Male, wenn ich da war, war nie ein Angler am "XXL-Teich"... Warum nur...:confused:
     

Diese Seite empfehlen