Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ19 Angelteich Weselsdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von mmiske, 6. September 2007.

  1. Hirschii.

    Hirschii. Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    -
    ja ich weiß das die dinger der hamma sein können! ;)
    meistens mit kleinen rapala wobblern bis 5cm!
    also bei uwe angel ich am teich!
    was würdest du mir für köder in weselsdorf empfehlen? (farbe, tiefe usw.)
     
  2. Juba 936

    Juba 936 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    19357
    mit den rapalas habe ich leider noch keine erfahrung.
    in weselsdorf würde ich dir jegliche wobbler von cormoran bis 5cm empfehlen, es reichen zwei farben aus, grell und bedeckt. auch emphelenswert ist der chubby minnow von illex. entweder in mat chart( grell) oder ablett( natürlich). die wobbler sollten eine tauchtiefe bis max. einen meter haben. mit welchen ruten fischt du die wobbler?
    am teich bei uwe habe ich noch nicht geangelt, bis jetzt nur am bach.
     
  3. Hirschii.

    Hirschii. Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    -
    danke!
    ne 2,10m spinnrute mit 2-14gr wg und ner 0,20mm mono!
    am we werde ich mal nach weselsdorf fahren und es dort probieren!
     
  4. rolling stone

    rolling stone Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2010
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    32000
    So oft war ich noch nicht bei Eggi in Weselsdorf. Das bietet sich für mich nur an, wenn ich auf Verwandtenbesuch dort in der Nähe bin und Langeweile habe. Die Forellen, die ich dort gefangen habe, bissen entweder auf kleine Wobbler oder kleine Spinner. Die Wobbler waren Salmo Hornet oder Taipan Babycrank, meist in Firetiger. Komischerweise kamen die Bisse immer dann, wenn die "Kollegen" rundherum ihre Maden oder den Teig schon ewig umsonst badeten.Das kann aber Zufall sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  5. Juba 936

    Juba 936 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    19357
    hallo hirschii.
    ich fische auch mit der spinngerte. fischt du die schnur dann durchgehend bis zum köder? knotet du diesen dann an oder benutzt du einhänger?
    berichte mal wie es beim dicken eggi gelaufen ist ;)

    hallo rolling stone.
    ich denke das es kein zufall ist, denn diese beobachtung habe ich schon des öfteren gemacht.
     
  6. Hirschii.

    Hirschii. Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    -
    ich nutze einen kleinen einhänger! ;)
    ich werde berichten, wie es bei eggi war ;)
     
  7. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    Viel Glück!

    Ich bin ja auch begeisterter Spinnfischer gerade an der Anlage!
    Wenn Sie tief stehen sollten (glaube ich allerdings nicht) probiers mal mit ner Dropshot Montage! Absolut top....

    Meine Top 5 bzgl der Wobbler:

    Chubby Minnow
    Tiny Fry
    Flat Fly
    Chubby
    Salmo Hornet

    Ich fische noch diverse andere... ab und an geht aúch nichts über einen 2er Mepps ;-)

    Ich persönlich fische 10er oder 8er geflochtene auf ner 1000er Rolle mit 70cm 21er Fluo per Knoten verbunden, danach nen kleinen Snap und los gehts!

    Das letzte mal als ich bei Eggi war gab es 12 zickige Forellen in 5 Stunden! War also ok...

    Das wichtigste Utensil an manchen Tagen ist die Polbrille... Wenn du eine Gruppe von Fischen findest und diese überwirfst wirst du immer ein paar überzeugen können!
     
  8. Hirschii.

    Hirschii. Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    -
    danke doug!
    ok ein par salmos in 4cm habe ich auch! :)
    am we soll das wetter so bleiben wie jetzt, soll ich dann eher dunklere kunstköder verwenden?

    was für einen köder sollte ich eurer meinung nach stationär anbieten und in welcher tiefe?
     
  9. Juba 936

    Juba 936 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    19357
    ich würde mit dunklen wobblern beginnen, aber auch die grellen im gepäck dabei haben ;).

    stationär würde ich den köder flach anbieten, wenn an der oberfläche keine aktivität festzustellen ist und nichts beißt, zum grund herunter durchtasten. zum köder an der stationären kann ich dir leider keinen tipp geben, ich würde sagen:einfach probieren. ;)
     
  10. Hirschii.

    Hirschii. Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    -
    alles klar danke!

    mal sehen was die anlage so hergibt ;)
     


  11. survivorx87

    survivorx87 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    19357
    Hi war heute auch mal in Weselsdorf. War beim Lachsforellenteich leider nix gefangen. Meine Montage war folgende sinkender Sbiro auf 1 Meter; dreifach Wirbel; 2 Meter Vorfach; 8 ter Haken mit Teig und Bienenmaden und wie gesagt nix gefangen noch nicht mal ein Biss.
    Obwohl da sehr viele am Steg rum schwammen. Habt ihr noch ein paar Tips?
     
  12. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Hab ich,2kleine Schrotbleie auf die Hauptschnur,ein Vorfach von 1,30m und grünrotes Powerbait mit zwei Bienenmaden.Wichtig der Powerbait muss auftreibend sein,und das ganze schön weit vorne am Steg reinschmeissen.Ich hab damit in 2Stunden 4 Stück gefangen.Was ist sonst bei Egi los?Wurde vorne am Teich ordentlich gefangen?Grüsse Micha.
     
  13. Hirschii.

    Hirschii. Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    -
    hey leute war mal wieder einer hin?
    wie sehen die fänge aus und die größe der "Lachse"?
     
  14. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    Ich war am Samstag dort.
    Viel mit 7 Forellen recht bescheiden aus!
    Mittlerweile stehen Sie tiefer, das hab ich aber zu spät gecheckt!

    Die Lachse beißen zunehmend besser und haben ordentliche Durchschnittsgrößen.
     
  15. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Ich auch,ja Samstag war echt nicht doll.Warst Du der,der mit der Spinnrute geangelt hat?
     
  16. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    Jo,

    der der frustriert Wurf für Wurf gemacht hat!

    Wer warst du denn?
     
  17. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Wir waren drei,du hast uns doch noch gefragt wieviel wir gefangen haben,bevor wir abgehauen sind?DU hattest ne Sonnenbrille auf oder?Ich hatte ne braune Jacke an, auch ich war ein wenig entäuscht,auch das Erste mal vom Besatz her.Aber was solls,es kommen wieder bessere Tage.Grüsse.
     
  18. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    Ach, ihr habt auf der kurzen Seite des Stegs gesessen oder?
    Ja eine Polbrille um ab und an mal nen Fisch gezielt anzuwerfen!
     
  19. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Genau,das waren wir!Dann waren 4Mann aus diesem Forum vor Ort,Zufälle gibts!:lach
     
  20. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    Seh ich auch so!
    Der Besatz war denke ich nicht das Problem... Der Gute Herr am Anfang hat ja schließlich vorgemacht wie es geht!
     

Diese Seite empfehlen