Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ18 Unterwarnow in Rostock

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 1. März 2004.

  1. Die Jungs haben es drauf. Schade nur, dass fast alles stirbt, was in deren Hände gerät (ohne rassistisch zu sein).
     
  2. Barschpezi

    Barschpezi Gast

    naja die haben es drauf würde ich nicht sagen sie fangen nur weil sie auf naturköder setzen welche eigentlich immer fängt und jeden Tag am wasser verbringen. Somit fangen sie auch irgendwann ihre Fische. Aber man müsste ihnen den Angelschein entziehen das is einfach nicht fischgerecht was die machen!!! :mad:
     
  3. Gibt ja auch welche, die angeln nur mit Mormyshkas, also ohne Maden, etc. als Zusatz.

    Was genau ist denn nicht fischgerecht, hast nicht geschrieben, dass der irgendetwas getan hat, was gegen die Landesfischereiverordnung verstößt. Oder hat er die Mefo mitgenommen?
     
  4. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    910
    Ort:
    18106
    Also waidgerechtes Töten ist für die meisten Osteuropäer ein Fremdwort. Vom Haken gleich in eine Plastetüte ohne Betäubung schweige denn Herzstich. Außerdem scheint bei vielen auch die Mindestmaße keine Bedeutung zu haben.
     
  5. Ja, da gebe ich dir Recht, aber das ist nicht nur bei denen so. Das wolltest du damit bestimmt auch nicht sagen :)
     
  6. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    910
    Ort:
    18106
    Ne das machen einige Einheimische sicherlich auch aber bei weitem nicht so viele.
     
  7. Robdevil

    Robdevil Petrijünger

    Registriert am:
    16. November 2009
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    18198
    die frage is doch, welchen angelschein sollte man denen entziehen? wo nix is kann man nix wegnehmen. zumal haben diese kollegen mehr glück am wasser als einheimische. is ja auch klar. wer im hartz wohnt und die zeit dazu hat.

    jetzt werden gleich wieder einige aufspringen. aber leider ist es die nackte wahrheit.
     
    Lazlo gefällt das.
  8. Barschpezi

    Barschpezi Gast

    ja also genau das was mmiske erwähnt hat mein ich die fangen die fische und ab in den Beutel oder bleiben erstmal auf dem Eis liegen! Furchtbar :(
    Frag mich was in deren Köpfen vorgeht... :augen
    Zum Thema schein wegnehmen. Ich glaube schon das einige einen Angelschein besitzen aber ich denke die meisten angeln doch schwarz, aber dann sollte man ihnen einmal ne ordentliche Geldstrafe aufzwängen und denn wissen die glaub ich wie sie sich in Zukunft verhalten sollen und wie nicht!!!
     
  9. Germanboy21

    Germanboy21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    17
    Naja es ist ja nicht nur beim eisangeln oder bei den osteuropaern so, wenn ich aufm Rügendamm zur Heringsangelei stehe und mich umkucke bin ich der einzige Spinner der nen Schlagholz und nen messer bereit liegen hat....manche Angler sind einfach bequeme "Bauern".
     
  10. Aalbertino

    Aalbertino Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    18057
    Zum Thema osteuropäischer Schwarzangler kann ich nur sagen:
    Die meisten haben n schein... das tun die sich nicht mehr an und es gibt auch viele die echt engagiert ans Werk gehen. Sicherlich hat jeder schon mal die eine oder andere fischereirechtliche Straftat beobachten können. Aber da hab ich auch schon einheimische gesehen die nicht besser sind und wie sau mit ihrem fang umgehen... Wir sind alle nur Menschen und alle Angler haben den gleichen Jagttrieb;) Mein Tipp den ich geben kann und auch selbst praktiziere: Unterhaltet euch miteinander und wenn man etwas sieht was nicht in Ordnung ist, sprecht die leute drauf an und leistet Aufklärungsarbeit und das gilt sowohl für deutsch als auch für Osteuropäer und und und... Man kann nur voneinder lernen;)
     


  11. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Falsch! Das Thema lautet "Unterwarnow in Rostock"! Alles andere bitte in einem anderen Thema!
     
  12. Aalbertino

    Aalbertino Petrijünger

    Registriert am:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    18057
    Jawohl! (Hatte wohl die falsche Meinung Sorry kommt nicht wieder vor!)
    Wie siehts denn aus mit den Fängen in der Warnow war jemand schon los bzw. hat jemand eine Eisfreie Stelle mit fisch endeckt?;)
     
  13. R4V3N

    R4V3N Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2010
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    18106
    war freitag hinterm dk unten bei der warnow aber nix los nur eisschollen und hänger ...
     
  14. derdaniel

    derdaniel Daniel San der Allrounder

    Registriert am:
    29. April 2010
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    18107
    moin moin...
    wollte mal fragen wie es zur zeit ausschaut an der unterwarnow unten bei der schleuse?
    lohnt es sich schon mit gummifisch bzw per drop shot dort zu angeln? oder halten sich die fänge noch in grenzen bzw wollen die zander und barsche noch net so recht? :)

    danke schonmal für eure antworten :) denn ich möchte demnächst vielleicht mal los
     
  15. Fängt denn überhaupt jemand regelmäßig Zander:confused: Kann ich mir kaum vorstellen...
     
  16. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    910
    Ort:
    18106
    Die Zeiten sind vorbei da. Wenn dann Barsche.
     
  17. derdaniel

    derdaniel Daniel San der Allrounder

    Registriert am:
    29. April 2010
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    18107
    ich meinte damit ob was gefangen wird oder halt ob nichts gefangen wird zu zeit an der schleuse. von regelmäßig zander fangen habe ich nichts geschrieben.
     
  18. R4V3N

    R4V3N Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2010
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    18106
    ich glaube eher weniger aber naja mich juckts schon inne finger mal zum petridamm runter ztu fahren ... naja mal sehen was zeit und wetter am we so sagen xD

    und zander .... hm den letzen hab ich gesehen beim heringsangeln 2008 ... hat sich im vorfach verfangen .. armes wesen .... c&r und vllt an nen russen geraten xD aber barsche gibts immer mal wieder welche ü. 40 cm

    also einfach mall hinstellen mit nem d.s. unter die str-bahn brücke und immer schön am pfeiler lang .. du weist ja entweder oder :)
     
    derdaniel gefällt das.
  19. Barschpezi

    Barschpezi Gast

    ja mich reizen auch hauptsächlich die Barsche!
    für Zander gibt es andere gute Gewässer...
    hatte letztes Jahr einen Barsch ü40!
    dieses Jahr werdens nen parr mehr!!!
     
  20. R4V3N

    R4V3N Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2010
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    18106
    jo gestern abend am perti gewesen .. und .. nix gefangen xD

    geht heute jmd das geile wetter nutzen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011

Diese Seite empfehlen