Du hast als Fischereiaufseher nicht mal das Recht fremde Grundstücke zu betretten!Falsch!Die Ausübung der Fischereiaufsicht ist hoheitlich und nicht auf Verbandsgewässer beschränktDas ist dort kein DAV Gewässer,und mich würde es auch nicht die Bohne intressieren wenn Du kommst und mein Schein sehen willst!Nochmal falsch! Siehe obenIch habe für alle Gewässer in Rostock ein Schein!Na dann haste ja nix zu befürchtenDort hast Du nicht das Recht zu Kontrollieren!Wenn ein Angler in meinem Aufsichtsbezirk angelt, habe nach dem Landesfischereigesetz M/V sehr dieses Recht!Deine Ansichten sind mir und Thielo egal(Thielo gehört der Teich)!Aber mach mal!
Keine Ahnung, warum du dich jetzt so angep*sst fühlst. Ich hatte nur auf die Rechtslage aufmerksam gemacht. Nu kannste wieder runterkommen! :trost
 
Keine Ahnung, warum du dich jetzt so angep*sst fühlst. Ich hatte nur auf die Rechtslage aufmerksam gemacht. Nu kannste wieder runterkommen! :trost
Ich bin bestimmt nicht angp.....t!Ich kann bloss diese Spüche nicht ab(mich als Fischereiafseher intressiert es nicht die Bohne,usw.).Nochmal, Du darfst kein Privatgrungstück betreten!Wenn Du an einen privaten Angelteich kontrollieren willst musst Du voher fragen ob Du es darfst.Stellt mein Freund ein Schild am Teich auf(Betreten Verboten)kannst Du nichts machen!
 
Moin Moin @ all...

wollte mal fragen ob in letzter Zeit jemand es auf Hecht und Barsch versucht hat am Mühlenteich? und wenn ja wie die Ergebnisse ausschauen.
Wäre dankbar für jede Antwort weil ich fahre Heute evtl wenns Wetter stimmt und alles mal dort vorbei mit meinem Kumpel bissl spinnen:angler:
 
Moin Moin @ all...

wollte mal fragen ob in letzter Zeit jemand es auf Hecht und Barsch versucht hat am Mühlenteich? und wenn ja wie die Ergebnisse ausschauen.
Wäre dankbar für jede Antwort weil ich fahre Heute evtl wenns Wetter stimmt und alles mal dort vorbei mit meinem Kumpel bissl spinnen:angler:

...keiner da gewesen? mensch mensch ^.^
 
...keiner da gewesen? mensch mensch ^.^
Doch ich,aber ohne Angel.Bin mit meinem Sohnemann dort spazieren gegangen.Wenn man so über den Teich schaut,fallen einen gleich diese riesen Krautfelder auf!Spinnfischen ist da ja fast unmöglich!Der absolute Hammer war aber ein Eisvogel,der dort umher flog.Außerdem scheint es da eine menge von Ratten zu geben.
 
Doch ich,aber ohne Angel.Bin mit meinem Sohnemann dort spazieren gegangen.Wenn man so über den Teich schaut,fallen einen gleich diese riesen Krautfelder auf!Spinnfischen ist da ja fast unmöglich!Der absolute Hammer war aber ein Eisvogel,der dort umher flog.Außerdem scheint es da eine menge von Ratten zu geben.

hast welche gesehen?

also ich war dort gestern mit meinem kumpel und frauchen ein paar stunden zum angeln und habe dort auch eine gesehen die vor uns umherschwamm.

fischmäßig sah es sehr bescheiden aus...konnten nur ein paar köderfische landen die ich eingefroren habe für schlechte zeiten :)
 
Eine,das waren bestimmt 10Ratten.Da war eine ältere Frau,die dort die Schwäne gefüttert hat.Darauf haben die Ratten wohl nur gewartet.Da war sogar eine weiße mit bei.
 
Jad a gibts genug Ratten. War gestern da einige Köfis gefangen für den Winter. Einmal knallte mir dabei ein knapp maßiger Hecht auf einen Köfi. Ein Spinangler war auch vor Ort allerdings ohne Biss.
 
Moin Leutz,

mal ne kleine Info von mir:

Wir haben für den Mühlenteich (als betreuender Verein) endlich die Genehmigung vom Amt bekommen, Schilfschnitt durchzuführen.

Im Rahmen unserer Arbeitseinsätze im November und nächstes Jahr März werden wir vorhandene Angelstellen und alte zugewucherte Stellen frei machen.

Gegen das Kraut dürfen wir leider nix machen, auch Grünschnitt von Uferseite ist nicht erlaubt. Wir müssen von Wasserseite her arbeiten.

Gruß
Belle
 
ist ja auch schon mal super das da mal was gemacht wird ein kleiner Fortschritt.Vieleicht klappt das ja auch irgendwann mal mit den kraut entfernen
 
na das ist doch schon mal super entlich wird mal was gemacht dort vieleicht bekommt man irgendwann doch noch mal die erlaubniss das kraut zu entfernen.Oder man sollte grasser einsetzen das hatte man doch schon letztes jahr vor so weit ich weiß aber angeblich keine bekommen hat.
 
na das ist doch schon mal super endlich wird mal was gemacht dort
lag nich an uns. Bis wir überhaupt den richtigen Ansprechpartner gefunden haben.....:shock
Oder man sollte grasser einsetzen das hatte man doch schon letztes jahr vor so weit ich weiß aber angeblich keine bekommen hat.

:eek: aber nur, wenne dat Gewässer kaputt machen möchtest. Graser sind Nährstoffproduzenten, die ein Gewässer in dieser Größe in einem sehr warmen Sommer nicht verkraften kann. Außerdem benötigt man für einen solchen Besatz (freies Gewässer!) die Genehmigung vom Lallf und die bekommt man nicht :nein
 
achso wußte ich garnicht.... naja aber das mit dem kraut nervt schon ganz schön angle da schon seid meiner kindheit finde das wird immer schlimmer auch das wasser wird immer weniger woran liegt das??Ist der teich vieleicht eines tages trocken???
 
naja für dich auf Karfpfen ist es sicherlich schon ziehmlich ******e aber mich störts nicht... ganz im gegenteil! Ich finds sogar sehr geil so auf Hecht...
 
was ist daran "geil" wenn man nicht mal mehr nen blinker durchs wasser ziehen kann.....auf pose mag es ja noch gehen aber sobald etwas wind kommt hengst gleich wieder im kraut.Und auf karpfen kann man da auch nur mit pose am rand versuchen naja muß man halt mit leben.
 
Mit dem Wasserstand beschäftigen wir uns auch. Sind da mit den Behörden in Verbindung.
Da wird es noch einige Untersuchungen geben, um die Ursache herauszufinden.

Eventuell kann es sogar sein, dass die naheliegende KGV-Anlage damit wat zu tun hat oder Grundwasserabsenkung oder Verdunstung oder oder oder.... vielleicht kocht auch nur einer sehr viel Kaffee :hahaha:

Kraut ist nicht schlimm, es gibt doch genügend Möglichenkeiten um da durchzukommen :angler:
 
ja komisch ist das schon ist ja nicht grad wenig was da in den letzten jahren verloren gegangen ist aber wie du schon sagst das muß erst mal gefunden werden.
Man muß ja mit dem kraut leben:heulend:
 
hä naja wenn man weiß wie das kann man trotz dem Kraut gut fischen und ach fangen... ich komm damit bestens klar...
 
Zurück
Oben