Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ18 Kiesgrube Riekdahl in Rostock

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 18. April 2004.

  1. Hau an

    Hau an küstenrüssler..!!!

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    18069
    Das Jahr 2013 ist eingeleutet...:)

    :prost

    Der erste des Jahres 2013..nicht zum ersten mal auf meiner kleinen weichen "couch" ...mit seinen süßen 17 Pfündchen..
    Am 7.Januar war es eeeendlich soweit..die ungewöhnlich milden Temperaturen gaben den See frei...und so mit wurde die ertse 2 Tagessession eingeleitet.
    Trotz vieler dicker Deckel war auch der erste Rüssler des Jahres dabei...ein zweiter war mir leider verwehrt..und schlitzte nach kurzem Drill aus...der deutlich mehr gegen zu setzen hatte..aber das Jahr ist ja noch frisch und der nächste Trip is geplant..:)

    mfg micha aka.. KüstenRüssler..:angler:
     

    Anhänge:

  2. AS.SO

    AS.SO Der mit der Rute tanzt

    Registriert am:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    18147
    Petri :klatsch
     
  3. Hau an

    Hau an küstenrüssler..!!!

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    18069
    Winter2013..Klappe die 2te! :)

    Sooo..:angler:

    Die zweite Wintersession ist vorbei..trotz deftiger Minusgrade blieb der See vorerst Eisfrei...zum Glück! Denn die Rüssler hatten Kohldampf..:)
    Meine frisch abgerollten weihnachtlichen Nelken/Sternanis-Dumbells schmeckten ihn anscheinend..doch trotz zahlreicher vorsichtiger Bisse konnte ich leider nur einen verwerten..aber nun ja..hart erarbeitete Winterfische im Schnee sind nun mal ein Erlebnis für sich und jede mühe wert!!! :prost


    mfg micha aka... KüstenRüssler :angler:
     

    Anhänge:

  4. Hau an

    Hau an küstenrüssler..!!!

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    18069
    Moin..Moin..

    So kanns gehen..Jahre ohne wirklichen Erfolg und denn das...unverhofft kommt oft..?!

    Grüße vom Baggerloch..:)
     

    Anhänge:

  5. AeitschKey

    AeitschKey Petrijünger

    Registriert am:
    21. August 2013
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    18*
    Dickes Petri!!! :eek: Wahnsinn wat du da rausgeholt hast!!! Ich war vor 4 Wochen tagsüber ca 8 Std da. Kein Biss, kein gar nix. Hab den See von allen Seiten beangelt. Tiefenkarte hab ich. Hab so bei 2-5m geangelt. naja war leider nix
     
  6. Hau an

    Hau an küstenrüssler..!!!

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    18069
    moin..

    das baggerloch ist launisch..hab auch oft genug dort gesessen und tage lang nix..
    obs der trubel,die köder,das rig oder große futterplätze sind....alles kann die rüssler dort vergrähmen..sind vorsichtige biester dort.

    aber die zeit ist am loch wohl der schlüssel zum erfolg..gibt aber auch noch ein anderen der dort gut fängt..und dieses jahr kommen irgendwie lauter unbekannte fische bei ihm sowie bei mir..?!

    mfg micha:)
     
  7. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Ist ja eigentlich ein schöner Teich,wenn da nicht immer soviel Alarm wäre!Am Wochenende im Sommer nur Partys und Müll,die Nähe zur Straße plus Lärmpegel ist auch nicht so meins!
    Ansonsten ja ein Gewässer mit guten Fischbestand,es sollen ja sogar Forellen besetzt worden sein.
    Karpfen wurden aber schon seit Jahren gefangen,ein Bekannter angelt dort auch jedes Jahr über Tage.Wie heißt der Mann den du meinst Hau an?Gerne PV Nachricht.
     
  8. Hau an

    Hau an küstenrüssler..!!!

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    18069
    moin..

    ja..zum entspannen is dat da nix..außer wenn man rum latscht..
    hinten gehts..
    ja..forellen sind drin..sieht man ab und an mal morgens wenns sie im freiwasser die lüttn fische hoch drücken..
    natürlich werden karpfen gefangen..nur die frage ob jung oder alt..;)

    is nich jedem sein gewässer..doch wenn ich mal kurzfristig ne nacht machen kann ist dies ne gute alternative..

    mfg micha:)


    ps..martin mein ich..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
    2911hecht gefällt das.
  9. Hau an

    Hau an küstenrüssler..!!!

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    18069
    Feierabendfisch..!!

    Moin moin..

    Wat fürn Wetter..30grad im Schatten..aber wenn schon am Tümpel inner Sonne dösen denn können auch die Ruten mit...2-3 Stunden sonne tanken und siehe da der Pieper schrie sich die Seele aus dem Leib..!!! :)
    Und am Band hing eine unbekannte,silberne Rostockerin voller Laich..:)
    Schöner Feierabend...!!!

    grüße und stramme Seile!
    Micha:angler:
     

    Anhänge:

    FM Henry, 2911hecht und angelhoschi76 gefällt das.
  10. AeitschKey

    AeitschKey Petrijünger

    Registriert am:
    21. August 2013
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    18*
    Wieder n nice Fisch Meister!!:klatsch

    War letztens mit nem Kumpel wieder da. Haben nen anderen Angler getroffen der über Nacht da war. Er hatte 4 Karpfen bis 30Pfund.
    Mein Kumpel u ich hatten von 11 - 23Uhr nur 1 größeren Plötz/Rotfeder ...ansonsten kein Piep. War kein Wochenendtag.
     
    FM Henry gefällt das.


  11. Hau an

    Hau an küstenrüssler..!!!

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    18069
    moin..
    jo das is mein kumpel..hatte bei ihm auch ordentlich gerasselt:)
    aber nu is laichzeit und tote hose..

    mfg micha:)
     
  12. AeitschKey

    AeitschKey Petrijünger

    Registriert am:
    21. August 2013
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    18*
    Gut zu wissen....werde den See demnächst mal auf Hecht, Barsch & Co testen....wenn bei Karpfen schon nix geht...
     
  13. AeitschKey

    AeitschKey Petrijünger

    Registriert am:
    21. August 2013
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    18*
    1.Nachtangelsession bis 24Uhr diese Woche mit 2 Angeln u Köfi. Leider nur 1 mittlerer Barsch (unter 30cm).
    Richtigstellung was die Menge der Haken angeht
    Auf dem Schild steht "Maximal sind 3 Handangeln mit je einem Haken erlaubt."
    d.h. kein Heringspaternoster :-), keine Vorfächer mit 2 oder 3 Haken am Seitenarm aber Drilling ist erlaubt!
    Bestätigt wurde das auch durch Rods World und Peter Rinow. Drilling ist ok!

    Kommende Woche weitere Versuche mit Köfi am See....
     

Diese Seite empfehlen