PLZ18 Karpfenteich in Groß Lüsewitz

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Landesanglerverband Mecklenburg- Vorpommerm e.V.
Siedlung 18 a
19065 Görslow
Tel. 03860 / 56030
Fax 03860 / 560329
E-Mail: info@lav-mv.de
Internet: www.lav-mv.de


Teich im Landkreis Bad Doberan, Bereich Rostock Land

Größe: 0,25 ha

Bestimmungen:
Für einheimische Verbandsmitglieder beangelbar mit der LAV-Jahresangelberechtigung.
Nachtangeln erlaubt
3 Handangeln erlaubt.

Hauptfischarten:
Hechte, Barsche, Aale, Karpfen, Karauschen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine kurze Beschreibung des Gewässers und 2 Fotos. Dieser kleine Teich liegt in der Nähe des Groß Lüsewitzer Sees.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das man in diesem Gewässer vor allem Kapitale (Raubfische) rausholt. Nur Kleinzeug nehme ich mal ganz stark an.
Wie man auf den Fotos sieht kaum Unterwasserpflanzen und kein Schilfbewuchs.
Etwa 25 Meter lang und ca. 15 Meter breit.
 

Anhänge

  • Karpfenteich Groß Lüsewitz 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 250
  • Karpfenteich Groß Lüsewitz 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
war die Jahr mal dort ... und leider dieht der See nicht mehr so schön aus wie auf den Fotos .....

WasserPflanzen bedecken schon ab Juni fast den kompletten See .... Pose und Grundangeln fällt hier meiner Meinung nach aus...

war komplett zu das Teil ...

höchstens Stippen wäre drin aber dann worauf ... nix an Bewegung ...nur enten in der Grütze ....

also denn lieber gleich an den Groß Lüsewitzer, wenn man dort angeln will ...
 
das mit den wasserpflanzen bei dem see ist schon seit 15 jahren so war mit meinem vater fast jedes we an dem grossen auf karpfen ab und zu habe ich es dort auch versucht sind schöne karpfen dort drin aber bei den pflanzen keine chance
 
oha ....das freut mich zu hören .... aber denn lohnt ein ansitz nur im Früjahr oder Spätherbst wenns die Pflanzen zulassen ...oder wird da mal vom Verein was freigeharkt ?? ...

aber schön zu wissen das er dort noch Rüssler gibt
 
das letzte mal das ich da waren um mal zuschauen ist 2 jahre her hatte da am grossen geangelt mit 2 freunden hatten an einem tag 6 schleie grösste 45 cm 1,5 kg aber wie gesagt versuch es vielleicht hast ja glück :prost
 
japps das werde ich mal ,machen ...denke so mitte September denn sollte das Gröbste weggestorben sein .... sobald ich was nennenswertes dort fange sag ich dir Bescheid ric .... war am großen bisher nur spinnern und hatte da nur minibarsche .... aber einen ansitz mache ich dort auf jeden Fall noch dieses Jahr .... (sitzt du wenn denn en der Stelle im Schilf oder an der Seite mit den Bäumen ..wo man so steil am Ufer steht ??)

petri zur schönen schleie

mfg Zottel
 
Zurück
Oben