PLZ18 Bützow-Güstrow Kanal / Nebelkanal bei Güstrow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von mmiske, 21. April 2006.

  1. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    910
    Ort:
    18106
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2018
    Thomas II, Angelspezialist und Achim P. gefällt das.


  2.  
  3. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    910
    Ort:
    18106
    Ich habe mir mal gestern den Nebelkanal angesehen und auch Fotos gemacht im Anhang. Der Nebelkanal verbindet die Städte Bützow und Güstrow miteinander und wird deshalb auch Bützow-Güstrow Kanal genannt. Die Tiefe ist schwer einzuschätzen. Wird aber um einiges tief sein da man am Rand schon keinen Grund sieht. Die Breite beträgt etwa 12 Meter an den Wehren bzw. kleinen Einbuchtungen teilweise bis 20 Meter. Schilfbewuchs ist kaum vorhanden allerdings einige Unterwasserpflanzen.
    An dem Wehr kurz vor Güstrow führt ein Weg lang wo man mit dem Auto bis Klein Schwiesow fahren kann direkt am Kanal. Da kann man das Auto am Rand abstellen und zur Fuß ein kleines Stück gehen dann hat man seine Ruhe und einen prima Angelplatz. Die ganze linke seite in Richtung Bützow ist beangelnbar siehe auch Foto 3. Auf der rechten Seite stehen nur Bäume. Dahinter liegt auch die Bahnstrecke Bützow-Güstrow.
    Das gute an diesem Gewässer ist das im Umkreis von wenigen Kilometern diverse große Seen, Bäche und Torflöcher sind. u.a. Torflöcher Lüssow, Bauernsee Augustenruh, Parumer See, Sumpfsee, Krebssee und natürlich auch die Nebel die nur teilweise wenige Meter entfernt vom Nebelkanal fließt. Ein große Artenvielfalt ist so garantiert. Praktisch fast die ganze Palette von diversen Weißfischen über Forellen, Äschen, Döbel (Aitel), Aale, Brassen (Brachse), Karpfen, Hechte, Barsche, Schleien usw.
    Wer also eine Jahresangelberechtigung des LAV besitzt fühlt sich in dieser Ecke wie im Schlaraffenland :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
    Walter Clauß, Tilo B und Angelspezialist gefällt das.
  4. screegyx

    screegyx Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2010
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    18236
    Bützow-Güstrow Kanal

    Moin, Moin,
    war heute hier angeln ca.1km von der Klein Schwiesower Brücke Richtung Bützow. Habe mit Feederrute und Schlaufensystem gefischt und eine gute Strecke Plötzen (9) alle ca. 25cm und als Leckerlie einen Brassen von knapp 2,5 kg und 53 cm Länge erkämpft. Alles im allem ein sehr erfolgreicher Vormittag und das bei Nordwind und durchschnittlich 5 Grad, ich werde auf jedenfall wiederkommen ein sehr schönes Gewässer!
     
  5. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    910
    Ort:
    18106
    Petri dazu. Ich hoffe, ich kann dort wieder auch mal fischen.
     
  6. hille_acab

    hille_acab Raffzahn

    Registriert am:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    18263
    Moinsen,gute Gewässer Vorstellung,obwohl es quasi in meiner Stadt liegt ,ware ich dort noch nich fischen,werde es aber mal auf Raubfisch versuchen ,wenn die Schonzeit denn um ist...
     
  7. screegyx

    screegyx Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2010
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    18236
    ....mal wieder am Kanal

    Moin, Moin hatte heute einen erfolgreichen Tag am Kanal...:angler:.... siehe Bild :)
     

    Anhänge:

  8. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    910
    Ort:
    18106
    Petri Heil. Wie groß waren denn die Brassen und wie gefangen?
     
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Mario Schreger
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
    Länge: 054 cm
    Gewicht: 2 Kilo 310 Gramm

    [​IMG]
     
  10. screegyx

    screegyx Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2010
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    18236
    ....ja danke Angelspezialist....das war die Erste und die Zweite etwas leichter, 2,2 Kilo und 53 cm :)
     
  11. screegyx

    screegyx Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2010
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    18236
    ......die Plötzen waren auch gut zwischen 26 und 29 cm und 250 -300 g mfg Mario ....achso und alles mit der Feederrute (Medium mit Schlaufenmontage) gefangen, Köder Made in Vanille und dazu Brassenfutter
     


  12. screegyx

    screegyx Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2010
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    18236
    ....gestern war ich wieder am Kanal

    Wieder ein schöner Angeltag gewesen...neben einen Haufen Plötzen, Rotfedern und Ukeleis konnte ich auch wieder drei schöne Brassen erlegen, alle zwischen 51 und 60 cm. Die zwei größten habe ich auch abgelichtet...
     

    Anhänge:

  13. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    910
    Ort:
    18106
    Na ein dickes Petri an dich Mario. Lass mir mal ein paar übrig noch ;-)
     
  14. screegyx

    screegyx Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2010
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    18236
    ...Brassen im Kanal

    kein Problem...sind wohl genug da, die haben wohl richtig Hunger jetzt.Ich denke die Laichzeit neigt sich dem Ende entgegen. Übrigens guter Platz ist auch neben der Lüssower Brücke in Richtung Güstrow(ca. 200m).
     
  15. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    910
    Ort:
    18106
    Ja ich weiß. Habe die Ecke ja erkundet ;-)
     
  16. screegyx

    screegyx Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2010
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    18236
    ...macht keinen Spass mehr

    Moin, Moin, ich war heute mal wieder am Kanal...leider nur kleinkram gefangen, aber wichtig für alle hier der Kanal ist jetzt fast vollständig verkrautet. Habe trotz Spezialfutterkörben, mehrere Haken verloren und das nervt, zumal durch die ständigen Hänger die "schlauen" größeren Exemplare wechbleiben....:heulend:
     
  17. Dörte Döbel

    Dörte Döbel Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nordosten

Diese Seite empfehlen