PLZ17 Zenssee bei Lychen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Kreisanglerverband Uckermark e.V.
Carmzow 13
17291 Carmzow-Wallmow
Tel.: 0151 70852726
kav-prenzlau@t-online.de
www.kreisanglerverbanduckermark.jimdo.com

Kreisanglerverband Templin e.V. im DAV e.V.
Puschkinstr. 15
17268 Templin
Telefon/Fax: 03987 50023
heinz.feldmann@kav-templin.de
www.kav-templin.de

Uckermark-Fisch GmbH
Templiner Str. 2a
17268 Boitzenburg
Tel. 039889 396

Uckermark-Fisch GmbH
Großer Lychensee
17279 Lychen
Telefon 039888 2457

Uckermark-Fisch GmbH
Am Webertor 1
17268 Templin
Telefon 03987 2546

Bootsvermietung
Weg am Zenssee 1
17279 Lychen
Tel. 039888 43475
info@tisch-lychen.de
www.tisch-lychen.de


Großer See im Landkreis Uckermark in Brandenburg

bei Lychen gelegen, im Naturpark Uckermärkische Seen. Ohne Zusatzkarte ist das Nachtangeln verboten.
Zusatzkarten allerdings nur für das ganze Jahr gibt es für 30-40 Euro beim Berufsfischer.


Verbandsvertragsgewässer des LAVB Gewässernummer: VP 06-03

Größe: ca. 100 ha
Max. Tiefe: ca. 25 m

Tageskarte Friedfisch 11,50 € mit Boot + 1,50 €
Tageskarte Raubfisch 15 € mit Boot + 2,50 €
Wochenkarte Friedfisch 28 € mit Boot + 1,50 €
Wochenkarte Raubfisch 40 € mit Boot + 2,50 €
Stand Info 2017

Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
Bootsangeln erlaubt.

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Zenssee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Ansichten:

DSC00022.JPG


DSC00023.JPG


DSC00024.JPG


Weitere Bestimmungen:
Motorboote verboten

Bildliche Darstellung mit freundlicher Genehmigung der Familie Amelow
http://www.zenssee.de/index.htm
 
Ein Traum für jeden Angler

ich war in den letzten wochen auf meinem haussee und muss sagen es ist unglaublich was da zur zeit wieder los ist... barsche, hechte und zander ohne ende:respekt
 

Anhänge

  • DSC00104.JPG
    DSC00104.JPG
    344,8 KB · Aufrufe: 469
  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    491,1 KB · Aufrufe: 403
  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    340,8 KB · Aufrufe: 464
  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    337,7 KB · Aufrufe: 439
moin Herakles,

da muß ich dir uneingeschränkt Recht geben. Da ich schon öfter zum Paddeln und natürlich zum Angeln dort war (übrigens hervorragend untergebracht bei der Bootsvermietung
Weg am Zenssee 1
17279 Lychen; nette Vermieter, bei denen man ebenfalls den Erlaubnisschein bekommt), kann ich den Fischreichtum nur bestätigen. Mit Boot ausgerüstet fängt auch ein Ortsunkundiger seine Fische.

Gruß Thorsten
 
ein weiterer spitzen tag... :D

egal obs stürmt und schneit der zander is nicht so weit....

1 X Zander 75cm, 9 pfund
6 X Brasse 35cm - 53cm
 

Anhänge

  • DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 437
  • DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    367,8 KB · Aufrufe: 445
karpfen sind reichlich vorhanden, spiegler graser schuppis bis hin zum silberkarpfen.
durchschnittsgewicht kann ich jetzt nicht genau sagen aber genug kapitale
zzt. aus altbeständen sind drin.


lg
 
Also ich hab heute mal versucht eine Angelkarte für den zenssee zu bekommen...
Erst war ich im Angelladen wo der verkäufer mir sagte er hat die karten noch nicht da ich soll zum fischer fahren. Beim fischer dann war nur ein angestellter, unfreundlicher alter herr da der auf meine fragen ob es dav sei erst nur mit den schultern zuckte und einfach weiter seine fische ausnahm und dann irgendwann mal meinte ja müsste "eigentlich" vertragsgewässer sein aber sicher war er sich auch kein stück.

so ich dann nochmal zu den hier im thread besagten bootsverleih tisch gefahren wo die gute frau nur meinte nein wir verkaufen keine angelkarten und mir die tür vor der nase zugehauen hat...

ziemlich unfreundliches pack alles hier...



so woher weiß ich nun genau ob es dav vertragsgewässer ist oder nich? bzw. welche seen hier in lychen nun alles vertragsgewässer sind und welche nicht?

kann mir da jemand weiter helfen?
 
Ok eben mal in boitzenburg bei der uckermark-fisch gmbh angerufen der herr hatte wohl mehr ahnung da .... also Zensee, platkowsee, oberpfuhl und großer lychensee sind auf jedenfall dav vertragsgewässer die anderen wusste er jetzt nicht genau da sollte ich in der filiale lychen nochmal fragen...
Nachtangelkarte muss man dann bei ihm kaufen kosten ca. 10 euro die nacht und jahreskarte wusste er nicht genau aber das kann man wohl alles in der filiale lychen holen wenn der chef da ist....
 
Ok eben mal in boitzenburg bei der uckermark-fisch gmbh angerufen der herr hatte wohl mehr ahnung da .... also Zensee, platkowsee, oberpfuhl und großer lychensee sind auf jedenfall dav vertragsgewässer die anderen wusste er jetzt nicht genau da sollte ich in der filiale lychen nochmal fragen...
Nachtangelkarte muss man dann bei ihm kaufen kosten ca. 10 euro die nacht und jahreskarte wusste er nicht genau aber das kann man wohl alles in der filiale lychen holen wenn der chef da ist....


hi

ja die jahreskarten gibts nur beim fischer, weiß ja nicht welcher angestellter da war aber der chef ist auf jedenfall ok.
zu den vertragsgewässern kommt noch der nesselpfuhl, stadtsee und der wurlsee.
glaube bei tisch verkaufen die nur tages und wochenkarten.

ich muss auch noch zum fischer mir ne karte holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zenssee ist ein wunderbares Angelgewässer...war neulich mit nem Kumpel dort und man konnte in den 9 Stunden auf dem Wasser wunderbar entspannen, da es durch das Motorbootverbot wunderbar ruhig ist dort...und natürlich fängt man auch gute Fische dort...:)
 
ist der see jetzt dav oder nicht?? kann mir jemand eine empfehlung für ein ferienhaus geben? hat jemand erfahrung mit karpfen am zenssee?
fragen über fragen :prost
 
Zurück
Oben