PLZ17 Lübbesee bei Ahrensdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von FM Henry, 16. April 2006.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Leo,

    Deine Frage ist gut, kann so aber nicht beantwortet werden.

    -Bootsangeln ? Wenn ja auf was für ein Fisch / Köder ?
    -Landangeln ? Wenn ja auf was für ein Fisch / Köder ?
    Wo willst Du Angeln ? Der See ist 12 km lang.
    Wann willst Du angeln, nachts oder tagsüber ?

    Gruß Henry
     
  2. xXLeoXx

    xXLeoXx Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2014
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    32657
    Hallo,
    ich gehe bei ahrensdorf vom Boot aus tagsüber angeln und bin auf Raubfisch aus (Barsche,Hechte,Aal) Am besten mit kunstködern
     
  3. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die ganze Krautkante inklusive des Flachwasserbereiches vor der Badestelle am ehemaligen Leunaferienlager kann ich Dir empfehlen. Barsch, Wels und Hecht gibt es dort genug. Mit Aal wird wohl sehr schwer werden tagsüber. Aber vorsicht bei der Wahl Deines Gerätes, damit musst Du jederzeit rechnen. Direkt an der Badestelle gefangen beim schlimmsten Badebetrieb.



    In der Googlekarte auf Sat klicken und Du kannst die Stellen sehen.





    Gruß Henry
     
    lexy, pike 84, BIG OMA und 4 anderen gefällt das.
  4. xXLeoXx

    xXLeoXx Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2014
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    32657
    Dankesehr, dann schau ich mal ob ich Petriheil hab


    Gruß Leo
     
  5. lexy

    lexy Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2011
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    17268
    Morgen die Herren,
    gibt in Ahrensdorf eigentlich noch ne Möglichkeit eine Tageskarte zu kaufen ?

    Gruß Alex
     
  6. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jupp, bei diesem Herren hier,



    verkauft Bröchtchen, Wurst und Getränke + Eis. Nebenbei auch Tageskarten. Ist von der Straße aus gut an seinem Verkaufsstand mit Softeisaufschrift zu erkennen. Einfach auf die dortige Klingel drücken.

    Gruß Henry
     
    lexy gefällt das.
  7. lexy

    lexy Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2011
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    17268
    Der Service hier ist einmalig :klatsch
     
  8. lexy

    lexy Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2011
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    17268
    Hallo,
    ich hab mal wieder ne Frage. Ich wollte dem Lübbesee mal wieder einen Besuch abstatten und frage mich ob es im Bereich Ahrensdorf oder drum herum eine Stelle gibt wo man das Boot reinbringen kann ohne zwischen Badegästen rumzufahren ? Die Badestellen sind ja jetzt bei dem Wetter und zur Ferienzeit doch häufiger belegt.
    Danke und Gruß Alex
     
  9. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    2 Möglichkeiten würden mir spontan einfallen.

    Die erste dürfte Dir bekannt sein, Einfahrt Verboten Schild ignorieren :hahaha: und vermutlich zwischen 1-2 Badegästen hindurch. Nicht an der Slipstelle parken, :hauen sondern auf der Strasse. :daumenhoc



    Die zweite ist ein wenig kniffliger, :idee: Du kommst aber zu 100% ohne Badegäste mit dem Auto bis ans Wasser. Nen paar feuchte Füße :ertrinken musst Du jetzt allerdings in kauf nehmen, wir haben schon mehrfach dort geslipt und das ohne Probleme.



    Gruß Henry
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
    lexy und BIG OMA gefällt das.
  10. lexy

    lexy Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2011
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    17268
    Guten Morgen und danke Henry,

    die erste Stelle ist wohl dort wo der kleine Graben reinfliesst ? Mit dem geraden Weg bis an den See ?
    Und ich glaube bei der zweiten Stelle war ich irgendwann schon mal, zumindest vorbei gefharen bin ich dort.
    Bekommt man das dort allein hin mit dem Boot ? Wo stellt man denn dort sein Auto ab, wenn ich mich richtig in erinnere, gab es dort nicht viel Platz und Wohnhäuser drum herum ? Ansonsten würde ich die Stelle bestimmt mal probieren.

    Danke und Grüße

    Alex
     


  11. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gruß Henry
     
    lexy gefällt das.
  12. lexy

    lexy Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2011
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    17268
    Kurze Info von der zweiten Stelle.:winkehand
    Ich war gestern mal ohne Boot dort schauen. Hat sich voll gelohnt, da lag ne Meerjungfrau ziemlich entblößt aufm Steg. Bin dann schnell wieder weg... :respekt
     
  13. Crank23

    Crank23 Petrijünger

    Registriert am:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hallo

    Ist das ein dav Gewässer ??

    Lg
     
  14. Jens_FHP

    Jens_FHP Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Nee...kein Gewässer des LAVB, aber ein Verbandsvertragsgewässer. Angeln als LAVB Mitglied also möglich, allerdings zu den Bedingungen der Erwerbsfischerei...ergo kein Nachtangeln mit der Marke des LAVB, aber tagsüber geht.
     
  15. Crank23

    Crank23 Petrijünger

    Registriert am:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Danke für die schnelle Antwort

    Sag mal hast du eine Idee wo man besonders gut mit dem belly Hechte jagen kann ?

    Gruss
     
  16. Jens_FHP

    Jens_FHP Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Probier es mal an den Schilfgürteln am Westufer...
    Der See ist übrigens sehr klar.
     
  17. ArMa86

    ArMa86 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo,

    also darf ich dort mit einer DAV Marke für Brandenburg ohne weiteres angeln? Oder was ist dafür zu tun. In der Gewässerliste des LAV Brandenburg ist der See nicht aufgeführt.

    Danke
     
  18. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.737
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    .... nich mit der Tageskarte außem Laden, aber als Vollzahler ( Jahresbeitrag für DAFV, bzw. AV Mitglied )
     
    ArMa86 gefällt das.
  19. Jens_FHP

    Jens_FHP Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Doch ist er, und zwar hier.

    Gewässernummer: VP 06-05.

    "Marke" bedeutet, dass allein deine Beitragsmarke (Jahresbeitrag) ausreicht, um dort zu angeln. Es gelten jedoch die Bedingungen der Fischerei. Mit der Marke kannst du also beispielsweise nicht Nachtangeln! Möglicherweise gibt es auch noch weitere Einschränkungen, also andere Schonmaße, Bag Limits etc.
     
    ArMa86 gefällt das.
  20. ChaosZ80

    ChaosZ80 Hey Ho Lets Go... Fishing

    Registriert am:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    478
    Likes erhalten:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    1
    Heute gefangen aber von der Seite in Templin.
    Mit Spinner...und bevor gleich wieder einer große Reden schwingt. Die Hand wurde vorm Landen mehr als reichlich genässt auch wenn es nicht so scheint.

    [​IMG]
     
    BIG OMA, pike 84, c@fish und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen