Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ17 Labüskesee bei Milmersdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. November 2006.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2015
    stadtangler, Thomas II und FM Henry gefällt das.
  2. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hier noch ein paar Impressionen vom See.

    Gruß Henry
     

    Anhänge:

    stadtangler, Toto471, Thomas II und 2 anderen gefällt das.
  3. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Das hört sich so an, als sei dieser See ab dem Frühjahr gar nicht mehr zu beangeln....Kanal zu, kein Zugang von Land, muss ich mich da vom Helicopter abseilen?

    Ich bin Anfang Mai in dieser Ecke und frage mich, ob man zu dieser Zeit den Kanal noch befahren darf.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß
    Jürgen
     
  4. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Jürgen

    Nö, vom Zaarsee aus steht seit fast 2 Jahren einr Sperrtonne die jegliches Befahren mit Wasserfahrzeugen untersagt.

    Von Land aus brauchst Du mitlerweile eine Durchfahrtsgenemigung der Forstbehörde die man sich getrost klemmen kann wenn man vom Ufer aus angeln möchte wegen dem starken Bewuchs.

    Hast Du allerdings ein Boot im Schlepptau, lohnt sich ein Ansitz auf dem See.

    Vorsicht, nur E-Motor erlaubt und viele Fischereischeinkontrollen weil kein Verbandsvertragsgewässer.

    Gruß Henry
     
    stadtangler gefällt das.
  5. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Hallo Henry,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Das mit der Genehmigung der Forstbehörde ist eine andere Sache. Ich warte schon seit Jahren darauf, daß der DAV sich dazu mal wieder äussert. Sollte ja schon mehrfach eine allgemeine Durchfahrtsgenehmigung für uns Angler geben....

    Gruß

    Jürgen
     
  6. KarpfenfreundB

    KarpfenfreundB Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    10315
    Das ist bestimmt ein sehr schöner See, nur leider hat der Fischer am Ende des Kanals zum Labuskesee sein Netz quer über die Mündung gestellt, Durchfahrt damit unmöglich bzw. nur illegal möglich, was sich schon im Ansatz verbietet...

    Es kann sogar sein, dass das Befahren des Kanals mit einem Ruderboot verboten ist. Also am besten aus dem Kopf löschen und auf neue Infos warten, sonst kann es sehr teuer werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019

Diese Seite empfehlen