Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ17 Fleesensee bei Malchow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 1. März 2004.

  1. Fischzüchter

    Fischzüchter Petrijünger

    Registriert am:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    51709
    Ja Prima werde ich machen!

    Weiterhin viel Spaß und Petri Heil!!

    Gruß Uwe
     
  2. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Hallöchen.

    Ich werde so gegen den 16.8. 08 in Silz am Fleesensee sein.
    Wie steht es in dieser Zeit mit Schonzeiten an diesem See??
    Kleine Tips für Neulinge am Gewässer wären hilfreich.Werde bestimmt nich so oft zum Angeln kommt und will daher nicht das ganze Equip mitschleppen.Also mit was könnte man gut rechnen?

    Vielen Dank

    MfG Ted
     
  3. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    Also um diese Jahreszeit,gehen dort eigentlich alle Fische gut,Aale und grosse barsche sollten zu fangen sein,Karpfen werden auch immer gut gefangen und auch Zander sind zu fangen,allerdings bedenke,das in der Saison ein starker Bootsbetrieb herscht,wenn Du nicht so lange suchen willst,schaue doch einfach,wo die einheimischen Angler stehen und wie sie angeln,dann fängst Du garantiert.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Hat man da auch in unmittelbarer Nähe einen Platz wo man ziemlich abgelegen angelt FALLS hintereinem eine lächterne Truppe steht ;)

    Also vielleicht nen Zufluss oder ne relativ zugewucherte Ecke? Sowas in der Art.

    Vielen Dank für "Nachricht"


    MfG Ted
     
  5. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    Ja die Ecken gibt es,abers für Auswärtige schwer zu finden,auch kann ich net genau sagen,wie dort zur Zeit die Besitzverhältnisse sind,es gibt ja Bauern,die haben ein Problem damit,wenn dort Angler sitzen.
     
    Ted-Striker gefällt das.
  6. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Allet klar.Wer sucht der findet.

    Apropos wie steht es mit Erlaubnisscheinen? Prüfung habsch,ein Fischer vor Ort?
    MfG Ted
     
  7. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    Natürlich,aber man kann auch in jeden Anglerladen vor Ort(Malchow) und soweit ich auch weiss in Nossentiner Hütte sich einen Angelschein holen.
     
    Ted-Striker gefällt das.
  8. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    War die Tage in der Gegend da oben und kann berichten, dass der Fleesensee als gutes Zanderrevier angesehen wird. Hechte soll es mehr und besser im Kölpinsee geben. Auch im Plauer See.
    Leider war der Zander aber noch gesperrt und auf dem Kölpinsee wollten die Hechte nicht so recht, der Wind wehte mit fünf bis sechs und das Angeln war keine Freude.
    Dennoch werde ich im Herbst wieder da hoch fahren und es auf einem der Seen probieren.
     
  9. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    Ja mit den Wind ist es die letzten Tage recht extrem gewesen,abers jetzt kommt der Fisch ins Flache und die Fänge, werden besser.
     
  10. Brause83

    Brause83 Karpfenangler

    Registriert am:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin

    ich fahr mitte august für 5 tage an den Fleesensee bei Nossentin ,wollte mal wissen wie es so mit den fisch aussieht und wo bei Nossentin gute stellen sind wo ich ungestört ans wasser komme

    mfg
     


  11. angelmatz

    angelmatz Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    12107
    Wirklich erstaunlich!

    Reichlich User die sich für den Fleesensee interessieren und dort hinfahren wollen oder wollten.

    Ausführliche Fangberichte sucht man aber vergebens.

    Hat niemand dort etwas gefangen?????
     
  12. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Ende April bin ich für eine Woche mit dem Hausboot auf den Seen dort oben unterwegs.
    Da es ja dieses Jahr noch ganz schön kalt ist, frage ich mich, ob man in den Nächten schon auf Aal ansitzen kann.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder andersrum, was ist in diesen Tagen der Zielfisch der Einheimischen?
    Bin für jede Info dankbar und verspreche einen ausführlichen Bericht nach der Tour.
     
  13. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    Zu der Zeit sind dort die hauptfischarten Hecht, Karpfen und der Barsch. Aal kann auch klappen, das kommt aber sehr stark auf das Wetter an:)
     
    stadtangler gefällt das.
  14. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Unsere Tour führte letztlich nicht auf den Fleesensee, aber beim Kölpinsee und beim Jabeler habe ich jeweils einen Eintrag hinterlassen.
     
  15. jojo82

    jojo82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    29633
    Tipps

    Hallo, wir machen vom 05.07 -12.07. am Fleesensee Urlaub.
    Für einen Tag machen wir eine Tour mit einem Guide mit.
    Die restlichen Tage haben wir ein Boot gemietet.
    Da ich bis jetzt nur Friedfisch (außer Aal)geangelt habe, würde ich es gerne auf die im See vorkommenden Räuber versuchen.
    Vom Ufer aus würde ich es gerne auch auf Karpfen und Aal probieren.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps zum köder und vorallem zu den hotspots geben?

    Über jeden Tipp freue ich mich sehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
  16. F-haindragon

    F-haindragon CarphunterBln

    Registriert am:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    84
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Hallo es ist ja nun schon hier seit 2 Jahren nix mehr geschrieben worden und wollte diesen Thread noch einmal aufgreifen ;)

    Ich wollte gerne wissen wie es um den Fischbestand derzeit steht und wo man sich ein Boot mit Motor ausleihen kann auch wenn man mit dem Bivvy mehrere Tage am Wasser verbringt??

    Gruß Paule
     
  17. Thomas1953

    Thomas1953 Petrijünger

    Registriert am:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frauenstein
    Grüße zusammen
    Ich war im Urlaub einen Tag mit einem Guide angeln. Die Müritzfischer am Hafen Eldenburg sind da sehr zu empfehlen.
    Mit 6 anderen Urlaubern ging es raus auf dem See. Ziemlich windstill war es was nicht so optimal war. Kleine Barsche gingen relativ gut. Ich konnte einen 65cm Hecht überlisten mit einem langsam führenden Barschimitat.
    Der Hecht hat dort ein Entnahmefenster von 60cm - 90cm darf mitgenommen werden. Schonzeit gibt es stand jetzt keine, wahrscheinlich zwecks der Tourismuseinnahmen.
    Ich habe den Hecht mitgenommen und abends mit der Familie verzehrt. Sehr lecker.
    Petri
    Übersteht die Hitze
     

    Anhänge:

    Wassy, Jens_FHP und BIG OMA gefällt das.

Diese Seite empfehlen