Irgendwie sieht er kleiner aus als er ist, hat aber 80+.
6 Hechte und 3 Zander bei 10 Grad Lufttemperatur sind ein schöner Jahresausklang für 2011.

80%2B%7E0.JPG


Gruß Henry

Im Hintergrund legt der Fischer gerade zig Kiemennetze.
 
Neues Jahr, neues Glück

Am heutigen Tage ( bei Sturm ohne Ende ) gefangen und in Bild und Ton festgehalten.

Windberuhigtes Eckchen gesucht und schon grinsen beide

SANY0260.JPG


Der durfte wieder...

SANY0259.JPG






Das war ne Boulette von mind. 10 Kilogramm und er hatte gewonnen ohne seine Identität zu verraten.



Getreut dem Motto

Hauptsache Angeln

bis nächste Woche

FM Henry
 
Bernd Zimmermann;495579 Der Fährsee scheint ja ein gutes Hechtgewässer zu sein. Gruß Bernd[/QUOTE schrieb:
Das ist er wohl! Aber nur, wenn man sich so gut auskennt, wie Henry (oder Aalhaken2 ;-)
Sonst kannst du da tagelang rumschippern, ohne auch nur einen Hecht von weitem zu sehen. :)

Der See ist groß und die Fische sind dauernd in Bewegung, da ist gute Gewässerkenntnis Pflicht!
 
Dann wäre es ja mal eine richtige Herausforderung für mich den See mal zu beangeln.
Kommt man mit Rudern klar,oder sollte man wenigstens noch einen E-Motor dabei haben?

Gruß Bernd
 
mit großer sicherheit wird noch dicke eisschicht drauf sein also kann das noch ne weile dauern bis er wieder befahrbar ist. aber was willste denn jetzt mit dem boot dort anstellen?
 
Hat mich ja schon erstaunt, daß jemand um diese Jahreszeit den Fährsee beangeln will. Jetzt bin ich aber total neugierig, was denn dein Zielfisch gewesen wäre????


das war ich auch, weil man kaum eine alternative zum angeln hat.
da das verwenden von raubfischködern aller art
auf den gewässern der uckermark fisch gmbh vom 1. februar bis 31. märz verboten ist.
 
Wie ist es denn in den Vertragsgewässern, gilt dort eigentlich das DAV Recht oder das der Fisch Gmbh ?

Soweit ich weiss, gilt das Recht der Fisch-GmbH.


das war ich auch, weil man kaum eine alternative zum angeln hat.
da das verwenden von raubfischködern aller art
auf den gewässern der uckermark fisch gmbh vom 1. februar bis 31. märz verboten ist.

Aber Pike, nur weil du gerade Schonzeit hast, brauchste ja niemand unterstellen, er wolle dir dennoch nachstellen.:engel
Schliesslich sind die fetten Winterplötzen eingelegt eine echte Uckermärker Delikatesse, aber es ist ein ganz schöner Akt, die mit dem Boot zu bejagen. Eigentlich kaum vorstellbar.
Aber die Wasserskistrecke rund um die Kanincheninsel ist doch auch des winters befahrbar, sofern kein Eis:spass und vielleicht wollte er auch nur mal richtig Gas geben mit seinem neuen Waverunner...
 
Bestimmungen:
Bootsangeln ist erlaubt (das Boot muss aber verankert sein)
2 Handangeln sind max. erlaubt ( 2 Friedfischangeln oder 1 Friedfischangel und 1 Angel mit Köderfisch, 1 Spinnangel).
Nachtangeln mit Zusatzkarte erlaubt.

DAV Verbandsvertragsgewässer

Mit gültiger DAV- Vollzahlermarke beangelbar.
Wer auch Nachtangeln möchte benötigt
zusätzlich eine Nachtangelkarte.

Kartenpreise:

Tageskarte: 8 EUR Friedfisch, 10 EUR Raubfisch, 5 EUR Nachtangelkarte
1.50 EUR Bootserlaubnis

Wochenkarte: 22 EUR Friedfisch, 27 EUR Raubfisch, 22 EUR Nachtangelkarte
2,50 EUR Bootserlaubnis

Jahreskarte: 63 EUR Friedfisch, 83 EUR Raubfisch, 43 EUR Nachtangelkarte

Besondere Mindestmaße und Schonzeiten:
15 cm für Barsch, Rotfeder und Plötze
50 cm für Spiegel/ Schuppenkarpfen
80 cm für Wels 1.Mai- 30.Juni.
 
Moinmoin,

übernächste Woche gehts mal wieder mit der Biberburg los. Entweder, falls wir endlich eine anständige Anlegestelle finden an den Röddelinsee, ober aber an den heissgeliebten Fährsee.
Zielfisch ist dort neben Hecht vor allem der Zander, aber mich würde auch interessieren, ob ihr am Fährsee schon mal einen Welskontakt hattet. Vielleicht habt ihr welche rauben gesehen, oder gehört oder ihr hattet mal nen kleinen an der Rute, oder oder oder.....

Im Röddelinsee bin ich mir ja sicher, dass es welche gibt, aber wegen fehlender Anlegestellen ist die Angelei dort mit der Biberburg recht schwierig, da sie trotz zwei schwerer Anker nicht gern am Platz bleibt.
Ausserdem habe ich meine beiden Hunde dabei und will die nicht die ganze Zeit an Bord haben.

Habe schon überlegt, tagsüber wo auch immer anzulanden und dann nachts auf dem See zu bleiben, was aber schon bei leichtem Wind schwierig ist, ich will ja nicht auf der Bundeswasserstrasse rumtreiben:klatsch
 
Zurück
Oben