Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ17 Behrendsee bei Groß Fredenwalde

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 23. März 2004.

  1. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    naja die zander wollen erst gefunden werden
     
  2. lexy

    lexy Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2011
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    17268
    Ich sach ja, ich muss da wenigstens einmal mit nem Boot rauf und mir mal nen Überblick verschaffen.
     
  3. Ruten_Halter

    Ruten_Halter Wurmbader

    Registriert am:
    21. September 2012
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    10365
    Hallo zusammen hab ma hier jelesen und mich angemelded ein schöner see wir fahren da seit jahren angeln waren seit mittwoch da bis heute haben da aber nichts gefangen ausser kleine bleie und barsche vom boot aus war es auch nicht besser den ganzen see abgeblinkert und nachts auch nichts:(

    und so schlimm ist es mit dem auto ran fahren auch nicht machen es immer so jedes jahr mit auto an see ran:angler:

    M.F.G. Sven
     
    stadtangler gefällt das.
  4. Ruten_Halter

    Ruten_Halter Wurmbader

    Registriert am:
    21. September 2012
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    10365
    Aber der fisch bestand ist gut im see letztes jahr haben wa da 3 aale raus geholt von früh bis abends denke die fische sind dieses jahr verwöhnter jeworden
     
    stadtangler gefällt das.
  5. lexy

    lexy Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2011
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    17268
    Solange bis der Besitzer des Waldes kommt. Vielleicht sollte man sich an gewisse Dinge halten wenn man irgendwo zu Gast ist.
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  6. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Ausser der Zufahrt mit der Schranke gibt es noch einen zweiten Weg, der durch den Wald und fast bis an den See führt. Glaube mich erinnern zu können, dass dort nicht mal ein Sperrschild steht. Kann mich aber auch irren....

    Wenn aber der Förster kommt, gibt es tatsächlich mächtig Ärger. Die sind auf Angler nicht gut zu sprechen, wie mir bereits mehrere Einheimische geflüstert haben. Da biste dann mit 250,- Euro aufwärts dabei.
     
    FM Henry gefällt das.
  7. atsm123

    atsm123 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    15926
    wie sieht es da mit karpfen aus?

    mfg
     
  8. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Gibt welche!!!

    Wie fast alle Seen in der näheren Umgebung ist auch der Behrendsee bereits in den Anfängen der neunziger Jahre von den frühen Karpfenspezis beangelt worden. Damals war der See wirklich noch abgelegen und versteckt, man konnte tagelang ansitzen, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Manchmal geht das auch heute noch.
    Die begrenzte Anzahl an Angelstellen macht es dem Karpfenangler nicht leicht. Ohne Boot und genaue Gewässererkundung wird man hier nicht wirklich Erfolg haben. Obwohl der See nicht sehr groß ist, sind die Karpfen viel unterwegs. Wind und Wetter, Jahreszeit und Luftdruck, hier kann man wirklich alle Register ziehen.
    Viele Teams sind in den letzten Jahren tagelang erfolglos angesessen, andere haben Karpfen im höheren zweistelligen Pfundbereich fangen können. Es ist kein Gewässer, wo man ein paar Murmeln reinschmeisst und gleich Erfolg hat. Die Karpfen kennen die Boilies mittlerweile so gut, dass man ihren jeweiligen Tagesgeschmack treffen muss.
    Der Bestand ist sicherlich nicht gewaltig, aber einige U-Boote schwimmen auch heute noch hier rum.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    FM Henry gefällt das.
  9. atsm123

    atsm123 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    15926
    kumpel aus templin wollte mit mir zum bärensee nähe templin aber ich glaub er meinte den weil ein bärensee findet man nicht in der uckermark nähe templin

    mfg
     
  10. pong

    pong Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2014
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    12619
    Hallo zusammen,

    anbei ein paar aktuelle Bilder vom See.

    2 größere Angelstellen, welche mit Auto zu erreichen sind - Rest nur zu Fuß.
    Ein Boot ist bei dem See definitiv von Vorteil.
    sehr ruhig gelegen - wenig bis gar kein Fußvolk.



    B1 (3 von 3).jpg B1 (2 von 3).jpg B1 (1 von 3).jpg
     
    siggi0411 und FM Henry gefällt das.


Diese Seite empfehlen