PLZ17 Behrendsee bei Groß Fredenwalde

Ich sach ja, ich muss da wenigstens einmal mit nem Boot rauf und mir mal nen Überblick verschaffen.
 
Hallo zusammen hab ma hier jelesen und mich angemelded ein schöner see wir fahren da seit jahren angeln waren seit mittwoch da bis heute haben da aber nichts gefangen ausser kleine bleie und barsche vom boot aus war es auch nicht besser den ganzen see abgeblinkert und nachts auch nichts:(

und so schlimm ist es mit dem auto ran fahren auch nicht machen es immer so jedes jahr mit auto an see ran:angler:

M.F.G. Sven
 
Hallo zusammen hab ma hier jelesen und mich angemelded ein schöner see wir fahren da seit jahren angeln waren seit mittwoch da bis heute haben da aber nichts gefangen ausser kleine bleie und barsche vom boot aus war es auch nicht besser den ganzen see abgeblinkert und nachts auch nichts:(

und so schlimm ist es mit dem auto ran fahren auch nicht machen es immer so jedes jahr mit auto an see ran:angler:

M.F.G. Sven

Solange bis der Besitzer des Waldes kommt. Vielleicht sollte man sich an gewisse Dinge halten wenn man irgendwo zu Gast ist.
 
Ausser der Zufahrt mit der Schranke gibt es noch einen zweiten Weg, der durch den Wald und fast bis an den See führt. Glaube mich erinnern zu können, dass dort nicht mal ein Sperrschild steht. Kann mich aber auch irren....

Wenn aber der Förster kommt, gibt es tatsächlich mächtig Ärger. Die sind auf Angler nicht gut zu sprechen, wie mir bereits mehrere Einheimische geflüstert haben. Da biste dann mit 250,- Euro aufwärts dabei.
 
Gibt welche!!!

Wie fast alle Seen in der näheren Umgebung ist auch der Behrendsee bereits in den Anfängen der neunziger Jahre von den frühen Karpfenspezis beangelt worden. Damals war der See wirklich noch abgelegen und versteckt, man konnte tagelang ansitzen, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Manchmal geht das auch heute noch.
Die begrenzte Anzahl an Angelstellen macht es dem Karpfenangler nicht leicht. Ohne Boot und genaue Gewässererkundung wird man hier nicht wirklich Erfolg haben. Obwohl der See nicht sehr groß ist, sind die Karpfen viel unterwegs. Wind und Wetter, Jahreszeit und Luftdruck, hier kann man wirklich alle Register ziehen.
Viele Teams sind in den letzten Jahren tagelang erfolglos angesessen, andere haben Karpfen im höheren zweistelligen Pfundbereich fangen können. Es ist kein Gewässer, wo man ein paar Murmeln reinschmeisst und gleich Erfolg hat. Die Karpfen kennen die Boilies mittlerweile so gut, dass man ihren jeweiligen Tagesgeschmack treffen muss.
Der Bestand ist sicherlich nicht gewaltig, aber einige U-Boote schwimmen auch heute noch hier rum.

amsee52.jpg


amsee53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kumpel aus templin wollte mit mir zum bärensee nähe templin aber ich glaub er meinte den weil ein bärensee findet man nicht in der uckermark nähe templin

mfg
 
Hallo zusammen,

anbei ein paar aktuelle Bilder vom See.

2 größere Angelstellen, welche mit Auto zu erreichen sind - Rest nur zu Fuß.
Ein Boot ist bei dem See definitiv von Vorteil.
sehr ruhig gelegen - wenig bis gar kein Fußvolk.



B1 (3 von 3).jpgB1 (2 von 3).jpgB1 (1 von 3).jpg
 
Zurück
Oben