PLZ16 Tonstiche Zehdenick

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 2. März 2004.

  1. floele19

    floele19 Ehre jeden Fisch!

    Registriert am:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    13057
    Also nen Teil der Stiche ist noch zu...aber das sollte nach dem Wochenende erledigt sein...ich war letztens mal nen Tag am Faulhaberstich die Weißfische sind schon gut aktiv...nen Kumpel hat nen Hecht gefangen...bzw. fast...beim landen per Hand hat sich der gute verabschiedet (ca. 70 cm)...ab Wochenende werd ich wieder auf Karpfen gehen. Fischereiabgabe-Marke und Karten bekommst du zB.:

    im Angeltreff Liebenwalde
    http://www.anglertreff-online.de

    oder bei Tom's Angelwelt in Zehdenick
    http://www.toms-angelwelt.de/shop_content.php?coID=403

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
     
    Epi99 gefällt das.
  2. floele19

    floele19 Ehre jeden Fisch!

    Registriert am:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    13057
    Die Ferienunterkunft ist übrigens am Stackebrandts Pappelstich und direkt daneben ist der Döbertstich...passt grad ganz gut da ich mir die beiden Stiche in den nächsten Tagen eh mal genauer mit Boot und Echolot ansehen wollte...mal sehen wann ich dazu komme...
     
    Epi99 gefällt das.
  3. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.534
    Likes erhalten:
    3.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    vielen Dank dir!
    na da bin ich ja mal gespannt wie es bei euch so ist! Bei den ganzen Stichen auf einem Haufen bekomm ich ja nen Stich:hops da weiß man ja garnicht wohin man gehen soll.
    Also wie gesagt da ich bestimmt nur die Spinne mit nehmen kann wäre ein Stich mit guten Barsch, Zander und Hechtbestand ganz gut
     
  4. floele19

    floele19 Ehre jeden Fisch!

    Registriert am:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    13057
    ich bin zwar kein großer raubfischangler aber ick kann dir da nen paar schöne stellen zeigen...meld dich doch einfach nochmal vorher...wenn ich zeit hab können wa zusammen vom boot aus die stiche unsicher machen...:angler:
     
    Epi99 gefällt das.
  5. Rampage

    Rampage Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    14199
    Nach ner gefühlten Stunde Buckelpiste endlich ein schickes Plätzchen am Faulhaber-Stich gefunden.

    Gemütlich gemacht und nach ca 2h mit diversen Gummis am Drop Shot und mit Jighead dann der Erfolg auf einen blau-weissen Gummi. :)
     

    Anhänge:



  6. lorenz1980

    lorenz1980 Gast

    Hi,

    sagt mal, darf man in den Stichen baden gehen, evtl auch mit Hunden? Wie sieht es vor Ort aus mit Grillen (Fleisch grillen, nicht mit den Insekten ;-)), machbar oder nicht?

    Fals ja, würde ich mich freuen, wenn mir wer sagen kann, an welchen Stich Badegäste mit Hund problemlos rankommen (kurzer Weg Auto-"Strand") =)
     
  7. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Lorenz,

    kurz hinter Zehdenick, Richtung Templin, gibt es das Waldbad. Ist ausgeschildert.
    Links vor Burgwall sehe ich auch öfter welche Baden, ist aber dicht an der Straße (Neuhof - Burgwall).
    Wenn Du von der Straße Neuhof - Burgwall links auf einen Feldweg abbiegst (da steht ein Schild mit Ferienwohnung...) und dich nach den Schienen links hälst, kommst du zu zwei Stichen. Der rechte Stich hat eine Badestelle, der linke ist besser zum angeln- meine Erfahrung. War aber schon lange nicht mehr da.

    Viel Spass. Gofi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
    lorenz1980 gefällt das.
  8. lorenz1980

    lorenz1980 Gast

    Da wird gern unsere Ruhe hätten und eben auch Hunde dabei haben werden, wird das Waldbad eher nicht in Frage kommen. Es wäre für uns aber eben ärgerlich, von Berlin aus bis nach Zehdenick zu fahren, wo die einen baden und die anderen angeln wollen und am Ende darf man dort nicht baden oder findet keine passende Badestelle... Deshalb die Frage :-/
     
  9. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann würde ich den Platz mit den zwei Stichen empfehlen. Wenn ich da war hielt sich der Badebetrieb in Grenzen. Der Feldweg dorthin sollte über Google zu finden sein.

    Gruß Gofi
     
    lorenz1980 gefällt das.
  10. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Germaniastich

    War am Samstag am Germaniastich. Sehr tolles Gewässer mit viel Aktivität. Leider spielte das Wetter nicht so mit.
    Hat jemand von Euch an diesem Stich schon angesessen?

    Gruß Burkhard
     
  11. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Burkhard,

    vor ein paar Jahren habe ich mal für einen Nachmittag am Germania Stich gesessen (an der kleinen Halbinsel). Auch bei mir war viel Aktivität im Wasser, gefangen habe ich nichts. Später beim blinkern hatte ich mal ein paar mittlere Barsche (27- 30 cm). An den steil abfallenden Ufern solte man vielleicht mal Drop Shot probieren, kannte ich damals aber noch nicht.

    Gruß Gofi
     
    lenz40 gefällt das.
  12. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Hallo Gofi,

    vielleicht hast Du Recht mit dem Drop Shot. Werde auf jeden Fall noch mal nen Ansitz wagen, hat mir zu gut gefallen von der Gegend her. Fische sind ja, nach der Aktivität zu urteilen, vorhanden.

    Gruß Burkhard
     
  13. lorenz1980

    lorenz1980 Gast

    Kann mir wer sagen, an welchen Stichen Karpfen eher selten bzw. nicht vorhanden sind, aber dafür Schleie...? Nach einigen Angeljahren soll endlich mal der erste Schlei am Haken hängen :-/
    Gerne auch als PN
     
  14. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.534
    Likes erhalten:
    3.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    ja nur noch ein paar Wochen und dann komme ich mal bei euch da rum. Angelshop ist ja auch da wegen der Fischereiabgabe.
    Ich habe immer noch kein Plan, was ich an Angelsachen einpack ob nur die Spinne oder doch paar andere Ruten.
    wie sieht es denn in den Stichen mit Zander aus?
     
  15. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Epi99,

    wie es an den Stichen mit Zandern aussieht weiß ich nicht. Aber durch das Gebiet fließt ja auch die Havel, da gibt es auf alle Fälle Zander. Ich hatte es mal an so einem alten Hafen mitten im nirgendwo probiert. Habe zwar selber keine Zander gefangen, wurde mir aber als "Zanderstelle" empfohlen.
    Wenn du nur Spinnangel Sachen einpackst, dann nimm auch ein paar gute Wanderschuhe mit. Die Ufer sind meist zugewachsen, die Angelstellen sind weit verstreut und das Gelände ist teilweise sehr unwegsam. Als Spinnangler muß man da schon sehr gut zu fuß sein.

    Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.

    Gruß Gofi.
     
    buntschuh und Epi99 gefällt das.
  16. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Hallo Gofi,

    kannst Du die Stelle mit dem alten Hafen näher beschreiben?

    Gruß Lenz40
     
  17. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.534
    Likes erhalten:
    3.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    na da werde ich mal schauen! leider werden die Tage viel zu schnell vorbei sein.
     
  18. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    904
    Likes erhalten:
    1.239
    Ort:
    13051
    53.029319,13.31382

    Hier, das Hafenbecken wurde mir mal empfohlen.

    Gruß VFA

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2013
    lenz40 gefällt das.
  19. aberjetz

    aberjetz Petrijünger

    Registriert am:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    13057
    ist nicht viel los da in der ecke, an der havel dort direkt kann man es voll vergessen, in den stichen hab ich es noch nicht probiert aber am we waren die angestellen sonst immer sehr gut besucht.
    in letzter zeit bleiben die angelstellen aber auch fast leer.
    viele angler aus der ecke fangen fast garnichts mehr, ich fahre da auch nichtmehr hin.
    aber falls sich da mal jemand hin begibt, könnt ihr ja mal schreiben wie lange ihr dort wart und was ihr so am haken hattet :) wünsche auf jedenfall mal nen dickes petri heil
     
    Epi99 gefällt das.
  20. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Lenz40,

    die Stelle, die ich meine ist etwas oberhalb des Faulhaber Stiches (auf der Karte vom Vielfischangler). Da wo der Weg "Ziegelei Werk Abt.5 die Wendeschleife hat. Dort ist ein kleiner "Hafen" eingezeichnet, den meine ich aber nicht, sondern etwas weiter oben, da wo die "Straße" am dichtesten an der Havel ist. Wenn mitlerweile nicht alles zugewachsen ist, sollte man da bis ans Wasser fahren können.

    Gruß Gofi.
     
    lenz40 gefällt das.

Diese Seite empfehlen