PLZ16 Tonstiche Zehdenick

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 2. März 2004.

  1. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.318
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    wozu sind die denn da?
     
  2. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    um den gesamten landkreis zu schützen, und selbiger ist durch die grandiose politik groß wie nie...mit der zusammenlegung der postleitzahlen hats begonnen, die einkürzung von hauptdienststellen ist schritt 2.

    wünsche mir auch keinen unfall in nordbarnim, da kommt der rtw aus prenzlau!!!


    crazy


    grüße
     
    PB57 gefällt das.
  3. PB57

    PB57 tapferes Schneiderlein

    Registriert am:
    9. August 2010
    Beiträge:
    192
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    57510
    OT:
    Genau das Problem auf den Punkt gebracht...............Im Saar/Pfalzkreis genau das selbe!

    Gruß
    Pascal
     
  4. Karpfenangler1996

    Karpfenangler1996 Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2010
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    16775
    ich finde das ist übertrieben, man kann nicht einfach so die angeln klauen.....
    ich angel an diesen Stichen schon Jahrelang und sowas ist mir noch nie passiert, also.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  5. Karpfenangler1996

    Karpfenangler1996 Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2010
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    16775
    war gestern in den Stichen angeln und habe schon nach 2 Stunden einen schönen 24 Pfund Schuppenkarpfen auf Boilie gefangen. Also das angeln lohnt sich hier immer.
    Ein Tipp: Wenn man von Zehdenick kommt, gleich nach dem Bahnübergang links abbiegen, dann kommt man auf gute bzw. sehr gute Karpfenstellen. :)
    Aber wenn man diesen Weg ca. 200m geradeaus fährt kommt man aucch zur Havel.
     


  6. fisherman24

    fisherman24 smarter_carper

    Registriert am:
    15. August 2010
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    Berlin
    @Karpfenangler1996
    bin Karpfenangler seit 2007. Aber eher an den seen dahme-Spreewalt unterwegs. Habe von einem Guide gehört, dass im Waldstich große Karpfen ihre Bahnen ziehen (Aussage aus März 2011). Hast du mittlerweile (also bis heute) vielleicht eine wahrheitsgemäße Info über den Karpfenbestand (Zahl der Fische, Größe, Besatz) oder sogar erlebt wie karpfenangler gute fische gefangen haben?
    ...danke auf jeden fall ^^
     
  7. Karpfenangler1996

    Karpfenangler1996 Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2010
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    16775
    ganz ehrlich, vergess den Waldstich...
    Freunde die selbst Karpfenangler sind haben mal einen 4 tägigen ansitz gemacht und haben außer Brassen nicht ein Karpfen gefangen, evt. Rollen gesehen.
    fahr mal lieber durch bis eine Buswendeschleifee kommt und nehm dir die 2 Stellen kurz davor.
    hab gestern dort auch mal eine Nacht probiert. Und habe zwar nur einen ca. 16 pfünder gefangen, aber ich werd es auch nochmal probieren.

    also bitte auf jedenfall^^
     
    butsch und stadtangler gefällt das.
  8. daumade73

    daumade73 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    12555
    Petri,

    ich angle auch sehr gerne an den Stichen, gezielt auf Aal und Zander. Faulhaber und Schulze-Hübner waren bisher immer eine sichere Bank. Allerdings sind die guten Uferplätze an den Wochenenden schnell vergeben.

    Geklaut wurde mir in den letzten 2 Jahren nie etwas. Aber aufpassen, Nachts :schnarch Waschbäralarm. Mülltüte sichern, Köfi-Eimer fest deckeln und keine Restmahlzeiten rumliegen lassen.

    Grüße
     
    Bernd Gutsche, Nova, Gofi und 3 anderen gefällt das.
  9. daumade73

    daumade73 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    12555
    Hai,

    morgen gehts für 2 Nächte an die Stiche.
    Beim letzten Ansitz, waren wir westlich der Havel unterwegs.
    1.Nacht - nichts (außer, ne kleine Schleie auf Tauwurm)
    am Tag - 12.30 Zander von 5-6 Pfund auf Köfi
    16.00 schöner Aal auf Köfi
    2.Nacht - 04.00 maßiger Aal auf Köfi

    die Rotfedern waren sehr schön gefärbt.

    Grüße
     

    Anhänge:

    Nova und Gofi gefällt das.
  10. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163
    Gibs im jeden der Stiche Zander ? Oder nur in vereinzelten ?

    Mfg

    gern auch per PN.
     
  11. daumade73

    daumade73 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    12555
    Ob in allen Stichen, weiß ich nicht. Im Schulze-Hübner, Eichler, Faulhaber,Brösel, Gerle und Mögelinstich sind Zander drin. Selbst gefangen bzw. dabei gesessen. Da die Stiche aber gut besetzt werden, könnte ich mir vorstellen, daß Zandrinos überall zu finden sind.

    Letzte Woche waren wir zu zweit über 2 Nächte am Mögelinstich. Da ging nur am Tage was. Ich hatte wieder Mittags nen Zanderbiss. Aber kein Großer. Er kam bis an die Oberfläche und hat dann ausgelassen.
    Beim Kollegen lief´s besser. Er hatte am frühen Nachmittag nen schönen Aal im Kescher. Alles nur auf Köfi. Ab und an gab es noch n paar "Anfasser", aber nichts zum kurbeln.
    Was mich total gewundert hat, nichts ging auf Tauwurm. :gruebel:
    Aber wir bleiben am Blei. :predigt:

    Grüße
     

    Anhänge:

  12. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Waschbäralarm kann ich bestätigen,hatte Kontackt im Juni Nähe Parkplatz 3 an der Havel.
    Mußte für 1,5Std. ein Waschbärjunges bestaßen.Lies sich nachdem es mein Anfütterungs-
    zeug aufgefressen hatte mit einen gezielten Eimer Wasser vertreiben.
     
  13. floele19

    floele19 Ehre jeden Fisch!

    Registriert am:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    13057
    So mit O...war das Wochenende am Schulze-Hübner-Stich auf Karpfen angeln...gefangen wurde ein schöner Spiegler von 14 kg auf eine aufgepopte Maiskette...Boilies fanden keinen abnehmer...nebenbei fingen wir noch einen kleinen Wels von 61 cm beim pickern :) und nen kleinen Aal von 54 cm.
     
    daumade73 gefällt das.
  14. daumade73

    daumade73 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    12555
    Moin,

    man kann nicht immer Sieger sein.:(
    Zurück vom Mögelinstich mit leerer Box. Wir haben zwei Nächte angesessen und es war nichts zu holen. Einziges Highlight, ein schwimmender Holzfäller, der uns ein ordentliches Durcheinander beschehrt hat:super:.
    Aber, Natur pur ist auch ohne Fisch immerwieder schön.
    Allerdings werde ich die Stiche nun erst wieder im Mai besuchen.

    So, und nach dem Ansitz ist vor dem Ansitz. Und somit gehts heute wieder raus. Erst zum Voßkanal, mit Ausweichoption Stechlinsee für morgen.

    Schöne Restwoche!

    Gruß
     
    Piranha und Gofi gefällt das.
  15. BrandenburgCarping

    BrandenburgCarping CarpCrack

    Registriert am:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    16547
    Hi Angelkollegen .. welche Seite und welche Köder würdet ihr am Schulze Hübner Stich empfehlen... waren bissher immer an der Seite die nicht an der Straße liegt, soll heißen einmal um den ganzen See rum .. aber Erfolg war nich so dolle

    Ist die Seite an der Straße besser?
     
  16. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Tip für den Karbestich

    Vielleicht kann der Eine oder Andere damit etwas anfangen.
     

    Anhänge:

    Gofi und TotteBLN gefällt das.
  17. floele19

    floele19 Ehre jeden Fisch!

    Registriert am:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    13057
    Soooo...nach wie ich finde viel zu langer Zeit hab ich es dieses Wochenende endlich mal wieder geschafft den Schulze-Hübner-Stich zu befischen. Es sollte natürlich wieder auf karpfen gehen. Samstag morgen hatte ich dann den ersten Run...leider kamm der Fisch so schnell auf mich zu das ich es kaum noch schaffte soviel Schnur ein zu kurbeln...der Karpfen hatte es dann leider geschafft sich das Vorfach ab zu schütteln...naja egal...Sonntag morgen gegen 7.00 Uhr hatte ich dann endlich nach einer langen Nacht voller einzelner Piepser nen Vollrun...Der recht kampfstarke Spiegler landete dann auch wie es sich gehört in meinem Kescher...:klatsch...Der Spiegler hatte wie bei meiner letzten Fangmeldung am gleichen Gewässer genau 14 Kg (war aber nicht der gleiche) und biss auf eine aufgepoppte Maiskette...Nebenbei hab ich am Tag noch zwei Barsche von 32 und 30 überlisten können.
     
    Manuel M. und Vielfischangler gefällt das.
  18. BrandenburgCarping

    BrandenburgCarping CarpCrack

    Registriert am:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    16547
    Petri floele, an welcher Stelle hast gesessen ?
     
  19. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Karbe-Stich

    Bin Heute am Karbe-Stich gewesen. Leider keinen Erfolg, weder auf Köfi, noch auf Wurm!
    Wollts nur mal los werden!
     
    Gofi gefällt das.
  20. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.534
    Likes erhalten:
    3.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    gibt es was neues bei euch da und den Stichen? Ich werde vom 29.07 bis 03.08 da Urlaub machen Siedlung I 11 16792 ZEHDENICK OT Mildenberg
    Unser Ferienhaus ist direkt an einen Stich kann aber nich erkennen an welchen!
    Ich überleg schon was ich für Angelsachen mit nehme aber ich glaube aus Platzmangel im Auto wird es wohl nur die Spinnrute werden.
    wo bekomme ich da eine Marke für Brandenburg?
    plant von euch jemand in der Zeit nein Ansitz?
     

Diese Seite empfehlen